Die Suche ergab 11 Treffer

von WLoesch
21.06.2023 14:08:50
Forum: SoftMaker Office NX und 2024 für Mac (allgemein)
Thema: NX für iPad
Antworten: 2
Zugriffe: 557

Re: NX für iPad

Vielen Dank! :D
von WLoesch
21.06.2023 11:46:35
Forum: SoftMaker Office NX und 2024 für Mac (allgemein)
Thema: NX für iPad
Antworten: 2
Zugriffe: 557

NX für iPad

Hallo! Eine Frage hätte ich - ich hoffe, die ist nicht zu doof. Ich habe seit letztem Jahr ein NX Universal Abo. Ich konnte die neueste Version für den Mac heute installieren. Wie bekommt man die neueste Version jetzt aufs iPad? Da steht noch immer Softmaker Office 2021 in der App. Danke für Antwort...
von WLoesch
02.06.2018 18:25:48
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Grafikrahmen wie früher
Antworten: 2
Zugriffe: 1615

Re: Grafikrahmen wie früher

Superb!
Vielen Dank! Das hätte ich nie gefunden.
von WLoesch
02.06.2018 16:13:40
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Grafikrahmen wie früher
Antworten: 2
Zugriffe: 1615

Grafikrahmen wie früher

Guten Tag, ich habe mal wieder ein Problem mit dem neuen TextMaker, das ich mit Hilfe des Handbuches bzw. der Hilfe bzw. dieses Forums nicht lösen kann. Früher konnte ich Fotos mit Hilfe des Grafikrahmens einbinden, indem ich einen (noch leeren) Rahmen an die Stelle setzte, wohin das Foto sollte, da...
von WLoesch
21.11.2017 17:47:20
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: alte TM-Dateien als docx-Dateien
Antworten: 21
Zugriffe: 10173

Re: alte TM-Dateien als docx-Dateien

Die Umwandlung von (logischerweise alten) TextMaker-Dateien (Version 2016) in Word-Dateien gelingt. Sie werden mit dem (neuen) TextMaker-2018-Icon als Word-Datei angezeigt. Die Version ist ja völlig egal, denn TextMaker2018 liest ja alles und - wichtig für mich - Word kann die Dateien lesen, da es j...
von WLoesch
21.11.2017 10:13:41
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: alte TM-Dateien als docx-Dateien
Antworten: 21
Zugriffe: 10173

Re: alte TM-Dateien als docx-Dateien

Oh, wer sich einmal auf den Kopf sehen könnte.
Danke, das funktioniert super. Ich bin begeistert. :D =D>
von WLoesch
21.11.2017 10:02:34
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: alte TM-Dateien als docx-Dateien
Antworten: 21
Zugriffe: 10173

Re: alte TM-Dateien als docx-Dateien

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich das nicht so ganz verstehe. Aber ich kann mal darstellen, was bei mir passiert ist, als ich das Skript gestartet habe: (Vorab: Ich habe alles so gemacht, wie von Martin Kotulla erläutert, was gar kein Problem war.) Nach dem Start werde ich aufgefordert, den Ordner...
von WLoesch
20.11.2017 14:15:15
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: alte TM-Dateien als docx-Dateien
Antworten: 21
Zugriffe: 10173

Re: alte TM-Dateien als docx-Dateien

Vielen Dank, ich werde das ausprobieren.
Besonderer Dank an Martin Kotulla, der mir schon vor dreißig Jahren mit einem kostenlosen Druckertreiber aus der Patsche half. Sie sind wirklich superklasse. 8)
von WLoesch
20.11.2017 11:29:12
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: alte TM-Dateien als docx-Dateien
Antworten: 21
Zugriffe: 10173

Re: alte TM-Dateien als docx-Dateien

Aha, danke. Werde das demnächst mal ausprobieren. Habe noch nie mit Basicmaker gearbeitet. Mal sehen.
von WLoesch
20.11.2017 10:42:58
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: alte TM-Dateien als docx-Dateien
Antworten: 21
Zugriffe: 10173

alte TM-Dateien als docx-Dateien

Guten Tag! Eine grundsätzliche Frage: Ich würde gerne (viele) alte TM-Dateien automatisch als docx-Dateien abspeichern. Geht so etwas? Also nicht bei jeder einzelnen "Speichern unter", dann docx-Datei anwählen und abspeichern klicken. Ungefähr so: Datei laden, auf speichern klicken. Fertig...
von WLoesch
10.12.2003 18:57:40
Forum: Sonstiges
Thema: BasicMaker
Antworten: 1
Zugriffe: 3715

BasicMaker

Noch 'ne Frage: Gibt es irgendein Buch oder eine Datei, das/die einem hilft, die Programmierung mit BasicMaker zu lernen. Angeblich kann man damit ja Makros programmieren. Aber wie lerne ich das in kurzer Zeit? (Lange Zeit habe ich nicht.) Ach ja, SoftMaker-Produkte waren und sind wirklich sehr gut ...

Zur erweiterten Suche