Die Suche ergab 77 Treffer

von Carsten Goellnitz
12.09.2020 12:23:02
Forum: Presentations 2021 für Windows
Thema: PPTX - augescheinliches Kompatibilitätsproblem
Antworten: 12
Zugriffe: 350

Re: PPTX - augescheinliches Kompatibilitätsproblem

... ... Hoffentlich weiß ein IT-Experte mehr. Carsten NACHTRAG: Gespeichert als *.ppt wird die Datei von Powerpoint mit einem Warnhinweis (Fehlermeldung_4.png) geöffnet. Dem Warnhinweis folgen und auf Trotzdem bearbeiten klicken (Fehlermeldung_5). Nun kann die Datei in Powerpoint in das pptx-Format...
von Carsten Goellnitz
12.09.2020 12:04:55
Forum: Presentations 2021 für Windows
Thema: PPTX - augescheinliches Kompatibilitätsproblem
Antworten: 12
Zugriffe: 350

Re: PPTX - augescheinliches Kompatibilitätsproblem

Guten Tag in die Runde, .... Weiß jemand, woran das bei deiser Datei liegen könnte? Martin Bei mir erscheinen Fehlermeldungen, die auf Blockierung durch Antivirenprogramm hindeuten, s. Anhang. Bei mir läuft nur der Windows eigene Defender. Die Blockade wird wahrscheinlich von Windows/dem Defender e...
von Carsten Goellnitz
03.09.2020 01:46:58
Forum: PlanMaker 2021 für Windows
Thema: Probleme beim Drucken
Antworten: 3
Zugriffe: 185

Re: Probleme beim Drucken

Hilft das (altes Menu / keine Ribbons):

Datei
Seite einrichten
Optionen
Seite skalieren (ganz unten rechts)
z. B. 100 %

Ich hoffe, im Ribbon-Modus geht das entsprechend

Carsten
von Carsten Goellnitz
06.08.2020 00:06:36
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Pfad anzeigen
Antworten: 13
Zugriffe: 784

Re: Pfad anzeigen

@Carsten Goellnitz: So lange schon, das ist herb. Weil es auf der Wunschliste steht, heißt das ja nicht, dass wir es "bis dann und dann" oder überhaupt verwirklichen werden. Welches andere Officepaket bietet das denn? Ja, das ist durchaus nachvollziehbar. Es gibt sicherlich Dringenderes und Wichtig...
von Carsten Goellnitz
09.07.2020 02:11:52
Forum: PlanMaker 2021 für Windows
Thema: Speichern von Tabellen wo Zeilen gelöscht sind
Antworten: 11
Zugriffe: 412

Re: Speichern von Tabellen wo Zeilen gelöscht sind

Ja, das Programm reagiert nicht. Nach dem Befehl "speichern", versucht das Programm zu reagieren. Ich versuche, zu erraten, was hier geschieht und unterstelle dabei, dass der Fragesteller noch ein wenig weniger Erfahrung mit PlanMaker hat als ich :) Wenn nach einer Veränderung in der Tabelle, also ...
von Carsten Goellnitz
28.06.2020 03:36:21
Forum: FlexiPDF 2019 für Windows
Thema: Kleine "Mängel" in der Hilfe
Antworten: 1
Zugriffe: 225

Kleine "Mängel" in der Hilfe

Der Titel ist vielleicht nicht ganz richtig gewählt. Hätte eher viel Lob heißen müssen. Ich war mit FlexiPDF2017 bis auf ganz wenige Funktionen nicht zurecht gekommen. Die Hoffnung auf eine intuitive PDF-Gestaltung wie mit Textmaker hatte sich nicht erfüllt, aber das lag möglicherweise an mangelnden...
von Carsten Goellnitz
25.06.2020 23:24:46
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Datenbankmodul
Antworten: 23
Zugriffe: 1396

Re: Datenbankmodul

WernerBruns hat geschrieben:
25.06.2020 20:03:04
Interessant ist aber, dass die Literaturstelle in der Datenbank eingetragen ist. Sonderbar.
---
Wenn meine alten Augen das richtig sehen, erfolgte die Eintragung
in der Datenbank ohne den "Kringel" über dem a.
von Carsten Goellnitz
20.06.2020 23:13:39
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Pfad anzeigen
Antworten: 13
Zugriffe: 784

Re: Pfad anzeigen

Moin, ich möchte gerne in der Statuszeile oder ganz oben am Fensterrand, wo die gerade bearbeitete Datei angezeigt wird, den vollen Pfad der Datei anzeigen. Kann man das irgendwo anschalten? Danke Yogi Das steht seit Juli 2015 auf der Agenda für künftige Versionen https://forum.softmaker.de/viewtop...
von Carsten Goellnitz
21.05.2020 20:55:29
Forum: BETA TextMaker 2021 für Windows
Thema: Lochmarke nicht als Falzmarke bezeichnen
Antworten: 1
Zugriffe: 300

Lochmarke nicht als Falzmarke bezeichnen

Bei der Einrichtung von Falz- und Lochmarken wird in der Auswahl für die Lochmarken diese bei der ankreuzbaren Option als " Falz marken auf der ersten Kapitelseite anzeigen" bezeichnet. Besser erscheint mir, " Loch marken ..." Wunsch: (Wahlweise) Anzeige der Löcher als nicht druckbaren Text, wenn da...
von Carsten Goellnitz
16.03.2020 23:32:29
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Das handschriftliche Zeichen für die Gewichtseinheit Pfund
Antworten: 7
Zugriffe: 1186

Re: Das handschriftliche Zeichen für die Gewichtseinheit Pfund

Und so sieht es stümperhaft ausprobiert mit TM2018
und nach pdf exportiert aus:
Pfund.pdf
(305.72 KiB) 81-mal heruntergeladen
von Carsten Goellnitz
16.03.2020 22:56:09
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Das handschriftliche Zeichen für die Gewichtseinheit Pfund
Antworten: 7
Zugriffe: 1186

Re: Das handschriftliche Zeichen für die Gewichtseinheit Pfund

Der weiter oben von mir schon erwähnte Herr Wiegel hat mir auf die Weiterleitung der Anfrage geantwortet und zwei Fonts zur Verfügung gestellt, bei denen sich das Pfund-Zeichen auf der #-Taste befinden soll. Ich versuche mal, die gezippten Font-Dateien hochzuladen. Die Fonts von Wiegel sind Lizenzfr...
von Carsten Goellnitz
16.03.2020 13:54:15
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Das handschriftliche Zeichen für die Gewichtseinheit Pfund
Antworten: 7
Zugriffe: 1186

Re: Das handschriftliche Zeichen für die Gewichtseinheit Pfund

Ich empfehle, ohne es selbst ausprobiert zu haben, einen Font von http://www.peter-wiegel.de/index.html zu verwenden. Herr Wiegel schrieb dazu in einem Font Forum: "Ich habe übrigens eine Fraktur-Variante auf meiner Website, welche folgende damals übliche Zeichen enthält: Pfund, Ztr, Kg, g, Mark, Pf...
von Carsten Goellnitz
10.02.2020 00:05:22
Forum: SoftMaker Office 2018 für Mac (Allgemein)
Thema: Update 974
Antworten: 13
Zugriffe: 1652

Re: Update 974

martin-k hat geschrieben:
09.02.2020 12:57:31
Es gibt zu viele Stellen auf der Website, an denen man eine neue Revision nachtragen muss. :-(

Ist korrigiert.
Danke!
von Carsten Goellnitz
09.02.2020 12:24:34
Forum: SoftMaker Office 2018 für Mac (Allgemein)
Thema: Update 974
Antworten: 13
Zugriffe: 1652

Update 974

Mir wird ein Update angeboten.

Im Downloadbereich befindet sich
aber nur ein Update für Windows (und NX)
In den Beschreibungen zu den
Neuigkeiten im Update für Windows-
Version finde ich allerdings auch Hinweise
auf Änderungen für Mac-Version.

Mache ich etwas oder verstehe ich
etwas falsch?
von Carsten Goellnitz
23.11.2019 18:30:11
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Installation Hunspell WB
Antworten: 13
Zugriffe: 1448

Re: Installation Hunspell WB

Ich habe bemerkt, dass das neue türkische WB von
Hunspell nur eine etwa halb so große Datei ist. Weiß
jemand, ob die Anzahl der Einträge verringert wurden
oder ob es sich (hoffentlich) um eine Verbesserung
der Kompression o. ä. handelt.

Zur erweiterten Suche