Die Suche ergab 44 Treffer

von Carsten Goellnitz
07.04.2021 21:35:43
Forum: Schriften von SoftMaker
Thema: Vektoren
Antworten: 1
Zugriffe: 95

Re: Vektoren

Hallo,
ich gehöre zu den hoffnungslosen Nicht-Mathematikern.

Mit dem in TM enthaltenen Formeleditor habe ich folgendes
erstellt. Ist es das, was Du suchst? Wenn ja, könnte ich das
etwas näher erläutern.
Bild_2021-04-07_213505.png
Bild_2021-04-07_213505.png (7.38 KiB) 84 mal betrachtet
Carsten
von Carsten Goellnitz
15.03.2021 00:24:27
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Blindtext automatisch erzeugen
Antworten: 5
Zugriffe: 282

Re: Blindtext automatisch erzeugen

... BTW - kann man Textbausteine auch mit einem HotKey verknüpfen?? ... Zum Blindtext Skript siehe die vorhergehende Antwort von Eierlein Man kann BasicMaker Skripte als Befehle mit einem Icon versehen und in eine Symbolleiste aufnehmen. Man kann dem Befehl auch einen HotKey zuordnen. Ich arbeite n...
von Carsten Goellnitz
14.03.2021 23:09:36
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Blindtext automatisch erzeugen
Antworten: 5
Zugriffe: 282

Re: Blindtext automatisch erzeugen

Vielen Dank, Damit habe ich doch gleich mal das uralte Skript bei mir erneuert und um die Auswahl von verschiedenen Blindtexten im Einstellungsmenu ergänzt. Der mitgelieferte Bavaria-Blindtext enthält diverse Zeichen, die bei mir mit z. B. Arial komisch erscheinen. Z. B. Ma§krug statt Maßkrug. Ich v...
von Carsten Goellnitz
14.12.2020 00:23:55
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Absatzvorlagen mit F-Tasten als Tastenkürzel
Antworten: 6
Zugriffe: 463

Re: Absatzvorlagen mit F-Tasten als Tastenkürzel

Bei mir funktioniert nach einem Minitest Folgendes: Ein als tmdx gespeichertes Dokument aufgerufen Einen Absatz mit kursiver Schrift und abweichender Schriftgröße versehen Als Absatzformat Test gespeichert und dafür F11-Taste vergeben Gespeichert und wieder aufgerufen Veränderte Formatierung und Abs...
von Carsten Goellnitz
02.12.2020 17:46:11
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Hilfe zum Formeleditor
Antworten: 11
Zugriffe: 884

Re: Hilfe zum Formeleditor

WernerBruns hat geschrieben:
01.12.2020 09:49:02
.... Wenn es nichts ausmacht, würde ich das Angebot gerne annehmen.
Verschickt.
Wünsche viel Erfolg.
von Carsten Goellnitz
30.11.2020 21:31:22
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Hilfe zum Formeleditor
Antworten: 11
Zugriffe: 884

Re: Hilfe zum Formeleditor

... Dann ist dieses Werkzeug wohl doch für den Normalanwender wertlos. ... Ich meine der Formeleditor ist schon seit Ewigkeiten bei TextMaker dabei, und - soweit ich weiß - in einer uralten, unveränderten Version des (Fremd)herstellers. Den Namen findet man in der Textmaker-Dokumentation, auch wenn...
von Carsten Goellnitz
04.10.2020 16:35:29
Forum: PlanMaker 2021 für Windows
Thema: Sonderzeichen einfügen
Antworten: 8
Zugriffe: 694

Re: Sonderzeichen einfügen

Danke für die Unterstützung. Nur leider geht auch dieses nicht. Gruß Werner Ulrich PS: Ein Weg geht immer: Das Sonderzeichen in TextMaker einfügen und von dort in die Tabelle einfügen. Ist aber nicht so dolle. Mein zweiter Versuch: Einfügen in der Eingabezeile funktionniert, unmittelbar in der Tabe...
von Carsten Goellnitz
04.10.2020 15:02:56
Forum: PlanMaker 2021 für Windows
Thema: Sonderzeichen einfügen
Antworten: 8
Zugriffe: 694

Re: Sonderzeichen einfügen

Win 7 pro 64 bit; SoftMaker 2021. Hallo zusammen, ich möchte in Planmaker in eine meiner Tabellen ein Sonderzeichen einfügen. Leider klappt das nicht. Ich kann über Einfügen/ Sonderzeichen Schriftart: Wingdings das gewählte Sonderzeichen zwar mit der Maus anwählen, aber nicht in PlanMaker einfügen....
von Carsten Goellnitz
12.09.2020 12:23:02
Forum: Presentations 2021 für Windows
Thema: PPTX - augescheinliches Kompatibilitätsproblem
Antworten: 12
Zugriffe: 1130

Re: PPTX - augescheinliches Kompatibilitätsproblem

... ... Hoffentlich weiß ein IT-Experte mehr. Carsten NACHTRAG: Gespeichert als *.ppt wird die Datei von Powerpoint mit einem Warnhinweis (Fehlermeldung_4.png) geöffnet. Dem Warnhinweis folgen und auf Trotzdem bearbeiten klicken (Fehlermeldung_5). Nun kann die Datei in Powerpoint in das pptx-Format...
von Carsten Goellnitz
12.09.2020 12:04:55
Forum: Presentations 2021 für Windows
Thema: PPTX - augescheinliches Kompatibilitätsproblem
Antworten: 12
Zugriffe: 1130

Re: PPTX - augescheinliches Kompatibilitätsproblem

Guten Tag in die Runde, .... Weiß jemand, woran das bei deiser Datei liegen könnte? Martin Bei mir erscheinen Fehlermeldungen, die auf Blockierung durch Antivirenprogramm hindeuten, s. Anhang. Bei mir läuft nur der Windows eigene Defender. Die Blockade wird wahrscheinlich von Windows/dem Defender e...
von Carsten Goellnitz
03.09.2020 01:46:58
Forum: PlanMaker 2021 für Windows
Thema: Probleme beim Drucken
Antworten: 3
Zugriffe: 488

Re: Probleme beim Drucken

Hilft das (altes Menu / keine Ribbons):

Datei
Seite einrichten
Optionen
Seite skalieren (ganz unten rechts)
z. B. 100 %

Ich hoffe, im Ribbon-Modus geht das entsprechend

Carsten
von Carsten Goellnitz
06.08.2020 00:06:36
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Pfad anzeigen
Antworten: 13
Zugriffe: 1496

Re: Pfad anzeigen

@Carsten Goellnitz: So lange schon, das ist herb. Weil es auf der Wunschliste steht, heißt das ja nicht, dass wir es "bis dann und dann" oder überhaupt verwirklichen werden. Welches andere Officepaket bietet das denn? Ja, das ist durchaus nachvollziehbar. Es gibt sicherlich Dringenderes und Wichtig...
von Carsten Goellnitz
09.07.2020 02:11:52
Forum: PlanMaker 2021 für Windows
Thema: Speichern von Tabellen wo Zeilen gelöscht sind
Antworten: 11
Zugriffe: 1078

Re: Speichern von Tabellen wo Zeilen gelöscht sind

Ja, das Programm reagiert nicht. Nach dem Befehl "speichern", versucht das Programm zu reagieren. Ich versuche, zu erraten, was hier geschieht und unterstelle dabei, dass der Fragesteller noch ein wenig weniger Erfahrung mit PlanMaker hat als ich :) Wenn nach einer Veränderung in der Tabelle, also ...
von Carsten Goellnitz
28.06.2020 03:36:21
Forum: FlexiPDF 2019 für Windows
Thema: Kleine "Mängel" in der Hilfe
Antworten: 1
Zugriffe: 433

Kleine "Mängel" in der Hilfe

Der Titel ist vielleicht nicht ganz richtig gewählt. Hätte eher viel Lob heißen müssen. Ich war mit FlexiPDF2017 bis auf ganz wenige Funktionen nicht zurecht gekommen. Die Hoffnung auf eine intuitive PDF-Gestaltung wie mit Textmaker hatte sich nicht erfüllt, aber das lag möglicherweise an mangelnden...
von Carsten Goellnitz
25.06.2020 23:24:46
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Datenbankmodul
Antworten: 23
Zugriffe: 2362

Re: Datenbankmodul

WernerBruns hat geschrieben:
25.06.2020 20:03:04
Interessant ist aber, dass die Literaturstelle in der Datenbank eingetragen ist. Sonderbar.
---
Wenn meine alten Augen das richtig sehen, erfolgte die Eintragung
in der Datenbank ohne den "Kringel" über dem a.

Zur erweiterten Suche