Die Suche ergab 7 Treffer

von Arno Pasternak
27.11.2007 20:10:28
Forum: Sonstiges
Thema: Interesse an USB-Stick und SoftMaker Office Bundle?
Antworten: 15
Zugriffe: 14301

Re: Interesse an USB-Stick und SoftMaker Office Bundle?

Moin, Tobias L. schreibt: "Betriebssystemunabhängig ist schwierig, da z.B. Linux eine andere Formatierung braucht (z.B. ext3 mit Attributen wie rwx ) als Windows (FAT oder FAT32). Man müsste sich also entweder auf Windows-Systeme (Windows, Pocket PCs und Windows CE) oder Linux-Systeme einigen. ...
von Arno Pasternak
11.10.2004 20:15:20
Forum: Sonstiges
Thema: Softmaker Office für BS Symbian OS (z.B. Nokia Communicator)
Antworten: 13
Zugriffe: 9977

Re: Softmaker Office für BS Symbian OS (z.B. Nokia Communica

Moin, moin, [quote="Tobias-L"][quote="Arno Pasternak"](Daher fände ich es gut, wenn Softmaker Office auch für den Mac erscheinen würde, die Nutzer vom Mac sind im Augenblick tatsächlich benachteiligt)[/quote] Die Nachfrage ist sicherlich da. Derzeit arbeiten wir jedoch noch an an...
von Arno Pasternak
11.10.2004 20:10:03
Forum: Sonstiges
Thema: Import von PDF-Dateien
Antworten: 6
Zugriffe: 5829

Extrahieren von Grafik aus PDF?

Moin nochmal, Monsterslayer schreibt u.a.: " Tools zum Extrahieren von Text und Grafik aus PDF funktionieren tatsächlich ziemlich gut..." Mit dem Extrahieren von Text sehe ich das genauso. Aber welches Tool extrahiert mir die Grafiken aus dem PDF-Text. Hab ich da was übersehen. Ich meine n...
von Arno Pasternak
11.10.2004 20:07:01
Forum: Sonstiges
Thema: Import von PDF-Dateien
Antworten: 6
Zugriffe: 5829

Warum PDF-Import?!

Moin, Die "Weiterverwendbarkeit" ist sicher nicht der Hauptzweck der PDF-Dateien, aber: Beispiele: 1. Ich möchte z.B. erreichen, dass KollegInnen ihre Materialien nicht als Textverarbeitungsdokument auf einen Server legen oder als solches austauschen. Als PDF-Dokument ist dagegen das Ausse...
von Arno Pasternak
10.10.2004 15:31:16
Forum: Sonstiges
Thema: Import von PDF-Dateien
Antworten: 6
Zugriffe: 5829

Import von PDF-Dateien

Moin, ein (leidiges) Thema sind immer wieder PDF-Dateien. Der Export ist unter Linux kein grosses Problem. Es wäre aber mehr als Super, wenn auch ein Import möglich wäre. Unter Linux kann man ja auch mit dem Tool pdftotext ein Ascii-Textfile erzeugen. Mit etwas "Aufbohren" könnten ja auch ...
von Arno Pasternak
10.10.2004 15:16:06
Forum: Sonstiges
Thema: Softmaker Office für BS Symbian OS (z.B. Nokia Communicator)
Antworten: 13
Zugriffe: 9977

Softmaker Office für BS Symbian OS (z.B. Nokia Communicator)

Moin, Der Ansatz von Softmaker, ein Office für sehr viele Betriebssysteme anzubieten, ist mehr als löblich. Damit kann jedem erklärt werden, warum die Betriebssystem-Frage eine reine Geschmacksfrage ist (sein sollte). Aus diesem (u.a.) Grunde verwenden wir z.B. in unserer Schule Softmaker Office. In...
von Arno Pasternak
04.02.2004 08:52:00
Forum: Sonstiges
Thema: Ist Planmaker für Linux in der Betaphase?
Antworten: 1
Zugriffe: 2911

Ist Planmaker für Linux in der Betaphase?

Moin, vor einiger Zeit hiess es, dass Planmaker für Linux in die Betatestphase geht. Es wurden auch Betatester gesucht. Seitdem habe ich nichts mehr davon gehört. Da ich mich auch als Betatester beworben hatte, wüsste ich jetzt gerne: - läuft der Betatest? - werden noch weitere Tester gesucht oder n...

Zur erweiterten Suche