Die Suche ergab 75 Treffer

von Texthufi
03.04.2024 19:33:33
Forum: FreeOffice TextMaker 2021 für Windows
Thema: Silbentrennung von Texten neben Grafiken
Antworten: 2
Zugriffe: 109

Re: Silbentrennung von Texten neben Grafiken

Danke, Jossi! Ich habe oft versucht, eine manuelle Trennung vorzunehmen, aber oft hat es nicht geklappt. Der Hinweis "Silbentrennung - Stets" war wertvoll! Nicht nur der normale Text sieht jetzt gefälliger aus, auch bei den schmalen Textspalten hatte es gut geklappt; und wenn nicht, dann f...
von Texthufi
02.04.2024 22:35:42
Forum: FreeOffice TextMaker 2021 für Windows
Thema: Silbentrennung von Texten neben Grafiken
Antworten: 2
Zugriffe: 109

Silbentrennung von Texten neben Grafiken

Hallo zusammen! Immer wieder kommt es vor, dass ich Texte neben Grafiken platziere, diese Texte aber nicht so hübsch getrennt werden können, damit sich ein akkurates Textbild ergibt. Diese Silbentrennung bekomme ich in solchen Fällen nicht befriedigend gelöst. Texte neben Bildern.jpg Hat jemand eine...
von Texthufi
25.03.2024 21:29:57
Forum: TextMaker NX und 2024 für Windows
Thema: Teile eines Dokuments extrahieren?
Antworten: 36
Zugriffe: 1741

Re: Teile eines Dokuments extrahieren?

Ergänzung: Inzwischen halte ich es für wesentlich sinnvoller und schneller, alles nicht Benötigte zu löschen: - Datei unter dem Namen des Extrakts speichern - An den Anfang des zu extrahierenden Kapitels gehen, mit Strg Shift Pos1 alles nach oben markieren und löschen. - Ans Ende des Kapitels gehen ...
von Texthufi
25.03.2024 20:38:01
Forum: TextMaker NX und 2024 für Windows
Thema: Bilder platzieren, mal wieder...
Antworten: 3
Zugriffe: 1630

Re: Bilder platzieren, mal wieder...

Lieber Jossi, das ist jetzt dein dritter Beitrag zum allgemeinen Thema "Objekte positionieren". Und auch dieser ist von so hervorragender Qualität, dass er wie die anderen ins Handbuch müsste... :!: Ich habe alle abgespeichert und benutze sie als Trainingsunterlagen. Somit werde ich wohl b...
von Texthufi
24.03.2024 22:24:40
Forum: TextMaker NX und 2024 für Windows
Thema: Bilder platzieren, mal wieder...
Antworten: 3
Zugriffe: 1630

Bilder platzieren, mal wieder...

Ich raffe es einfach nicht... Mit den Positionsangaben komme ich einfach nicht klar, und ein einfaches Verschieben klappt nicht. Seltsamerweise klappt es meistens, obwohl ich nur nur die horizontale Position verändere oder sogar dann, wenn ich eine Grafik verschiebe, ohne überhaupt die vertikale Pos...
von Texthufi
23.03.2024 23:00:48
Forum: TextMaker NX und 2024 für Windows
Thema: PDF wird ohne Text erstellt
Antworten: 4
Zugriffe: 448

Re: PDF wird ohne Text erstellt

Ja, aber darauf muss man erstmal kommen, als unbedarfter alter Kerl... ;-)
Ich war der Verzweiflung nahe, bis ich durch Zufall auf die Lösung gestoßen bin! Seitdem geht es mir wieder gut... :D
von Texthufi
23.03.2024 21:57:38
Forum: TextMaker NX und 2024 für Windows
Thema: Speichern als HTML nur bedingt möglich
Antworten: 5
Zugriffe: 467

Re: Speichern als HTML nur bedingt möglich

Ich glaube nicht, dass eine Reproduktion notwendig ist. Wie mir an anderer Stelle schon eindeutig klar gemacht wurde, sind Textdokumente und eine Seitenbeschreibungssprache, also HTML, zwei ganz verschiedene Stiefel: Eine Umwandlung kann also niemals perfekt erfolgen. Wenn Sie das Problem aber selbs...
von Texthufi
22.03.2024 18:07:55
Forum: TextMaker NX und 2024 für Windows
Thema: PDF wird ohne Text erstellt
Antworten: 4
Zugriffe: 448

Re: PDF wird ohne Text erstellt

Seltsam: Den Beitrag hatte ich doch gelöscht, weil ich es heraus gefunden habe: Die Texte waren mit "normal(web)" formatiert. Üüberall sichtbar, nur nicht im PDF...
von Texthufi
18.03.2024 21:15:26
Forum: TextMaker NX und 2024 für Windows
Thema: Buch als Webseite speichern funktioniert nicht
Antworten: 16
Zugriffe: 569

Re: Buch als Webseite speichern funktioniert nicht

Danke, jetzt ist es klar! Unter der Überschrift "Das Buch" befindet sich das PDF; Du kannst es nicht sehen, sondern bekommst diese Fehlermeldung! Nur für PC-User ist das PDF darstellbar. Diese Info ist ungeheuer wichtig für mich: Ich weiß jetzt definitiv, dass mein Hinweis für Smartphonebe...
von Texthufi
18.03.2024 19:58:59
Forum: TextMaker NX und 2024 für Windows
Thema: PDF wird ohne Text erstellt
Antworten: 4
Zugriffe: 448

PDF wird ohne Text erstellt

Ich bin schon wieder in ein fettes Näpfchen getreten
Im PDF meines Dokumentes ist nur der Text der Einleitung sichtbar. Im Rest sind nur die Überschriften und Grafiken vorhanden.
Was habe ich nur verbrochen?
von Texthufi
18.03.2024 19:55:18
Forum: TextMaker NX und 2024 für Windows
Thema: Buch als Webseite speichern funktioniert nicht
Antworten: 16
Zugriffe: 569

Re: Buch als Webseite speichern funktioniert nicht

So, wie ich es gezeigt habe: Im Shot sieht man noch den unteren Teil des Hinweisbildes, und direkt darunter ist das PDF eingebettet, "Das Buch*. Am PC ist es korrekt, aber offenbar nicht auf einem Smartphone zu sehen. Jemand meinte, es erscheint eine Fehlermeldung, ein anderer sieht schlicht üb...
von Texthufi
18.03.2024 18:21:07
Forum: TextMaker NX und 2024 für Windows
Thema: Buch als Webseite speichern funktioniert nicht
Antworten: 16
Zugriffe: 569

Re: Buch als Webseite speichern funktioniert nicht

Danke, greifenklau! Das ist schon mal beruhigend...

Auf der Webseite befindet sich direkt nach dem Hinweisbild ebenfalls das PDF, s. Screenshot. Das ist wohl nicht sichtbar?
Webseite.jpg
Webseite.jpg (64.9 KiB) 206 mal betrachtet
von Texthufi
17.03.2024 22:14:15
Forum: TextMaker NX und 2024 für Windows
Thema: Buch als Webseite speichern funktioniert nicht
Antworten: 16
Zugriffe: 569

Re: Buch als Webseite speichern funktioniert nicht

Oha! Lamdheim ist definitiv der falsche Ausdruck.... ;-) Kannst du auf der Page selbst das PDF sehen, oder nur über den Link? Immerhin scheint das zu funktionieren. Danke für deinen Test! :-) Und: Muss man auf dem Gerät einen Reader installiert haben? Ich kenne mich da überhaupt nicht aus... Möglich...
von Texthufi
17.03.2024 19:29:38
Forum: TextMaker NX und 2024 für Windows
Thema: Buch als Webseite speichern funktioniert nicht
Antworten: 16
Zugriffe: 569

Re: Buch als Webseite speichern funktioniert nicht

Hallo Glan. würdest du das bitte mal an einem Beispiel bei mir ausprobieren? Auf der Page habe ich in dem fetten Satz darauf hingewiesen, dass es nicht klappt und deshalb der Direktlink benutzt werden muss. Nach dem Hinweisbild gibt es das integrierte PDF: beides funktioniert bei vielen Usern nicht....

Zur erweiterten Suche