Die Suche ergab 684 Treffer

von Jossi
09.06.2019 22:40:56
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: In Textmaker Tabellen mit Uhrzeiten rechnen?
Antworten: 10
Zugriffe: 123

Re: In Textmaker Tabellen mit Uhrzeiten rechnen?

Wieso sollen denn im Feld „Tätigkeiten“ in PlanMaker nur 256 Zeichen möglich sein? Im Zellenformat im Tab „Zahlenformat“ „Text“ wählen und im Tab „Ausrichtung“ den Haken bei „Zeilenumbruch“ setzen, dann passt beliebig viel Text in die Zelle.
Edit: Da hat FFF mich knapp geschlagen... :)
von Jossi
07.06.2019 11:52:02
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Wechselnde Dokumentvorlage in einem Dokument?
Antworten: 5
Zugriffe: 112

Re: Wechselnde Dokumentvorlage in einem Dokument?

Ich weiß jetzt nicht, was die Vorlage alles enthält, aber schon mal mit Kapitelumbruch und anschließend Einfügen > Dokument... probiert?
von Jossi
07.06.2019 11:47:50
Forum: FlexiPDF 2019
Thema: Wird es FlexiPDF für den iMac geben?
Antworten: 2
Zugriffe: 63

Re: Wird es FlexiPDF für den iMac geben?

Wenn es etwas kosten darf, empfehle ich Parallels Desktop, mit dem man ein normales Windows auf dem Mac installieren kann. Darunter laufen alle Windows-Programme, auch FlexiPDF, tadellos.
von Jossi
04.06.2019 20:51:30
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Seitenzahl in Word Online nicht vorhanden
Antworten: 5
Zugriffe: 108

Re: Seitenzahl in Word Online nicht vorhanden

Mit Word 2016 unter Windows 10 geöffnet, zeigt das Dokument auf der zweiten (leeren) Seite unten die Seitenzahl 2 an.
von Jossi
29.05.2019 23:27:20
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Vorlagen für Softmaker und Freeoffic
Antworten: 18
Zugriffe: 710

Re: Vorlagen für Softmaker und Freeoffic

Wenn ich mich recht erinnere, gab es nie ein offizielles Vorlagenportal von SoftMaker, sondern nur ein privates Projekt eines früheren Supportmitarbeiters, das aber auch schon vor langer Zeit eingegangen ist.
von Jossi
13.05.2019 18:58:43
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Formatierung von Textfeldern
Antworten: 12
Zugriffe: 327

Re: Formatierung von Textfeldern

Was ich eigentlich auch ganz praktisch fände. Einspruch. Das sind zwar alles relativ esoterische Probleme, aber ein Textrahmen kann an einem anderen Absatz verankert sein als dort, wo er gerade steht. Es müssten also entweder die Einstellungen des Absatzes übernommen werden, an dem der Rahmen veran...
von Jossi
06.05.2019 10:35:01
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Formatierung von Absätzen zerstört
Antworten: 8
Zugriffe: 255

Re: Formatierung von Absätzen zerstört

Der Fehler – wenn es denn einer ist – sollte natürlich gefixt werden, aber unabhängig davon halte ich es für keine gute Idee, solche Etikettendrucke mit absatzumrandetem Fließtext zu machen. TextMaker bietet dafür die Listen-/Aufkleber-Funktion oder die Verwendung von Textrahmen an. Beide Alternativ...
von Jossi
28.04.2019 16:44:04
Forum: TextMaker 2018 für Mac
Thema: PDF-Export erzeugt nur Steuerzeichen
Antworten: 20
Zugriffe: 1949

Re: PDF-Export erzeugt nur Steuerzeichen

Kann ich bestätigen. Der PDF-Export aus TM für Mac 962.0418 mit eingebetteten Schriften wird auf dem Mac (Apple Vorschau) korrekt angezeigt, auf dem iPad sind dagegen die Hälfte der Schriften so verkrakelt wie im Screenshot zu Belcantors Beitrag vom 12.7.2018. Und zwar handelt es sich um dieselben S...
von Jossi
28.04.2019 13:23:28
Forum: SoftMaker Office 2018 für Mac (Allgemein)
Thema: SoftMaker-Icons sehen zerstört aus
Antworten: 11
Zugriffe: 821

Re: SoftMaker-Icons sehen zerstört aus

Hier ebenfalls nicht (MacMini late 2012, Mojave 10.14.4). Die Icons sind normal, bei Änderung der Fenstergröße wird der Inhalt zwar in ruckartigen Schritten angepasst, bleibt aber sichtbar.
von Jossi
27.04.2019 11:54:31
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Einfügen ohne Formatierung
Antworten: 2
Zugriffe: 122

Re: Einfügen ohne Formatierung

Die Antwort findet sich drei Zeilen unter deinem Beitrag:
https://forum.softmaker.de/viewtopic.php?f=275&t=25257
von Jossi
22.04.2019 23:12:47
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Symbolleisten: "Alle Modi" heißt nicht alle Modi...
Antworten: 10
Zugriffe: 364

Re: Symbolleisten: "Alle Modi" heißt nicht alle Modi...

Zum Beispiel die Bedienungslogik. Es gibt Grafiken, die keine Objekte sind (eingebettete Grafiken), Grafikobjekte (Grafikrahmen) und Objekte, die keine Grafiken sind (z.B. Textrahmen). Ich möchte bei Grafiken, die keine Objekte sind, nur die Grafikleiste sehen, bei Objekten, die keine Grafiken sind,...
von Jossi
22.04.2019 20:33:18
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Symbolleisten: "Alle Modi" heißt nicht alle Modi...
Antworten: 10
Zugriffe: 364

Re: Symbolleisten: "Alle Modi" heißt nicht alle Modi...

Tja, geht leider auch nicht. Einer benutzerdefinierten Symbolleiste lässt sich kein anderer Modus als „Alle Modi“ zuweisen. Ich will sie aber nur im Objektmodus sehen. Und selbst wenn ich ihr den Modus „Objekt“ zuweisen könnte, würde das auch nichts nützen, denn alle Symbolleisten mit dem Modus „Obj...
von Jossi
20.04.2019 13:27:37
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Symbolleisten: "Alle Modi" heißt nicht alle Modi...
Antworten: 10
Zugriffe: 364

Re: Symbolleisten: "Alle Modi" heißt nicht alle Modi...

Danke für die schnelle Antwort! Ich will die Diskussion aus dem Volunteers-Forum jetzt nicht noch einmal reproduzieren, werde mich also für die Lösung mit der benutzerdefinierten Symbolleiste entscheiden. Zum Glück hatte ich mir die Wiederherstellung bzw. Neuanlage meiner angepassten Symbolleisten o...
von Jossi
20.04.2019 11:28:54
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Symbolleisten: "Alle Modi" heißt nicht alle Modi...
Antworten: 10
Zugriffe: 364

Re: Symbolleisten: "Alle Modi" heißt nicht alle Modi...

Zu früh gefreut. :(
TM Windows, rev. 962.0418: Umschalten in Objektmodus: Objektleiste erscheint. Anklicken eines Grafikrahmens: Grafikleiste erscheint, Objektleiste verschwindet. Wo ist jetzt die versprochene Änderung?

Zur erweiterten Suche