Die Suche ergab 11 Treffer

von Janvi
06.02.2022 15:26:32
Forum: TextMaker 2018 für Linux
Thema: Rechtschreibkorrektur über Vorlagen
Antworten: 1
Zugriffe: 1809

Rechtschreibkorrektur über Vorlagen

Zum Erstellen von von mehrsprachigen Dokumenten habe ich mir entsprechende (Zeichen)Vorlagen eingerichtet. Nun gibt es immer wieder Stellen wie z. Bsp. Tabellen oder Stücklisten mit Herstellerbezeichungen wo man keine Rechschreibkorrektur haben möchte. Kann man diese über ein Zeichen/Absatzvorlage a...
von Janvi
19.01.2022 17:35:10
Forum: TextMaker 2018 für Linux
Thema: Hyperlinks bearbeiten
Antworten: 4
Zugriffe: 1607

Re: Hyperlinks bearbeiten

Sorry - funktioniert zwischenzeitlich wie erwartet. Entweder hatte ich (anhaltend ?) etwas anders gemacht oder einfach jedes Mal falsch geguckt.
Edit: Zwischenzeitlich scheint der Verdacht auf gvfs vom Netzlaufwerk zu fallen. Öffnet mal lokal, so scheint einiges anders zu sein ...
von Janvi
18.01.2022 19:29:23
Forum: TextMaker 2018 für Linux
Thema: Hyperlinks bearbeiten
Antworten: 4
Zugriffe: 1607

Re: Hyperlinks bearbeiten

Das Problem ist nicht die Rechtschreibung. Das Fenster zum Bearbeiten des Links geht schon auf. Wenn man den Link dann dort aber bearbeitet und das Fenster wieder schließt, steht umgehend wieder der alte Link drin. Als ob man "Abbrechen" anstelle "Ok" betätigen würde.
von Janvi
18.01.2022 19:24:48
Forum: TextMaker 2018 für Linux
Thema: Unsichtbare Zeichen über Werkzeugleiste Ein/Ausschalten
Antworten: 2
Zugriffe: 1089

Re: Unsichtbare Zeichen über Werkzeugleiste Ein/Ausschalten

Besten Dank, funktioniert so auch ziemlich schnell. Auf die Benutzung des Felds "Schnellsuche" bin ich nicht selbst draufgekommen um zum Eintrag "Textmarke" zu navigieren
von Janvi
18.01.2022 19:14:49
Forum: TextMaker 2018 für Linux
Thema: Grafiken aktualisieren
Antworten: 4
Zugriffe: 1277

Re: Grafiken aktualisieren

Besten Dank, funktioniert so super. "Im Dokument ablegen" ist im Datei-Dialog unten gut versteckt. Das "eingebettete Objekt" habe ich zwischenzeitlich auch kapiert. Es ist einfach ohne Grafikrahmen. In "Eigenschaften-Dateiname" bleibt so auch der komplette Pfad der Date...
von Janvi
09.01.2022 14:57:37
Forum: TextMaker 2018 für Linux
Thema: Hyperlinks bearbeiten
Antworten: 4
Zugriffe: 1607

Hyperlinks bearbeiten

Zum Bearbeiten von Hyperlinks gibt es bei Klick auf den Linktext ein Kontextmenü mit dem Eintrag „Hyperlink bearbeiten“. Wenn der Text des Links von der Rechtschreibkorrektur nicht akzeptiert wird, muß man ihn zuerst lernen oder ignorieren um dieses Kontextmenü zu erreichen. Zeigt der Hyperlink auf ...
von Janvi
09.01.2022 12:37:35
Forum: TextMaker 2018 für Linux
Thema: Unsichtbare Zeichen über Werkzeugleiste Ein/Ausschalten
Antworten: 2
Zugriffe: 1089

Unsichtbare Zeichen über Werkzeugleiste Ein/Ausschalten

In der Werkzeugleiste (=klassische Symbolleiste?) gibt es einen Knopf „Absatzmarke“ mit der sperrigen Bezeichnung „Kenner für Absatzmarke, Tabulatoren und Leerzeichen ein-/ausschalten“. Ich möchte diesen Knopf und dazugehörende Tastenkürzel anpassen, so daß damit zusätzlich auch Textmarken und schat...
von Janvi
09.01.2022 12:34:19
Forum: TextMaker 2018 für Linux
Thema: Grafiken aktualisieren
Antworten: 4
Zugriffe: 1277

Re: Grafiken aktualisieren

>TextMaker behält den Link zu Ihrer Bilddatei nicht bei, wenn Sie sie in TextMaker einfügen. Darf ich den Grund verstehen warum das so ist ? Eigentlich war ich der Meinung, daß gerade eine "verlinkt" eingefügte Datei der Unterschied zu einem "eingebetten" Objekt ist was man umwan...
von Janvi
08.01.2022 20:40:04
Forum: TextMaker 2018 für Linux
Thema: Grafiken aktualisieren
Antworten: 4
Zugriffe: 1277

Grafiken aktualisieren

Es hat sich glaube ich rumgesprochen, daß sich OLE deshalb nicht durchsetzen konnte, weil es nie richtig funktioniert hat. Zumindest nicht auf Neztwerklaufwerken und meine Linux Version hat nicht mal den Menüeintrag Einfügen->OLE Objekt weil es eben nicht von Micro$oft ist. Nun habe ich aber viele G...
von Janvi
16.04.2020 15:00:06
Forum: SoftMaker Office 2018 für Linux (allgemein)
Thema: Vorschau
Antworten: 7
Zugriffe: 6359

Re: Vorschau

win.JPG
win.JPG (69.07 KiB) 3753 mal betrachtet
linux.png
linux.png (385.79 KiB) 3510 mal betrachtet
Datei - Öffnen unter Gnome/Ubuntu 18.04 LTS und W10
von Janvi
12.11.2019 10:21:45
Forum: SoftMaker Office 2018 für Linux (allgemein)
Thema: Vorschau
Antworten: 7
Zugriffe: 6359

Vorschau

Warum gibt es denn unter Linux beim Öffnen von Dateien keine Vorschau ?
In Windows geht das wohl von der korrekten .net Klasse aus aber unter Linux
sollte das mit den eigenen Formaten auch nicht so schwierig zu machen sein

Zur erweiterten Suche