Die Suche ergab 1470 Treffer

von martin-k
25.11.2020 08:49:35
Forum: SoftMaker Office 2021 für Windows (Allgemein)
Thema: Lizenzerweiterung
Antworten: 2
Zugriffe: 90

Re: Lizenzerweiterung

Universal-Lizenz jetzt kaufen, aber Schlüssel erst bei Ablauf der alten Lizenz eingeben. Bei gekauften Aboschlüsseln läuft die Zeit erst ab dem Zeitpunkt ihrer Eingabe in die Software.
von martin-k
19.11.2020 19:36:08
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Leerraum zwischen Seiten ausblenden
Antworten: 12
Zugriffe: 311

Re: Leerraum zwischen Seiten ausblenden

Wo ist da eine Funktion "Angleichen"? Die sehe ich bei Word 2019 nicht.
von martin-k
19.11.2020 18:32:13
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: fremde Schriften "einbetten" - geht das?
Antworten: 3
Zugriffe: 125

Re: fremde Schriften "einbetten" - geht das?

Einer-von-Millionen hat geschrieben:
19.11.2020 18:03:31
Ob das zuverlässig funktioniert weiß ich nicht, hab ich noch nicht benutzt.
Es würde für die Aufgabenstellung auch nicht viel helfen, denn die meisten Schriften sind als "preview embedding" lizenziert. Das heißt, der Empfänger kann das Dokument nur zum Lesen öffnen, nicht zum Bearbeiten.
von martin-k
19.11.2020 10:50:59
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Leerraum zwischen Seiten ausblenden
Antworten: 12
Zugriffe: 311

Re: Leerraum zwischen Seiten ausblenden

So etwas funktioniert nicht wirklich, geht übrigens bei Microsoft Office auch nicht.
von martin-k
19.11.2020 10:07:55
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Leerraum zwischen Seiten ausblenden
Antworten: 12
Zugriffe: 311

Re: Leerraum zwischen Seiten ausblenden

Wir reden von zwei verschiedenen Sachen: 1. Wenn Sie von einem Dokument mehrere Seiten nebeneinander sehen, werden diese natürlich gesamt gescrollt. 2. Sie sprechen aber von zwei verschiedenen Dokumenten, die Sie nebeneinander sehen und synchron scrollen möchten. Das kann TextMaker noch nicht, steht...
von martin-k
19.11.2020 08:00:11
Forum: FreePDF für Windows
Thema: Umstieg von freepdfxp
Antworten: 9
Zugriffe: 354

Re: Umstieg von freepdfxp

Weil der Entwickler von FreePDFXP das Projekt nicht mehr weiterführt und uns die Domain überlassen hat.
von martin-k
18.11.2020 11:16:09
Forum: FreePDF für Windows
Thema: Umstieg von freepdfxp
Antworten: 9
Zugriffe: 354

Re: Umstieg von freepdfxp

FreePDF ist ein anderes Produkt als FreePDFXP. Der Hauptvorteil von FreePDF liegt darin, dass es ein kostenloser PDF-Editor ist.
von martin-k
15.11.2020 22:37:37
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Öffnen von Dateien
Antworten: 13
Zugriffe: 596

Re: Öffnen von Dateien

Wir brauchen betroffene Dateien zum Nachvollziehen, bitte an forum (at) softmaker.de
von martin-k
14.11.2020 13:00:19
Forum: SoftMaker Office 2021 für Windows (Allgemein)
Thema: Langer Startvorgang wenn Standarddrucker ausgeschaltet
Antworten: 4
Zugriffe: 152

Re: Langer Startvorgang wenn Standarddrucker ausgeschaltet

SoftMaker Office benötigt zum Formatieren des Dokuments die Daten des Druckers (Auflösung, Schriften etc.). Daher kann die Druckerinitialisierung nicht einfach weggelassen werden.
von martin-k
11.11.2020 14:16:43
Forum: SoftMaker Office 2021 für Mac (Allgemein)
Thema: Version für ARM Macs?
Antworten: 6
Zugriffe: 342

Re: Version für ARM Macs?

Die Portierung auf ARM ist fertig, bis auf den Duden Korrektor. Wir warten hier auf Zulieferung durch die Entwickler des Duden Korrektors.

In der Zwischenzeit können Sie die Intel-Version mit dem in die ARM-Macs eingebauten Emulator verwenden.
von martin-k
09.11.2020 19:41:26
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: TM will den Registrierungseditor starten?
Antworten: 5
Zugriffe: 167

Re: TM will den Registrierungseditor starten?

Die Meldung sagt doch alles. Die Registryeinträge für TextMaker passen nicht mehr, also repariert er sie.
von martin-k
08.11.2020 18:38:23
Forum: Sonstiges
Thema: Office 2016
Antworten: 3
Zugriffe: 550

Re: Office 2016

Ja, wir haben uns jetzt dafür entschieden, weil inzwischen Kunden fünf Jahre alte Postings zu SoftMaker Office 2016 über Google finden und für aktuell halten.
von martin-k
08.11.2020 16:16:28
Forum: SoftMaker Office 2018 für Mac (Allgemein)
Thema: Lehrerlizenz für Mac
Antworten: 4
Zugriffe: 438

Re: Lehrerlizenz für Mac

Wir haben die Edu-Versionen von 2018 vor Erscheinen der Mac-Version veröffentlicht und einfach die Mac-Versionen nie in dieses Angebot aufgenommen. Für 2021 arbeiten wir an einem neuen Edu-Konzept, aber das ist noch nicht spruchreif.
von martin-k
07.11.2020 10:56:44
Forum: SoftMaker Office 2021 für Windows (Allgemein)
Thema: Umstieg von Abo- auf Kaufversion
Antworten: 10
Zugriffe: 374

Re: Umstieg von Abo- auf Kaufversion

Das Abo habe ich nicht beendet sondern es läuft am nächsten Dienstag ab. Ich hatte eine Aufforderung erhalten es zu verlängern was ich aber nicht gemacht habe. Das nochmal eine Abbuchung erfolgen könnte, daran habe ich noch gar nicht gedacht. Mal sehen was nächste Woche passiert. Nochmal: es verlän...

Zur erweiterten Suche