Die Suche ergab 44 Treffer

von katho steffen
05.03.2020 13:35:48
Forum: TextMaker 2018 für Mac
Thema: Linien in der Vorlage verschwinden
Antworten: 3
Zugriffe: 2504

Re: Linien in der Vorlage verschwinden

Ein Backup der Datei habe ich nicht. (Wie kann ich die URL angeben? Wäre auch gut, wenn diese "Anfänger-Tipps" bei den FAQ zu finden wären. Ich kann mir das dauerhaft einfach nicht merken...). Das Linien-Problem tritt auch bei der aktuellen Linux-Version auf (ein automatisches Update ist d...
von katho steffen
03.03.2020 16:42:07
Forum: TextMaker 2018 für Mac
Thema: Linien in der Vorlage verschwinden
Antworten: 3
Zugriffe: 2504

Linien in der Vorlage verschwinden

Ich habe ein sehr großes Problem!!!:

Geschäftlich habe ich ein Briefpapier auf dem zwei Linien sind, abgespeichert auf den Masterseiten.
Seit dem Update auf (rev 974.0203) werden die Linien bei allen Vorlagen nicht mit mehr gespeichert bzw. sind beim Öffnen auf einmal verschwunden.
von katho steffen
06.06.2019 11:37:27
Forum: FlexiPDF 2019 für Windows
Thema: Wird es FlexiPDF für den iMac geben?
Antworten: 2
Zugriffe: 2402

Wird es FlexiPDF für den iMac geben?

Ich habe gerne mit FlexiPOF gearbeitet. Unter Linux bekommt man es ja auch zum Laufen, nur ist da der iMac ja schon etwas anders. Wenn jemand irgendeine Idee hat, was man beim iMac machen müsste, wäre ich für die Mitteilung dankbar. Sonst würde ich gerne wissen, ob die Entwicklung irgendwann geplant...
von katho steffen
11.04.2019 13:48:05
Forum: Sonstiges
Thema: Update und Symbolleisten
Antworten: 1
Zugriffe: 4440

Update und Symbolleisten

Ich begrüße ja die Updates wirklich, nur ist es sehr zeitaufwendig, die Symbolleisten jedesmal wieder anzupassen.
Natürlich wird man mit der Zeit schneller, es wäre jedoch schön, wenn man es sich sparen könnte...
von katho steffen
04.04.2019 11:09:40
Forum: PlanMaker 2018 für Mac
Thema: mehrere Arbeitsblätter markieren
Antworten: 4
Zugriffe: 4259

Re: mehrere Arbeitsblätter markieren

Tipp: dann wäre es gut das Benutzerhandbuch zu korrigieren. ;)
von katho steffen
30.03.2019 14:46:03
Forum: PlanMaker 2018 für Mac
Thema: mehrere Arbeitsblätter markieren
Antworten: 4
Zugriffe: 4259

mehrere Arbeitsblätter markieren

Wenn ich mehrere Arbeitsblätter, aber nicht alle markieren möchte, funktioniert es mit der Control-Taste nicht.
Ich arbeite mit der aktuellsten Update von PM.
von katho steffen
20.03.2019 17:04:27
Forum: PlanMaker 2018 für Mac
Thema: Mehrere Zellen markieren und Backspace löscht nur Inhalt der ersten Zelle
Antworten: 2
Zugriffe: 4415

Re: Mehrere Zellen markieren und Backspace löscht nur Inhalt der ersten Zelle

Um mehrere Zellen zu löschen, diese markieren und
Menüleiste Bearbeiten - Löschen
von katho steffen
20.03.2019 16:41:09
Forum: TextMaker 2018 für Mac
Thema: PDF-Export erzeugt nur Steuerzeichen
Antworten: 21
Zugriffe: 12940

Re: PDF-Export erzeugt nur Steuerzeichen

Unter der Revisionsnummer 946 und Apple Mojave konnte ich keine Probleme feststellen.
von katho steffen
09.02.2019 10:54:11
Forum: Sonstiges
Thema: DataMaker
Antworten: 17
Zugriffe: 24595

Re: DataMaker

Hi,
weiß jemand, ob DataMaker in Linux unter wine läuft? ich will nicht zur Probe mein System vollschmieren...
von katho steffen
07.02.2019 17:14:01
Forum: TextMaker 2018 für Linux
Thema: Datenbank
Antworten: 1
Zugriffe: 2492

Datenbank

folgendes Problem: in TM erstellte Datenbanken haben, wenn sie wieder aufgerufen werden, bei numerischien Felder mmer 4 Nachkommastellen, egal wie diese definiert wurden. Auch wenn eine Datei in PM korrekt formatiert wurde, diese dann als dbf-Datei speichert, werden in TM daraus wieder 4 Nachkommast...
von katho steffen
04.09.2018 15:08:30
Forum: PlanMaker 2018 für Linux
Thema: Speicherort Textbausteine
Antworten: 10
Zugriffe: 5801

Re: Speicherort Textbausteine

Um auch das versteckte Verzeichnis zu sichern.

Habe mir das versteckte Verzeichnis gesichert und nun auch die *smart.dat Dateien ins Verzeichnis Settings kopiert, wo sie leider, wenn sowohl SMO2016 als auch SMO2018 auf einem Rechner laufen, dann dort nicht abgespeichert werden.
von katho steffen
04.09.2018 10:26:54
Forum: SoftMaker Office 2018 für Linux (allgemein)
Thema: gelöst Fehler in rev 933.0619 -> Flyout-Icons nicht duchgängig deutsch
Antworten: 5
Zugriffe: 2471

Re: Fehler in rev 933.0619 -> Flyout-Icons nicht duchgängig deutsch

Nein, Aussehen: klassische Menü und Symbolleisten. Wobei auch dort die abgebildeten Einstellungsmöglichkeiten in englisch auftreten.
von katho steffen
28.08.2018 15:50:59
Forum: SoftMaker Office 2018 für Linux (allgemein)
Thema: gelöst Fehler in rev 933.0619 -> Flyout-Icons nicht duchgängig deutsch
Antworten: 5
Zugriffe: 2471

gelöst Fehler in rev 933.0619 -> Flyout-Icons nicht duchgängig deutsch

Da wären zB.:
bei TM
Vorlagen:
  • Delete all unpinned itmes
bei allen
Öffnen:
  • Delete all unpinned itmes
  • Browse documents...
bei TM
Numerierungslisten:
  • Überschriftenlisten Beispiele in englisch
Dazu muss ich sagen, dass ich nicht alle Icons getestet habe.
von katho steffen
28.08.2018 13:26:21
Forum: PlanMaker 2018 für Linux
Thema: Speicherort Textbausteine
Antworten: 10
Zugriffe: 5801

Re: Speicherort Textbausteine

Da hilft es nur, den alten Rechner (mit SMO 2016 und SMO 2018) noch einmal zu reaktivieren.
von katho steffen
28.08.2018 11:37:38
Forum: PlanMaker 2018 für Linux
Thema: Speicherort Textbausteine
Antworten: 10
Zugriffe: 5801

Re: Speicherort Textbausteine

Michael Uplawski hat geschrieben: 28.08.2018 07:31:46

Code: Alles auswählen

user@machine:~/SoftMaker/Settings$ ll pm*
-rw-r--r-- 1 user group   37 Aug 28 07:30 pmsmart.dat
user@machine:~/SoftMaker/Settings$ file pmsmart.dat
pmsmart.dat: UTF-8 Unicode (with BOM) text
?? Wie meinst Du das??

Zur erweiterten Suche