Die Suche ergab 19 Treffer

von Bernd
01.05.2023 20:00:20
Forum: BETA TextMaker 2024 für Windows
Thema: Scannen mit Flachbettscanner: Farbbild zu dunkel, nicht beim Scannen beeinflussbar. Canon MG7100-Treiber
Antworten: 4
Zugriffe: 392

Re: Scannen mit Flachbettscanner: Farbbild zu dunkel, nicht beim Scannen beeinflussbar. Canon MG7100-Treiber

Alles klar. Bei einigen Programmen funktioniert es gut, bei anderen nicht. Softmaker Office kann also nur sehr spezielle Seiten richtig scannen. Für mich ist das kein Problem. Für Nutzer, die einfach nur die Funktion nutzen wollen, schon. Ich habe mir bei vergangenen Betatests angewöhnt, die Funktio...
von Bernd
25.04.2023 19:14:39
Forum: BETA TextMaker 2024 für Windows
Thema: Änderung in der Vorlage "Normal" wird nicht gespeichert
Antworten: 34
Zugriffe: 4082

Re: Änderung in der Vorlage "Normal" wird nicht gespeichert

FUM hat geschrieben: 24.04.2023 15:12:34 Kann es sein, dass die Absatzvorlage "normal" nicht vor dem Abspeichern geändert wurde? Nur in der der Symbolleiste/Ribbon die Schriftart zu ändern reicht nicht.
Das war wohl der Grund. Es ist nicht intuitiv.
von Bernd
25.04.2023 15:24:20
Forum: BETA TextMaker 2024 für Windows
Thema: Scannen mit Flachbettscanner: Farbbild zu dunkel, nicht beim Scannen beeinflussbar. Canon MG7100-Treiber
Antworten: 4
Zugriffe: 392

Scannen mit Flachbettscanner: Farbbild zu dunkel, nicht beim Scannen beeinflussbar. Canon MG7100-Treiber

Gescanntes Farbbild Hintergrund zu dunkel.tmdx Gescanntes Farbbild: Hintergrund wird fast schwarz. Helligkeit und Kontrast lassen sich beim Scannen nicht einstellen. Beim importierten Bild bleibt die Farbe erhalten. (Beim "normalen" Scannen ist eine volle Kontrolle über die Bilder vorhand...
von Bernd
25.04.2023 13:00:59
Forum: BETA TextMaker 2024 für Windows
Thema: Update von TextMaker 2024 aus ist misslungen
Antworten: 8
Zugriffe: 568

Re: Update von TextMaker 2024 aus ist misslungen

TextMaker NX Universal - Beta (rev S1109.0422) 64bit - Update diesmal problemlos.
von Bernd
23.04.2023 13:48:20
Forum: BETA TextMaker 2024 für Windows
Thema: Änderung in der Vorlage "Normal" wird nicht gespeichert
Antworten: 34
Zugriffe: 4082

Re: Änderung in der Vorlage "Normal" wird nicht gespeichert

Ich kann das bestätigen. TextMaker NX Universal - Beta (rev S1108.0416) 64bit Ich habe die Schriftart umgestellt auf Calibri. Im aktuellen Dokument blieb die Schrift erhalten, auch nach Neustart. Angezeigt als "Normal" wurde aber Times New Roman. Als Schriftart im Dokument: Calibri. Ein ne...
von Bernd
23.04.2023 13:33:18
Forum: BETA TextMaker 2024 für Windows
Thema: Schlechte Verarbeitung von WordPress-Inhalten
Antworten: 6
Zugriffe: 486

Re: Schlechte Verarbeitung von WordPress-Inhalten

PS: Workaround: Man kann die Bilder formatieren. Es sind die Maße, die nicht übernommen werden.
von Bernd
23.04.2023 13:30:53
Forum: BETA TextMaker 2024 für Windows
Thema: Schlechte Verarbeitung von WordPress-Inhalten
Antworten: 6
Zugriffe: 486

Re: Schlechte Verarbeitung von WordPress-Inhalten

Danke für die Antworten.
Dann lässt sich das nicht ändern. Ich habe in dem Fall Wordpress nicht gut verstanden.

Vielleicht finde ich ein "Workaround" für solche Fälle.
von Bernd
19.04.2023 19:27:39
Forum: BETA TextMaker 2024 für Windows
Thema: Update von TextMaker 2024 aus ist misslungen
Antworten: 8
Zugriffe: 568

Re: Update von TextMaker 2024 aus ist misslungen

Bitte schließen Sie alle Dateien, bevor Sie das Update ausführen. Sie können die App jederzeit schließen, wenn das Update ausgeführt wird.
Ich hatte keine Datei offen, die zu sehen war. Es waren alle geschlossen.
von Bernd
19.04.2023 19:26:28
Forum: BETA TextMaker 2024 für Windows
Thema: Update von TextMaker 2024 aus ist misslungen
Antworten: 8
Zugriffe: 568

Re: Update von TextMaker 2024 aus ist misslungen

Ich hatte alles geschlossen, außer Textmaker. Der bietet ja an, das Update zu starten. Ich wollte es dann starten, das ging zunächst. Dann kam die Meldung, bitte alle Programme schließen. Dann ging es nicht weiter. Es dauerte eine Weile, ehe ich einen Weg fand, doch noch an den Knopf zum Beendigen z...
von Bernd
19.04.2023 11:58:35
Forum: BETA TextMaker 2024 für Windows
Thema: Kopieren von Bing - AI - Dialogen zerstört die Textformatierung stark.
Antworten: 4
Zugriffe: 478

Re: Kopieren von Bing - AI - Dialogen zerstört die Textformatierung stark.

PS: Man kann natürlich sagen, dass man Einfügen von Bildschirminhalten nicht unterstützt. Das würde ich nicht begrüßen.

Aber es wäre ok.
von Bernd
19.04.2023 11:56:31
Forum: BETA TextMaker 2024 für Windows
Thema: Kopieren von Bing - AI - Dialogen zerstört die Textformatierung stark.
Antworten: 4
Zugriffe: 478

Re: Kopieren von Bing - AI - Dialogen zerstört die Textformatierung stark.

Danke sehr für die Antwort. SoftMakerForen-ÜbersichtBETA SoftMaker Of.tmdx Ich verstehe die Antwort nicht. Wieso AI-Klau? Außerdem tritt das Problem auch an anderen Stellen auf. Die HTML-Übernahme ist sehr schlecht. Ich habe die Softmakerseite angehängt, wie sie nach Copy und Paste aussieht. Es bede...
von Bernd
19.04.2023 11:39:32
Forum: BETA TextMaker 2024 für Windows
Thema: Update von TextMaker 2024 aus ist misslungen
Antworten: 8
Zugriffe: 568

Re: Update von TextMaker 2024 aus ist misslungen

Bild: Softmaker Windows.jpg Bei OK wiederholte sich das Bild. Ich konnte nur schließen. Work Around: Das bekam ich nur weg, als ich alle Programme geschlossen hatte und das Update vom Softmakerverzeichnis aus startete. Es funktionierte erst, als ich die Checkbox zur Dateisicherung im Update-Prozess ...
von Bernd
19.04.2023 11:26:31
Forum: BETA TextMaker 2024 für Windows
Thema: Update von TextMaker 2024 aus ist misslungen
Antworten: 8
Zugriffe: 568

Update von TextMaker 2024 aus ist misslungen

1. Start des Updateprozesses von Textmaker aus. Das Programm lädt das Update herunter. es hat keine digitale Signatur, das wird von Norton bemängelt. Das Programm fordert auf, Textmaker zu schließen. Die Box verdeckt dabei aber den "Schließen"-Dialog. Damit kam ich mit dem Mauszeiger nicht...
von Bernd
12.04.2023 22:48:15
Forum: BETA TextMaker 2024 für Windows
Thema: Norton meldet fehlende Signatur bei Testversion
Antworten: 1
Zugriffe: 169

Norton meldet fehlende Signatur bei Testversion

Der Norton Viruswächter meldet eine fehlende Signatur bei Textmaker. Es lässt sich öffnen, aber die Warnmeldung irritiert.
von Bernd
12.04.2023 22:46:44
Forum: BETA TextMaker 2024 für Windows
Thema: Große Datei mit ca. 4 Millionen Ziffern problemlos, ok.
Antworten: 1
Zugriffe: 195

Große Datei mit ca. 4 Millionen Ziffern problemlos, ok.

Ich habe eine große Datei mit 1600 Seiten und ca. 4000000 Zeichen getestet, keine Probleme.

Zur erweiterten Suche