Die Suche ergab 86 Treffer

von KSI
25.11.2019 16:40:04
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Nachkommastellen in Feldberechnungen werden ignoriert
Antworten: 10
Zugriffe: 215

Re: Nachkommastellen in Feldberechnungen werden ignoriert

Hallo KSI, weiss nicht, ob es hilft - hatte mal ein wohl ähnliches Problem und bekam aus dem Forum den Rat: bei 'Einfügen'/'Berechnung' von 'Variable Stellenzahl' auf 'Fest' umschalten, '2' einstellen - und es funktioniert. Besten Gruß Martin Neuhaus Wo finde ich das denn im Ribbon Menü? Und wie mu...
von KSI
25.11.2019 16:37:53
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Nachkommastellen in Feldberechnungen werden ignoriert
Antworten: 10
Zugriffe: 215

Re: Nachkommastellen in Feldberechnungen werden ignoriert

greifenklau hat geschrieben:
24.11.2019 13:21:12
KSI hat geschrieben:
24.11.2019 04:11:18
greifenklau hat geschrieben:
23.11.2019 20:28:47
Format-Zelle dann Währung oder Zahl mit 2 Nachkommastellen.
Es geht um Textmaker... ;)
#-o #-o #-o Sorry. Bin im Urlaubsmodus.
Gerne. War trotzdem nett, dass Du mir helfen wolltest .. :-)
von KSI
24.11.2019 04:11:18
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Nachkommastellen in Feldberechnungen werden ignoriert
Antworten: 10
Zugriffe: 215

Re: Nachkommastellen in Feldberechnungen werden ignoriert

greifenklau hat geschrieben:
23.11.2019 20:28:47
Format-Zelle dann Währung oder Zahl mit 2 Nachkommastellen.
Es geht um Textmaker... ;)
von KSI
23.11.2019 17:44:56
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Nachkommastellen in Feldberechnungen werden ignoriert
Antworten: 10
Zugriffe: 215

Re: Nachkommastellen in Feldberechnungen werden ignoriert

OK, Denkfehler von mir ... die Anweisung, auf 2 Stellen zu runden, hat ja nichts mit der Anzeige in der Tabelle zu tun. Das hatte ich gerade verwechselt. Trotzdem meine ich, dass früher die Rechnungen OK aussahen. Wo kann ich denn einstellen, dass die Zahlen in den entsprechenden Zellen mit zwei Nac...
von KSI
23.11.2019 17:40:38
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Nachkommastellen in Feldberechnungen werden ignoriert
Antworten: 10
Zugriffe: 215

Nachkommastellen in Feldberechnungen werden ignoriert

Als ich heute mal wieder Rechnungen schrieb, fiel mir ein merkwürdiges, sehr störendes Verhalten der aktuellen Textmaker Version auf: Die auf 2 Nachkommastellen fixierten Feldberechnungen (für Euro-Beträge) werden nur noch dann mit Nachkommastellen angezeigt, wenn diese nicht Null sind. Wie kann ich...
von KSI
09.11.2019 19:15:15
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: "Herumhüpfen" der Dateien auf dem Desktop gefixt?
Antworten: 55
Zugriffe: 9176

Re: "Herumhüpfen" der Dateien auf dem Desktop gefixt?

Es sind eher bestimmte Aussagen hier im Thread seitens SoftMaker, die mich verunsichern. Und daher habe ich am 06.11.2019 explizit eine Frage an eben jene hier im Thread gestellt, die diese These vertreten, dass man tunlichst keine Dateien auf dem Desktop speichern sollte, weil sonst der Rechner la...
von KSI
07.11.2019 12:56:05
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: "Herumhüpfen" der Dateien auf dem Desktop gefixt?
Antworten: 55
Zugriffe: 9176

Re: "Herumhüpfen" der Dateien auf dem Desktop gefixt?

Da das Speichern auf dem Desktop nicht der Normalfall ist Na, da möchte ich aber aufgrund meiner Erfahrungen mit der Betreuung nicht weniger Leute mit ihren Rechnern deutlich widersprechen.... Und auch, wer tatsächlich sonst alles brav im Dokumente Ordner abspeichert, legt sich gerne mal etwas, das...
von KSI
04.11.2019 19:03:27
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: internetbriefmarke und adresse drucken
Antworten: 22
Zugriffe: 1598

Re: internetbriefmarke und adresse drucken

Was aber wirklich cool wäre: Wenn ich meine Internetmarke NICHT auf meinem Etikettendrucker drucken müsste, sondern wenn meine Textverarbeitung sie direkt im.Bereich des Briefumschlagsfensters mitdrucken würde. Und wenn sie dann gar noch auch den Kauf und den Download nach Eingabe des Portos automat...
von KSI
04.11.2019 18:37:57
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Teamarbeit
Antworten: 19
Zugriffe: 1218

Re: Teamarbeit

Sehr irreführend, Schade. Das finde ich nicht irreführend. "Teamarbeit" ist ein weiter Begriff und so ein "Team" kann auf verschiedene Arten zusammenarbeiten. . Ich finde das auch sehr irreführend, insbesondere in der heutigen Zeit, wo mit Werbung von Konkurrenten, die mit der Teamfähigkeit ihrer S...
von KSI
04.11.2019 18:11:58
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Rechtsklick Neu: KontextMenü SM-Einträge dauerhaft entfernen
Antworten: 16
Zugriffe: 1345

Re: Rechtsklick Neu: KontextMenü SM-Einträge dauerhaft entfernen

Bei Standardsoftware achten wir darauf, dass wir für die Mehrzahl der Anwender die richtige Lösung finden. Und für die Mehrzahl der Anwender ist es wichtig, dass SoftMaker Office sich korrekt in der Registry einträgt und Fehler in der Registry auch wieder korrigiert. Im hier diskutierten Punkt ist ...
von KSI
04.11.2019 17:44:36
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Softmakeroffice startet, öffnet aber Dokument nicht.
Antworten: 13
Zugriffe: 784

Startverzögerung durch offline Drucker

Und wenn Sie TextMaker als Programm starten (also nicht indirekt via Dokument), ist er dann sofort da oder braucht er sehr lange? Das deutet auf einen Druckertreiber für einen Drucker hin, der nicht erreichbar ist. Das ist interessant. Seit SM Office 2018 habe ich nämlich auch dieses Problem. Betri...
von KSI
04.11.2019 17:24:15
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Altes Problem: Vorlagenordner bei Installation durch Admin
Antworten: 0
Zugriffe: 289

Altes Problem: Vorlagenordner bei Installation durch Admin

Der aktuelle Newsletter, der auf ein Vorlagen-HowTo verweist, erinnerte mich wieder an ein altes, eigentlich wohl leicht lösbares kleines Ärgernis: Wenn in einem Umfeld.mit einem Admin und Benutzern ohne Adminrechten ein Softmaker Office installiert wird, dann können die Benutzer schon so einfache S...
von KSI
10.06.2019 15:20:25
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Warum Excel in allem nachbauen
Antworten: 16
Zugriffe: 1150

Re: Warum Excel in allem nachbauen

Problematisch ist nur, wenn alte Planmaker Dokumente plötzlich und unerwartet anders berechnet werden als bisher ...
von KSI
10.06.2019 14:57:35
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: In Textmaker Tabellen mit Uhrzeiten rechnen?
Antworten: 10
Zugriffe: 539

Re: In Textmaker Tabellen mit Uhrzeiten rechnen?

Dauerdruck auf meine a-Taste. Interessant ist, das tatsächlich nach den 1601 Zeichen keine mehr reingeschrieben wurden. EDIT: Nochmal nachgeprüft, jetzt frißt er doch weiter, bei 2300 habe ich erstmal abgebrochen.... Da gibt es einen simplen Trick - das nutze ich oft, wenn ich z.B. Dummy Seiten mit...

Zur erweiterten Suche