Die Suche ergab 72 Treffer

von peter-e
15.12.2021 17:39:12
Forum: TextMaker 2021 für Android
Thema: Scrollen im Konzeptmodus
Antworten: 3
Zugriffe: 1366

Re: Scrollen im Konzeptmodus

Hallo, danke für die Rückmeldung. Ich schicke nicht so gerne persönliche Dokumente durch die Gegend ... Aber Sie können das Experiment auch mit dem Doku "Willkommen bei SoftMaker für Android" machen: In den Konzeptmodus wechseln (nicht in den Gliederungsmodus; das hatte ich beim letzten Ma...
von peter-e
06.12.2021 17:24:10
Forum: TextMaker 2021 für Android
Thema: Scrollen im Konzeptmodus
Antworten: 3
Zugriffe: 1366

Scrollen im Konzeptmodus

Hallo, ich nutzte TextMaker für Android bisher in der Free Version und benutzte ihn dort vor allem zum Halten von Vorträgen. Das Ganze habe ich bisher gemacht mit einem Medion Tablet. Dabei war ein Modus eingestellt, der den Text am Fensterende umbrach. Rechts vom Text war ein hellblauer, durchsicht...
von peter-e
16.11.2020 17:09:56
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Öffnen von Dateien
Antworten: 15
Zugriffe: 25942

Re: Öffnen von Dateien

Habe das Problem mit dem Öffnen von *.tmd-Dateien auch; ebenso meine Frau auf ihrem Laptop.
von peter-e
01.12.2017 13:01:53
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (allgemein)
Thema: Und jetzt ist Schluss
Antworten: 11
Zugriffe: 6321

Re: Und jetzt ist Schluss

:shock: :o 8) :lol:

Tschüss bis in einem Jahr - und gutes Gelingen für die nächsten Servicepacks!
von peter-e
01.12.2017 12:09:28
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (allgemein)
Thema: Und jetzt ist Schluss
Antworten: 11
Zugriffe: 6321

Re: Und jetzt ist Schluss

Will ich natürlich nicht. Ich wäre nur einfach dankbar, wenn ich eine Vorlage, die ich aus SM 2016 über "Importieren" hole, behalten könnte - egal, ob ich sie nun grad' verwende oder nicht. Wenn ich sie importiere , heißt das für mich: Ich habe ja möglicherweise bereits die Absicht, diese ...
von peter-e
01.12.2017 11:47:16
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (allgemein)
Thema: Und jetzt ist Schluss
Antworten: 11
Zugriffe: 6321

Re: Und jetzt ist Schluss

Zur Statuszeile: Ich habe ja geschrieben, dass sie nach "Fenster anordnen mit den zurzeit üblichen Problemen" und nach einem Neustart des Programms plötzlich wieder da war. Irgendwas muss vorher durcheinandergeraten sein. "Aber nur Designs, die auch von der Präsentation tatsächlich ve...
von peter-e
01.12.2017 10:34:21
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (allgemein)
Thema: Und jetzt ist Schluss
Antworten: 11
Zugriffe: 6321

Re: Und jetzt ist Schluss

Die Statuszeile erscheint unten und wurde nicht auf schwebend gesetzt. Bei Presentations gibt es, wenn man die Vorlagen aufruft, eine Schaltfläche: Importieren. Ich habe sie benutzt. Das ist alles. Nein, ich habe nicht die alten Designs nach SM 2018 kopiert. Wenn ich die alten Designs von Hand nach ...
von peter-e
01.12.2017 10:11:41
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (allgemein)
Thema: Und jetzt ist Schluss
Antworten: 11
Zugriffe: 6321

Und jetzt ist Schluss

Heute Morgen habe ich den TextMaker geöffnet und habe dabei festgestellt: Bei "Unbenannt 1" aus "normal.tmv" war die Statuszeile verschwunden. Ebenso war sie verschwunden bei einer Vorlage, die ich geöffnet habe. Nachgesehen: "Statuszeile" war unter den Symbolleisten ak...
von peter-e
30.11.2017 15:42:13
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Markier- und Verschiebeprobleme
Antworten: 2
Zugriffe: 1882

Re: Markier- und Verschiebeprobleme

Sehr interessant ist dazu ein Thread vom 28.11.:

viewtopic.php?f=275&t=23604

Dem werde ich nachgehen ...
von peter-e
30.11.2017 15:39:04
Forum: Presentations 2018 für Windows
Thema: Ständiger Absturz
Antworten: 11
Zugriffe: 6618

Re: Ständiger Absturz

Ja, das scheint richtig zu sein - abspielen kann man die Präsentationen jetzt. (Die anderen Probleme betreffen mich im Augenblick nicht.) Aber das Ganze heißt nun: Jetzt sind wir zunächst einmal dort, wo wir vorher schon seit langen Jahren waren: dass nämlich das Abspielen einer erstellten Präsentat...
von peter-e
30.11.2017 15:14:58
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (allgemein)
Thema: Fenster Nebeneinander anzeigen
Antworten: 45
Zugriffe: 22709

Re: Fenster anordnen die Zweite

Neueste Beobachtung: Jedesmal jetzt , wenn ich TextMaker starte, erscheint zwar entweder "Unbenannt 1" aus "normal.tmv" oder ein anderes, aufgerufenes Dokument - aber wenn ich dann eine Vorlage oder ein neues Dokument dazu starten will, öffnet sich das zweite Fenster sofort im &q...
von peter-e
30.11.2017 11:54:44
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (allgemein)
Thema: Fenster Nebeneinander anzeigen
Antworten: 45
Zugriffe: 22709

Re: Fenster anordnen die Zweite

Guten Tag, Herr Lessmann, Antwort auf Ihre Frage 1: Ja, mit "groß machen" meine ich: in den Vordergrund holen - aber das geht nicht. Antwort auf Frage 2: Ja, nach dem zweiten Öffnen beider Dateien erscheint Nr. 1 als normales Programmfenster, Nr. 2 als "zusammengeschobenes" Progr...
von peter-e
29.11.2017 23:18:50
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (allgemein)
Thema: Fenster Nebeneinander anzeigen
Antworten: 45
Zugriffe: 22709

Fenster anordnen die Zweite

So, nun haben wir also das erste Servicepack. Beim Versuch, zwei Dokumente nebeneinander anzuordnen, habe ich jetzt folgende Erfahrungen gemacht: Dokument 1 geöffnet: erscheint als normales Programmfenster, wie gewohnt. Dokument 2 geöffnet: erscheint als zweite, von TextMaker geöffnete Instanz. Auf ...
von peter-e
27.11.2017 16:24:04
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (allgemein)
Thema: Eine Grundsatzfrage ...
Antworten: 21
Zugriffe: 10768

Re: Eine Grundsatzfrage ...

Okay - an den Preis für die Wörterbücher habe ich nicht gedacht, und ich wollte auch nicht sagen, dass das "klassische Menü" das "Alleinstellungsmerkmal" von SMO ist. Mir fällt eben nur die starke Angleichung an den "großen Bruder" auf, und deswegen frage ich mich trotz...
von peter-e
27.11.2017 10:02:02
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (allgemein)
Thema: Eine Grundsatzfrage ...
Antworten: 21
Zugriffe: 10768

Eine Grundsatzfrage ...

Was ich mich im Stillen gefragt habe: Ob nicht das SM-Office immer mehr von seinen "Alleinstellungsmerkmalen" verliert, wenn es sich mehr und mehr an Microsoft Office angleicht? Am Schluss könnte die Frage auftauchen: Warum noch SM-Office kaufen, wenn es doch eh' so gut wie dasselbe ist wi...

Zur erweiterten Suche