Die Suche ergab 24 Treffer

von Gert
07.05.2020 09:04:42
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Fehler im Datenbankmodul
Antworten: 12
Zugriffe: 7762

Re: Fehler im Datenbankmodul

Ok. Seltsam. Ich hatte die Datenbank am 14.01. geschickt.

Dann auf ein neues...
von Gert
06.05.2020 18:08:22
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Fehler im Datenbankmodul
Antworten: 12
Zugriffe: 7762

Re: Fehler im Datenbankmodul

Hallo,

nachdem ja nun schon eine lange Zeit vergangen ist, wollte ich einmal nachfragen, was aus meinem beschriebenen Datenbankproblem geworden ist? Die Datenbank liegt Ihnen ja nun seit Januar vor.

Vielen Dank für eine kurze Info! :)

Viele Grüße
Gert
von Gert
03.01.2020 22:34:57
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Fehler im Datenbankmodul
Antworten: 12
Zugriffe: 7762

Re: Fehler im Datenbankmodul

Hallo,
sorry für die Verzögerung.
Ich wünsche ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2020!

In Zeiten, in denen Datenschutzverletzungen härter bestraft werden als Raub und Körperverletzung, bin ich nicht sicher, ob ich einfach so eine Kundendatenbank herausgeben kann. :-k
von Gert
15.12.2019 20:53:39
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Fehler im Datenbankmodul
Antworten: 12
Zugriffe: 7762

Re: Fehler im Datenbankmodul

Hallo, hier gleich im Eröffnungsbeitrag habe ich darüber geschrieben. Diese beiden (evtl. 3) Punkte sind noch offen: Wenn ich im Datenbankfenster nach Bedingung selektieren will, werden die falschen Datensätze selektiert. Wenn ich als Bedingung z.B. "Kunde=1" bzw "Kunde =T"eintra...
von Gert
15.12.2019 15:12:39
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Fehler im Datenbankmodul
Antworten: 12
Zugriffe: 7762

Re: Fehler im Datenbankmodul

Hallo,

ich habe den Hotfix kurz getestet. Das Problem in der Datenbanksuche ist auch bei mir behoben. Vielen Dank! =D> :thumbsup:

Nun bin ich gespannt, ob die Probleme beim Selektieren von Datensätzen nachvollziehbar sind...

Ich wünsche noch einen schönen 3. Advent!

Viele Grüße

Gert
von Gert
13.12.2019 00:27:04
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (allgemein)
Thema: Fehler bei Update auf das aktuelle Servicepack 972
Antworten: 11
Zugriffe: 6410

Re: Fehler bei Update auf das aktuelle Servicepack 972

Die Installation der Vollversion hat funktioniert, danke!
Ich hoffe, das Problem kommt beim nächsten Update nicht wieder.

Viele Grüße
Gert
von Gert
09.12.2019 18:30:37
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Fehler im Datenbankmodul
Antworten: 12
Zugriffe: 7762

Re: Fehler im Datenbankmodul

Hallo axel.h, stimmt, daß hat sicherlich die gleiche Ursache. Evtl. äußert es sich hier anders, da ich eine ganz andere Datenbankstruktur habe. Mit diesem Fehler "kämpfe" ich täglich. Leider scheint die Datenbank, bzw. auch ein Adressbuch keinen hohen Stellenwert mehr im Hause Softmaker zu...
von Gert
08.12.2019 22:59:20
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Fehler im Datenbankmodul
Antworten: 12
Zugriffe: 7762

Fehler im Datenbankmodul

Hallo, ich nutze das Datenbankmodul täglich und kämpfe dabei mit mehreren Bugs. Ich gebe zu, einige ärgern mich schon sehr lange, andere sind erst seit Version 2018 vorhanden. Da ich aktuell mit der Erstellung der Weihnachtspost kämpfe und dabei wieder über die Fehler stolpere, möchte ich sie nun en...
von Gert
08.12.2019 22:05:35
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (allgemein)
Thema: Fehler bei Update auf das aktuelle Servicepack 972
Antworten: 11
Zugriffe: 6410

Fehler bei Update auf das aktuelle Servicepack 972

Hallo, nach dem langwierigen Download des aktuellen Servicepacks erhalte ich nach dem Start des Updates nur folgende Fehlermeldung: Softmaker Office 2018 (x64) - Update 972: error Exception code: 0x000006ba Address: 0x2b47a839 Exception data: Nach dem Klick auf Ok läuft dann SMO weiter in der bisher...
von Gert
16.08.2019 13:35:57
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Absturz nach automatischer Installation SP 968
Antworten: 23
Zugriffe: 7277

Re: Absturz nach automatischer Installation SP 968

Ich hatte bereits gestern einen Absturzbericht geschickt und gerade eben einen Hotfix erhalten. Nach ersten Tests kann ich sagen - läuft! =D>
von Gert
16.08.2019 10:52:36
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Absturz nach automatischer Installation SP 968
Antworten: 23
Zugriffe: 7277

Re: Absturz nach automatischer Installation SP 968

Den Weg über den Backup-Ordner habe ich mir leider verbaut, da ich eine ältere Version installiert habe. Dort sind die Abstürze ja tatsächlich auch nicht vorhanden. Leider funktioniert die Datenbankanbindung aber auch mit dieser Version nicht mehr korrekt (s.o.) Sonst ist Softmaker bei der Hilfe im ...
von Gert
15.08.2019 23:34:47
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Absturz nach automatischer Installation SP 968
Antworten: 23
Zugriffe: 7277

Re: Absturz nach automatischer Installation SP 968

Hier tritt das Problem auf zwei vollkommen verschiedenen PCs auf. Es sind auch verschiedene Vorlagen betroffen. Ich ging also davon aus, daß ich nicht so sehr allein bin, mit dem Fehler. Hier sind diese beiden PCs betroffen: Lenovo M83, i7 4770, 8GB RAM mit Win 10 Enterprise 64 bit. Lenovo P51, i7 7...
von Gert
15.08.2019 22:29:57
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Absturz nach automatischer Installation SP 968
Antworten: 23
Zugriffe: 7277

Re: Absturz nach automatischer Installation SP 968

Ich habe das Problem nun auch auf einem zweiten PC nachvollziehen müssen. Ich war nicht schnell genug. Die automatischen Updates waren noch an.

Von Softmaker hat sich ja leider noch keiner zu dem Problem geäußert.
von Gert
15.08.2019 21:31:29
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Absturz nach automatischer Installation SP 968
Antworten: 23
Zugriffe: 7277

Re: Absturz nach automatischer Installation SP 968

Das frage ich mich inzwischen auch. Ich bin allerdings nicht sicher, ob es diese Auswahl bei den ersten Versionen überhaupt schon gab.

Nun ist es zu spät darüber nachzugrübeln. Die Probleme sind da, die Updates inzwischen deaktiviert. Nun hoffe ich auf Unterstützung seitens Softmaker.
von Gert
15.08.2019 13:25:03
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Absturz nach automatischer Installation SP 968
Antworten: 23
Zugriffe: 7277

Absturz nach automatischer Installation SP 968

Hallo, nachdem ich heute mit dem automatischen Update auf Rev. 968 beglückt wurde, konnte ich nicht mehr mit Textmaker arbeiten. Der Versuch, eine meiner Vorlagen zu laden, wurde sofort mit dem Fenster für den Fehlerbericht quittiert. Auch verschiedene Vorlagen habe ich versucht. Textmaker stürzt im...

Zur erweiterten Suche