Die Suche ergab 13 Treffer

von Haralder
03.10.2023 17:04:44
Forum: BETA TextMaker NX für Android
Thema: Bild verschwunden (nur in Textmaker)
Antworten: 2
Zugriffe: 215

Bild verschwunden (nur in Textmaker)

Hallo, ich habe jetzt ein seltsames Problem. Ich habe einen Flyer in der Beta weiterbearbeitet. Dieser Flyer hatte ein Hintergrundbild, dieses ist jedoch plötzlich verschwunden bei der Textbearbeitung in der Android Beta. Es wird weder in der Beta, noch in dem normalen Textmaker am Destop angezeigt....
von Haralder
28.09.2023 12:35:20
Forum: SoftMaker Office NX und 2024 für Linux (allgemein)
Thema: Text unformatiert einfügen
Antworten: 6
Zugriffe: 570

Re: Text unformatiert einfügen

Danke, habe es gefunden. Wäre aber wünschenswert, wenn es direkt im Kontextmenü bei einem Rechtsklick mit aufgeführt wird, oder sich auf Wunsch dort einfügen lässt.
von Haralder
28.09.2023 11:30:31
Forum: SoftMaker Office NX und 2024 für Linux (allgemein)
Thema: Text unformatiert einfügen
Antworten: 6
Zugriffe: 570

Text unformatiert einfügen

Hallo einmal eine Frage zum copy und paste. Gibt es in SoftMaker die Möglichkeit Text aus der Zwischenablage als unformatierten Text einzufügen? Also ich kopiere einen Text z.B von einer Webseite in die Zwischenablage und möchte diesen dann in mein Dokument einfügen, ohne dass er wie im Original for...
von Haralder
28.09.2023 11:27:08
Forum: SoftMaker Office NX und 2024 für Linux (allgemein)
Thema: Linux Repository mit rpm-ostree einrichten
Antworten: 3
Zugriffe: 376

Re: Linux Repository mit rpm-ostree einrichten

dass rpm-ostree nur ein Aufsatz auf den normalen rpm-Paketmanager ist, um Systemupdates zu vereinfachen. Als Debianer kann ich aber nur spekulieren... Nein, ich bin zwar kein Experte in diesem Gebiet, aber Silverblue ist ja ein ReadOnly System. Mit rpm-osstree erstellst du im Grunde durch ein Updat...
von Haralder
25.09.2023 19:40:24
Forum: BETA SoftMaker Office NX für Android (allgemein)
Thema: Skalierung der Benutzeroberfläche
Antworten: 8
Zugriffe: 312

Re: Skalierung der Benutzeroberfläche

Zum ernsthaften arbeiten würde ich auch kein Tablet nutzen wollen. Eher solche Dinge wie seinen Stundenzettel schreiben am Abend. Interessant ist die Android Version für mich primär weil ich ein Chromebook nutze. Textmaker ist eben eine der wenigen Apps, die ein Desktop Gefühl aufkommen lassen.
von Haralder
25.09.2023 13:10:05
Forum: BETA SoftMaker Office NX für Android (allgemein)
Thema: Woran merkt man, dass man die Beta installiert hat?
Antworten: 9
Zugriffe: 415

Re: Woran merkt man, dass man die Beta installiert hat?

Ich wurde mit einem "Sie nutzen die Beta" begrüßt. Versuche mal im Playstore nach Updates zu suchen.Auf einigen Geräten musste ich erst die normale Version installieren, ins Programm eintreten und Updaten, auf anderen Geräten konnte ich direkt die Beta installieren... Das ist ziemlicher Mu...
von Haralder
25.09.2023 11:47:30
Forum: BETA SoftMaker Office NX für Android (allgemein)
Thema: Skalierung der Benutzeroberfläche
Antworten: 8
Zugriffe: 312

Skalierung der Benutzeroberfläche

Hallo, ich habe mir mal einen ersten Blick erlaubt und mir ist eine schon lange vorhandene Eigenart aufgefallen. Die Benutzeroberfläche ist sehr groß. Die Standardgröße der Benutzeroberfläche ist auf allen von mir getesteten Geräte extrem groß, so dass für die eigentliche Textarbeit kein Platz mehr ...
von Haralder
25.09.2023 11:06:55
Forum: BETA SoftMaker Office NX für Android (allgemein)
Thema: Wo finde ich die Beta Version?
Antworten: 9
Zugriffe: 303

Re: Wo finde ich die Beta Version?

Das ganze scheint etwas verzwickt zu sein. Ich habe mich wie in Punkt 1 und 2 angemeldet. Dann konnte ich die App nicht herunterladen, da der Playstore meinte, dass ich die normale Version installiert haben muss. Jetzt habe ich den Test noch einmal beendet und die normalen Versionen installiert und ...
von Haralder
24.09.2023 21:57:14
Forum: SoftMaker Office NX und 2024 für Linux (allgemein)
Thema: Linux Repository mit rpm-ostree einrichten
Antworten: 3
Zugriffe: 376

Linux Repository mit rpm-ostree einrichten

Hallo zusammen, eine Frage an die Fedora Silverblue Nutzer. Wie richte ich das Linux Repository mit rpm-ostree ein? Die Installation des rpm Pakets hat ohne Probleme funktioniert, ich hätte aber auch gerne das Repository aktiviert, jedoch funktioniert rpm-ostree ja etwas anders und so tief bin ich d...
von Haralder
29.06.2023 22:45:52
Forum: TextMaker NX und 2024 für Linux
Thema: Dokumente zusammenfügen
Antworten: 2
Zugriffe: 549

Re: Dokumente zusammenfügen

Hallo,

vielen Dank für die Antwort, dass hilft mir weiter.
von Haralder
24.06.2023 13:47:41
Forum: TextMaker NX und 2024 für Linux
Thema: Dokumente zusammenfügen
Antworten: 2
Zugriffe: 549

Dokumente zusammenfügen

Hallo zusammen, ich habe einmal eine kurze Frage: Ausgangssituation ist, dass ich viele komplexe einzelner Dokumente habe, die für den professionellen Druck aufbereitet wurden. Jede Seite ist ein einzelnes Dokument. Nun möchte ich um ein EPUB zu erzeugen gerne alle Dokumente in einem zusammenfügen. ...
von Haralder
24.06.2023 13:36:06
Forum: Sonstiges
Thema: Einmaliger Kauf mit Zukunft?
Antworten: 12
Zugriffe: 2563

Re: Einmaliger Kauf mit Zukunft?

Ein Abo hat ja nicht nur Nachteile. Ein großer Vorteil ist der günstige Einstieg in eine Software. Mit einem Abo kann man meist sehr teure Software dann einen Zeitraum vollständig nutzen und erproben, ob diese die eigenen Ansprüche erfüllt. Habe ich mal einen Zeitraum wo ich die Software sicher nich...
von Haralder
15.05.2023 22:13:08
Forum: BETA SoftMaker Office 2024 für Linux (allgemein)
Thema: ChromeOS: Icon und Tooltip in der Taskleiste
Antworten: 4
Zugriffe: 548

Re: ChromeOS: Icon und Tooltip in der Taskleiste

Im Prinzip ist dies kein Fehler. SoftMaker Office läuft unter ChromeOS (Flex) ohne Einschränkungen mit der Linux Virtualisierung. Nur ist diese Virtualisierung dafür verantwortlich, dass die Icons der Anwendungen nicht angezeigt werden. Bis vor einem Update von ChromeOS war dies einmal anders. Entwe...

Zur erweiterten Suche