Die Suche ergab 12 Treffer

von uxma
27.02.2021 11:31:55
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Textfelder mit Berechnung
Antworten: 4
Zugriffe: 1392

Re: Textfelder mit Berechnung

Hallo, habe das Problem gelöst. Nachdem alles Tipps nicht so super funktionierten habe ich einfach die Tabelle über den Rest der Seite erweitert. Die weiteren Texte konnte ich teilweise in Feldern unterbringen und teilweise in extra Textfeldern. So konnte ich unten die Gesamtsumme über den Trick mit...
von uxma
26.02.2021 13:05:51
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Textfelder mit Berechnung
Antworten: 4
Zugriffe: 1392

Re: Textfelder mit Berechnung

Hallo Jossi, jetzt wirds verrückt. Ich habe Deine vorschläge getestet. Bei de esten Variante wars wie bei mir, es blieb bei 0,00. Ich kann ja auch während des Serienbriefdrucks nicht f9 betätigen. Variante 2 brachte etrstmal auch keine Veränderung. Aber: Dann wollte ich eine Spielvariante der Vorlag...
von uxma
26.02.2021 09:57:47
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Textfelder mit Berechnung
Antworten: 4
Zugriffe: 1392

Textfelder mit Berechnung

Hallo nochmal, nachdem wir das eine Problem soweit prima gelöst haben kommt das nächste um die Ecke. Ich habe eine Dokumentenvorlage die einen Serienbrief erzeugt der mit einer Datenbank befüllt wird. Das klappt inzwischen wieder hervorragend. In dem Dokument ist eine Tabelle mit 5 Spalten und 10 Ze...
von uxma
25.02.2021 15:43:11
Forum: PlanMaker 2021 für Windows
Thema: Wenn-Funktion will nicht immer richtig ersetzen
Antworten: 12
Zugriffe: 2809

Re: Wenn-Funktion will nicht immer richtig ersetzen

Hallo Herr Kotulla, Also ich habe es mit F2+ET versucht. Das führt leider nicht zum Erfolg. Gut, es waren nur 5 Fälle, die habe ich durch Neueingabe erschlagen. Aber ich finde auch das das Umformatieren das Verändern auslösen sollte. Aber ob es Exel so mach weis ich nicht da ich im Gesundheitswesen ...
von uxma
24.02.2021 17:53:28
Forum: PlanMaker 2021 für Windows
Thema: Wenn-Funktion will nicht immer richtig ersetzen
Antworten: 12
Zugriffe: 2809

Re: Wenn-Funktion will nicht immer richtig ersetzen

Hallo SuperTech,

herzlichen Dank für die prompte Antwort.
Ich kann die Q-Spalte ohne Probleme als Zahl formatieren und werde mir das Ergebnis morgen ansehen. Und ansonten nutze ich den Workaround.

Danke nochmals!

Uxma
von uxma
24.02.2021 14:22:11
Forum: PlanMaker 2021 für Windows
Thema: Wenn-Funktion will nicht immer richtig ersetzen
Antworten: 12
Zugriffe: 2809

Wenn-Funktion will nicht immer richtig ersetzen

Hallo, ich habe ein Problem in meiner Tabelle die die Steuerdaten für ein Serienbriefprojek enthält. Ich habe endlich das vor ewig gekaufte SM2021 installiert und gehofft das das den Effekt, den ich auch aus SM 2018 kannte verhindert. War aber nicht so. Das Problem: in Spalte AA stehen zwei IK Numme...
von uxma
30.01.2020 13:50:10
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Datum einmal eingeben und mehrfach im Dokument eintragen
Antworten: 6
Zugriffe: 2429

Re: Datum einmal eingeben und mehrfach im Dokument eintragen

Hallo Jossi,

Dein Beitrag und der Link sind auch sehr interessant. Damit kann ich ein anderes Problem lösen denke ich!

Danke!

Thomas aka Uxma
von uxma
30.01.2020 13:45:53
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Datum einmal eingeben und mehrfach im Dokument eintragen
Antworten: 6
Zugriffe: 2429

Re: Datum einmal eingeben und mehrfach im Dokument eintragen

Hallo Martin,

herzlichen Dank für die schnelle kompetente Hilfe. Mein erstes Dokument habe ich erfolgreich umgebaut und bin begeistert! Jetzt noch Nummer zwei und eine ganz ärgerliche Fehlerquelle ist Geschichte!

Viele Grüße

Thomas aka Uxma
von uxma
30.01.2020 10:22:45
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Datum einmal eingeben und mehrfach im Dokument eintragen
Antworten: 6
Zugriffe: 2429

Re: Datum einmal eingeben und mehrfach im Dokument eintragen

Hallo,

vielen Dank, das werd ich nachher mal probieren.

Viele Grüße

Uxma
von uxma
29.01.2020 16:12:17
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Datum einmal eingeben und mehrfach im Dokument eintragen
Antworten: 6
Zugriffe: 2429

Datum einmal eingeben und mehrfach im Dokument eintragen

Hallo, ich suche eine Idee für folgendes Problem. Ich habe ein Dokument mit Formularfeldern erstellt das ich mit Hilfe einer Datenbank beim Seriendruck befülle. Klappt prima. Diesen Stapel Dokumente muss ich einmal im Monat ausdrucken. Dazu muss an zwei Stellen das Datum eingetragen werden. Das gebe...
von uxma
17.04.2019 18:01:04
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: TextMaker nach Revision 960 erkennt Datenbanken nicht
Antworten: 32
Zugriffe: 11135

Re: TextMaker nach Revision 960 erkennt Datenbanken nicht

Aufgeschreckt von diesem Bericht habe ich meine Anwendung für den Serienbrief geöffnet. Also in der Vorschau kamen korrekt die knapp 250 Einträge (übrigens in der Formularansicht) und ich konnte auch durch die Datensätze navigieren. Da der Druck erst gegen Monatsende läuft wollte ich jetzt nicht zum...
von uxma
12.04.2019 12:21:01
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: TextMaker nach Revision 960 erkennt Datenbanken nicht
Antworten: 32
Zugriffe: 11135

Re: TextMaker nach Revision 960 erkennt Datenbanken nicht

Hallo, ich habe ähnliche Effekte. Wir haben hier Formulare die mit einer erweiterten Adressdatenbank (TMW-Kopie und dann erweitert) arbeiten. Bei der Neuanlage eines Datensatzes funktioniert das einfach nicht mehr. Es entsteht der Eindruck, das sich die Feldlängen verändert haben. Z.T. hat man Effek...

Zur erweiterten Suche