Die Suche ergab 98 Treffer

von Carsten Goellnitz
20.03.2024 20:56:06
Forum: SoftMaker Office NX und 2024 für Windows (allgemein)
Thema: Ein ASHAMPOO "Außenseiter" .....
Antworten: 5
Zugriffe: 164

Re: Ein ASHAMPOO "Außenseiter" .....

Hallo Jürgen, Ihre Anfrage fasse ich vor allem auf als ein sehr freundliches Hilfsangebot. Also Danke!, sage ich, und herzlich willkommen hier im Forum. Gegen freundliche und engagierte Mithelfer hat hier im Forum sicherlich niemand etwas einzuwenden, ganz im Gegenteil! ... Also nichts, überhaupt n...
von Carsten Goellnitz
20.03.2024 12:53:38
Forum: SoftMaker Office NX und 2024 für Windows (allgemein)
Thema: Ein ASHAMPOO "Außenseiter" .....
Antworten: 5
Zugriffe: 164

Re: Ein ASHAMPOO "Außenseiter" .....

Ich bin nicht der Betreiber des Forums; sehe dort in den Nutzungsbedingungen aber keinen Hinweis auf eine Beschränkung der Teilnehmer auf Käufer des Originalprodukts, der Freeware Produkte oder sonstige Personen. Ein Ausschluss durch den Betreiber wegen Verstoß gegen Regeln, Gute Sitten usw. bleibt ...
von Carsten Goellnitz
28.02.2024 12:34:31
Forum: TextMaker NX und 2024 für Windows
Thema: Teile eines Dokuments extrahieren?
Antworten: 36
Zugriffe: 1032

Re: Teile eines Dokuments extrahieren?

Nein, es liegt an der für TextMaker grundlegenden Unterscheidung zwischen Rahmen und eingebetteten Objekten , ... ... ... Unabhängig davon gibt es auch noch die Möglichkeit, einen Rahmen mit der Maus an eine andere Stelle im Dokument zu verschieben; für diesen Fall gibt es noch die Einstellung „Wen...
von Carsten Goellnitz
22.02.2024 23:20:20
Forum: TextMaker NX und 2024 für Windows
Thema: Unbeabsichtigtes Springen an Dokumentanfang
Antworten: 14
Zugriffe: 480

Re: Unbeabsichtigtes Springen an Dokumentanfang

Texthufi hat geschrieben: 22.02.2024 21:09:37 Ich bin total verwirrt:
...
Nimm dies:
(klassischesMenu:) Weiteres/Einstellungen/Allgemein ===> s. Screenshot
(Ribon-Menu:).............. ...Einstellungen/Allgemein ===> s. Screenshot
direkt einfügen.JPG
direkt einfügen.JPG (82.94 KiB) 223 mal betrachtet
von Carsten Goellnitz
22.02.2024 23:01:00
Forum: SoftMaker Office NX und 2024 für Windows (allgemein)
Thema: Die letzte Berbeitung im Dokument aufrufen?
Antworten: 6
Zugriffe: 151

Re: Die letzte Berbeitung im Dokument aufrufen?

Klar nehme ich das nicht übel! Vor jeder Frage suche ich immer oft sehr lange; nur wenn ich nichts finde, wende ich mich an das Forum. Datei-Einstellungen- Rubrik Öffnen, Beim Öffnen eines Dokuments zur letzten Editierposition springen. Auch hier finde ich nicht, was ich suche und mir hilft... Ich ...
von Carsten Goellnitz
19.02.2024 20:05:20
Forum: TextMaker NX und 2024 für Windows
Thema: Zeichenformatierung nicht auf den gesamten Text anwenden
Antworten: 4
Zugriffe: 163

Re: Zeichenformatierung nicht auf den gesamten Text anwenden

Hallo, ... Ist es möglich, Schriftart und -größe nur auf den Textkörper anzuwenden? Und/oder auch anders herum: z.B. die "Überschrift 3" auf einen Rutsch im gesamten Dokument in "Überschrift 2" zu ändern? So etwas kann äußerst nützlich sein, um das Aussehen eines Dokuments zu te...
von Carsten Goellnitz
17.01.2024 22:25:53
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: 2 Seiten
Antworten: 6
Zugriffe: 217

Re: 2 Seiten

Und meine ebenfalls verschluckte Schritt für Schritt Lösung: 1. Erste Datei/Seite öffnen 2. Textmaker Fenster verkleinern 3. Zweite Datei neu öffnen oder laden 4. nun steht für beide Dateien ein Reiter in der Tab-Leiste 5. einen der Tab-Reiter mit der Maus und linker Maustaste "anfassen" 6...
von Carsten Goellnitz
17.01.2024 22:14:32
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: 2 Seiten
Antworten: 6
Zugriffe: 217

Re: 2 Seiten

Upps, Anhänge fehlten. Diese hier noch einmal
Drei_Seiten.JPG
Drei_Seiten.JPG (127.45 KiB) 167 mal betrachtet
Zwei_Seiten_1.JPG
Zwei_Seiten_1.JPG (139.48 KiB) 167 mal betrachtet
Zwei_Seiten_2.JPG
Zwei_Seiten_2.JPG (292.12 KiB) 167 mal betrachtet
von Carsten Goellnitz
17.01.2024 22:08:22
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: 2 Seiten
Antworten: 6
Zugriffe: 217

Re: 2 Seiten

Ich habe versucht 2 Seiten im Textmaker nebeneinander darzustellen, um auf beiden Seiten zu schreiben, bzw. Zeilen von einer Seite auf die Andere zu versetzen. Leider ist mir das nicht gelungen. Bitte wer kann mir dazu verhelfen auf 2 Seiten gleichzeitig zu arbeiten ohne dass die jeweils ander Seit...
von Carsten Goellnitz
13.11.2023 18:23:25
Forum: TextMaker NX und 2024 für Windows
Thema: Zotero-Zitate per Drag-and-Drop einfügen
Antworten: 3
Zugriffe: 315

Re: Zotero-Zitate per Drag-and-Drop einfügen

Hallo, vor fast einem halben Jahr hatte ich im Forum in Bezug auf Textmaker 2021 die Frage gstellt (https://forum.softmaker.de/viewtopic.php?f=357&t=34468), warum sich dort keine Daten von Zotero per Drag-and-Drop einfügen ließen,... Mit bestem Gruß Jürgen Aber mit Copy and Paste kann ich die A...
von Carsten Goellnitz
13.11.2023 17:59:11
Forum: TextMaker NX und 2024 für Windows
Thema: Häufiges Einfügen von Sonderzeichen
Antworten: 9
Zugriffe: 455

Re: Häufiges Einfügen von Sonderzeichen

Hallo, man kann den Sonderzeichen aber auch einen Shortcut zuweisen: "Zeichen einfügen" > das jeweilige Zeichen wählen und dann unten Tastaturkürzel "Ändern" z.B: Ā - Alt+Strg+Umschalt+A ā - Alt+Strg+A Cheers Joe(achim) Hallo, so ähnlich mache ich das auch mit den von mir zu ver...
von Carsten Goellnitz
08.11.2023 22:51:42
Forum: TextMaker NX und 2024 für Windows
Thema: Kommentar verhalten sich seltsam
Antworten: 6
Zugriffe: 495

Re: Kommentar verhalten sich seltsam

TextMaker Professional 2024 (rev S1204.0902) 64bit Win 8.1 Moin, wenn ich den Kommentaren die Farbe Rot gebe, kann ich mit Strg-A den Text auswählen, bzw. mit der Maus oder Cursortasten den Text selektieren. Wechsele ich auf die Farbe Dunkelgrün ist dies nicht mehr möglich. Dieses Verhalten ist rep...
von Carsten Goellnitz
24.10.2023 03:11:31
Forum: TextMaker NX und 2024 für Windows
Thema: "Neues Fenster" - gleiches Dokument in zwei Fenstern
Antworten: 2
Zugriffe: 287

Re: "Neues Fenster" - gleiches Dokument in zwei Fenstern

Hallo, ich teste gerade TextMaker und bin sehr beeindruck. Allerdings vermisse ich die Funktion "neues Fenster" von MS Word, die das gleiche Dokument in einem zweiten Fenster öffnet. Diese Funktion brauche ich täglich, um beim Schreiben zu sehen, was ich ein paar Seiten vorher denn geschr...
von Carsten Goellnitz
06.09.2023 19:11:30
Forum: TextMaker NX und 2024 für Windows
Thema: Löschen bedingter Trennstriche löscht auch Buchstaben
Antworten: 3
Zugriffe: 399

Re: Löschen bedingter Trennstriche löscht auch Buchstaben

Bei mir geht es: Ich füge den Cursor hinter den Trennstrich und lösche dann nicht mit der Taste "Entf" sondern mit der Taste, die das Löschen des Zeichens nach links bewirkt, die Taste mit dem Pfeil nach links. Kann ich nicht bestätigen. Es funktioniert nur, wenn der Trennstrich sichtbar ...
von Carsten Goellnitz
06.09.2023 15:24:35
Forum: TextMaker NX und 2024 für Windows
Thema: Löschen bedingter Trennstriche löscht auch Buchstaben
Antworten: 3
Zugriffe: 399

Re: Löschen bedingter Trennstriche löscht auch Buchstaben

Wenn ich mit Strg+Bindestrich einen bedingten Trennstrich in ein Wort einfüge und diesen dann wieder löschen möchte (weil mir der Umbruch nicht gefällt), ohne dass unsichtbare Steuerzeichen sichtbar geschaltet sind, lösche ich immer den benachbarten Buchstaben mit. Das ist beim manuellen Formatiere...

Zur erweiterten Suche