Die Suche ergab 11 Treffer

von rotfuchs
05.02.2024 20:06:29
Forum: PlanMaker 2021 für Linux
Thema: Text in Zelle kippen
Antworten: 2
Zugriffe: 202

Text in Zelle kippen

Moin zusammen, ich bin mir ziemlich sicher, es schon einmal gesehen zu haben, aber anscheinend bin ich zu b*** um es wiederzufinden :-/ Ich möchte eine Tabelle mit mehreren Spalten und Überschrift erstellen, wobei die Überschrift um etwa -20 Grad gekippt sein soll (Normal geschriebener, waagerechter...
von rotfuchs
27.05.2023 00:06:09
Forum: BETA SoftMaker Office 2024 für Linux (allgemein)
Thema: Handbuch
Antworten: 2
Zugriffe: 606

Re: Handbuch

Hallo miguel-c, sorry für die späte Antwort. Ja, die Liste / Tabelle mit der Gegenüberstellung Ribbon ! alte Menueführung kenne ich Ich müsste also demnach, wenn ich einen bestimmten Befehl suche, erst im Index / Stichwortverzeichnis nachschlagen, dann auf die dort angegebene Seiten gehen, wo ich de...
von rotfuchs
05.05.2023 05:59:08
Forum: BETA SoftMaker Office 2024 für Linux (allgemein)
Thema: Handbuch
Antworten: 2
Zugriffe: 606

Handbuch

Schade - ich hatte gehofft, dass es mit eiener neuen Version auch (endlich) wieder ein Handbuch für die "klassische" Menüstruktur geben würde. War leider der Satz mit X :( Ich hoffe, dass in der endgültigen Version wenigstens das in SMO 2021 noch enthaltene dritte "klassische" La...
von rotfuchs
21.02.2023 21:45:57
Forum: TextMaker 2021 für Linux
Thema: Kapitelüberschriften / Inhaltsverzeichnis mit zwei Schriftarten?
Antworten: 3
Zugriffe: 644

Re: Kapitelüberschriften / Inhaltsverzeichnis mit zwei Schriftarten?

Schade, aber dann weiss ich jetzt, was ich mir vom Osterhasen oder spätestens vom Weihnachtsmann für Office 2024 wünsche :D
von rotfuchs
23.01.2023 03:05:11
Forum: TextMaker 2021 für Linux
Thema: Kapitelüberschriften / Inhaltsverzeichnis mit zwei Schriftarten?
Antworten: 3
Zugriffe: 644

Kapitelüberschriften / Inhaltsverzeichnis mit zwei Schriftarten?

Moin, ich möchte in einem Roman zweizeilige Kapitelüberschriften haben, z. B. ... text ... 23. Januar 2023, 02:56 (in Times New Roman 12 pt) Im Büro von Martin K. (in Arial 14 pt) ... text ... Entsprechend sollen auch im Inhaltsverzeichnis die beide Texte angedruckt werden, jedoch nur mit der Schrif...
von rotfuchs
15.11.2022 05:43:37
Forum: TextMaker 2021 für Linux
Thema: Fu0noten löschen
Antworten: 3
Zugriffe: 643

Re: Fu0noten löschen

Danke, hat prima geklappt :)

Aber ich weiss jetzt, was ich mir vom Weihnachtsmann als neues Feature für SMO 2022 wünsche "Alle Fussnoten löschen" :mrgreen:
von rotfuchs
12.11.2022 18:06:52
Forum: TextMaker 2021 für Linux
Thema: Fu0noten löschen
Antworten: 3
Zugriffe: 643

Fu0noten löschen

Hallo,

ich habe ein Dokument (ca. 50 Seiten) mit über 100 Fußnoten erstellt.

Nun möchte ich das Dokument auch in einer Version ohne die Fußnoten haben. Gibt es eine Möglichkeit, diese "am Stück" zu löschen?
Oder muss ich das händisch einzeln für jede Fußnote machen?

Danke schon mal.
von rotfuchs
04.06.2020 09:13:33
Forum: SoftMaker Office 2021 für Linux (allgemein)
Thema: ChangeLog - Änderungen/Neues in SMO 2021
Antworten: 1
Zugriffe: 1127

ChangeLog - Änderungen/Neues in SMO 2021

Moin zusammen,

gibt es eine Liste der Änderungen / Verbesserungen in SMO 2021 gegenüber der 2018er Version?

Danke und Grüsse aus dem verregneten Rheinland.
von rotfuchs
03.10.2018 12:32:50
Forum: SoftMaker Office 2018 für Linux (allgemein)
Thema: Ribbons und sonstige (MS) -Features
Antworten: 2
Zugriffe: 1598

Ribbons und sonstige (MS) -Features

Moin in die Runde, zur Zeit bekomme ich in ziemlich regelmässigen Abständen Werbemails von der Office-Schmiede meines Vertrauens, in denen die aktuelle 2018er Version des Officepakets zu Sonderkonditionen angepriesen wird. Beworben wird die neue Suite u. a. damit, dass man Dateien jetzt standardmäss...
von rotfuchs
06.01.2004 09:25:58
Forum: Sonstiges
Thema: Wie wäre es mit einem Easteregg?
Antworten: 1
Zugriffe: 3361

Ostereier

Ich möchte ein Easteregg für mein Fernsehgerät haben - ein Toaster hinter dem Bildschirm z. B. wäre nett ... Im Ernst: Ich benutze TextMaker zum Erstellen von Texten, Briefen etc. und nicht zum Daddeln. Daher ist es mir lieber, daß sich die Entwickler bei SoftMaker auf die Funktionalität des Produkt...
von rotfuchs
23.12.2003 10:22:31
Forum: Sonstiges
Thema: Ein bisschen Computerphilosophie...
Antworten: 26
Zugriffe: 19655

= Aber es ist halt nur eine Schmalspur-
fassung eines teuren kommerziellen Produkts einer anderen Firma.
Schmalspurfassung - ich hoffe doch, du beziehst das nur auf den Formeleditor und nicht auf TextMaker selbst :shock:

Ansonsten: schöne und geruhsame Feiertage :D

Zur erweiterten Suche