Die Suche ergab 117 Treffer

von KSI
03.11.2023 16:49:34
Forum: PlanMaker 2021 für Windows
Thema: Überschriftenzeile, die auf jeder Seite beim Drucken wiederholt wird
Antworten: 2
Zugriffe: 334

Überschriftenzeile, die auf jeder Seite beim Drucken wiederholt wird

Hallo, ich bin gerade etwas doof... Eine Funktion, die ich früher problemlos nutzte, finde ich nicht mehr - kann mir jemand helfen? Ich möchte einfach nur die erste Zeile der Tabelle als Überschriftszeile definieren und bewirken, dass sie beim Drucken auf jeder Folgeseite ebenfalls ausgedruckt wird....
von KSI
07.06.2023 19:29:12
Forum: SoftMaker Office 2021 für Windows (allgemein)
Thema: Wunsch 2023
Antworten: 24
Zugriffe: 3907

Vorlagen

Hier wieder mal mein simpler Wunsch: Ein paar schlichte, aber brauchbare Vorlagen. Ohne Grafikelemente. Schon eine einfache, rein textbasierte Briefvorlage wäre mal was! Ich selber kann mir das problemlos zurechtbasteln, aber alle "normalen" Leute, denen ich Textmaker installiert hatte, wa...
von KSI
12.04.2023 15:26:50
Forum: BETA SoftMaker Office 2024 für Windows (allgemein)
Thema: E-Mail Programm
Antworten: 31
Zugriffe: 3778

Re: E-Mail Programm

Inwieweit ist denn eine Unterstützung des Mailprogrammes aus Softmaker-Programmen heraus erforderlich? OK, ein "Sendan an E-Mailempfänger" Button vielleicht. Aber das funktioniert ja nun eh programmunabhängig mit dem Standardmailprogramm. Dann fiele mir bei vielem Nachdenken vielleicht noc...
von KSI
11.04.2023 15:41:55
Forum: BETA SoftMaker Office 2024 für Windows (allgemein)
Thema: Hilfefunktion per URL
Antworten: 22
Zugriffe: 1594

Re: Hilfefunktion per URL

CHM-Hilfe tausend mal besser als HTML Und gleich mehrere Punkte, die für die CHM Hilfe sprechen: a) Die Kontextbezogenheit (wenn mit F1 aufgerufen). Entfällt bei HTML b) Die Aufrufgeschwindigkeit: Klicke ich auf das Hilfe-Fragezeichen oder F1, so ist die Hilfe in gefühlten 0,2 Sekunden funktionsbere...
von KSI
11.04.2023 15:23:02
Forum: BETA SoftMaker Office 2024 für Windows (allgemein)
Thema: Hilfefunktion per URL
Antworten: 22
Zugriffe: 1594

Re: Hilfefunktion per URL

Wir bieten keine CHM-Hilfe mehr an, da es sich um ein veraltetes Format handelt. Aber CHM funktioniert doch immer noch tadellos unter Windows. Warum es ohne Not vorzeitig abschaffen, wenn Sie die Hilfedateien doch sowieso schon fertig haben und nur ein paar wenige Änderungen vornehmen müssten? Der ...
von KSI
11.04.2023 00:14:43
Forum: BETA SoftMaker Office 2024 für Windows (allgemein)
Thema: Hilfefunktion per URL
Antworten: 22
Zugriffe: 1594

Re: Hilfefunktion per URL

Naja,

aber ein PDF File ist nun aber trotz Suchfunktion überhaupt kein adäquater Ersatz für eine ordentliche Hilfe.

Jedenfalls meine Meinung.
von KSI
10.04.2023 19:32:32
Forum: BETA SoftMaker Office 2024 für Windows (allgemein)
Thema: E-Mail Programm
Antworten: 31
Zugriffe: 3778

Re: E-Mail Programm

Ich finde auch, Softmaker sollte sich nicht um Mailprogramme kümmern. Sinnvoller wäre es dagegen, wenn es Schnittstellen zu den größeren Mailanwendungen gäbe, also z.B. zu Outlook oder Thunderbird. Wobei, während ich das schreibe, frage ich mich gerade, welche Schnittstellen mir denn fehlen - und mi...
von KSI
10.04.2023 19:27:49
Forum: BETA SoftMaker Office 2024 für Windows (allgemein)
Thema: Hilfefunktion per URL
Antworten: 22
Zugriffe: 1594

Re: Hilfefunktion per URL

Ja, tatsächlich. Auch beim Anklicken des Fragezeichens hat man nur die Wahl, mit "Hilfe" die (durchaus gut strukturierte) Webseite aufzurufen, oder das PDF-Handbuch. Gerade für die Nutzung auf dem Laptop unterwegs fände ich es ganz hilfreich, auf die einfacher zu handhabendere Hilfefunktio...
von KSI
18.11.2022 18:00:27
Forum: SoftMaker Office 2021 für Windows (allgemein)
Thema: Planmaker als Excel ausgeben
Antworten: 10
Zugriffe: 1818

Re: Planmaker als Excel ausgeben

Ob das prinzipiell überhaupt möglich ist, hängt davon ab, wie die Übergabe nach Excel funktioniert. Wenn die Fibu selbst eine Exceltabelle oder zumindest eine csv Tabelle erstellt und diese dann beim Excel-Aufruf übergibt, dann kann das mit Planmaker funktionieren. Leider aber läuft das meist anders...
von KSI
18.11.2022 17:39:59
Forum: SoftMaker Office 2021 für Windows (allgemein)
Thema: 32Bit oder 64Bit installieren unter Windows?
Antworten: 1
Zugriffe: 762

Re: 32Bit oder 64Bit installieren unter Windows?

Zur letzten Frage mal mein Senf: Ich installiere die neue Version immer erst mal parallel zur alten. Anders als bei MS Office geht das völlig problemlos. Man kann anschließend auch beide Versionen wahlweise benutzen. Nur kann man natürlich Dateiendungen im Windows nur jeweils mit einer der beiden Ve...
von KSI
18.11.2022 17:13:32
Forum: FlexiPDF 2022 für Windows
Thema: Umsetzungen von Feedbacks in Servicepacks
Antworten: 5
Zugriffe: 1635

Re: Umsetzungen von Feedbacks in Servicepacks

Ist das Flexi PDF eigentlich etwas Zugekauftes und Umgelabeltes, oder eine komplette Eigenentwicklung von SM?

Ist ja eigentlich egal, aber ich bin neugierig ;)
von KSI
18.11.2022 17:02:22
Forum: FlexiPDF 2022 für Windows
Thema: Vergleichstabelle Funktionsumfang
Antworten: 2
Zugriffe: 783

Re: Vergleichstabelle Funktionsumfang

Danke! Das sind ja schon mehrere nicht unerhebliche Dinge, die Flexi PDF anders als PDFXChange Editor kann. Angefangen vom PDF Zusammenstellen per simplem Drag and Drop, über Dokumentenvergleich, Suchen und Ersetzen von Text ((das Fehlen war mir bei PDFXCange noch gar nicht aufgefallen) und sogar Fo...
von KSI
16.11.2022 14:56:47
Forum: FlexiPDF 2022 für Windows
Thema: Vergleichstabelle Funktionsumfang
Antworten: 2
Zugriffe: 783

Vergleichstabelle Funktionsumfang

Hallo, irgendwo gab es hier einmal eine Vergleichstabelle der Flexi-PDF Funktionen im Vergleich zur Konkurrenz - mich interessiert hier insbesondere der Vergleich zum PDFXChange-Editor, den ich mir auch gekauft habe. Denn: Wenn ich Flexi-PDF aufmache, stehe ich immer wie der Ochs vorm Berg - sehe ga...
von KSI
05.11.2022 19:48:40
Forum: PlanMaker 2021 für Windows
Thema: Text mit/in einer Berechnung ausgeben
Antworten: 13
Zugriffe: 2573

Tradition

Ich bin Kaeufer/Nutzer dieser Software von der ersten Stunde (also seit DOS-Zeiten noch in Deutschland) an und verfuege als Techniker nur ueber ein gefaehrliches Viertel- bis HalbWissen auf diesem Gebiet. Ich habe diese Software heute wohl noch mehr aus einer "persoenlichen Tradition" und...

Zur erweiterten Suche