Die Suche ergab 14 Treffer

von Flinx48
17.10.2023 16:14:05
Forum: BETA SoftMaker Office NX für Android (allgemein)
Thema: Fehlende Tasten bei Android (Google) Tastatur
Antworten: 1
Zugriffe: 121

Fehlende Tasten bei Android (Google) Tastatur

Ich habe mich jetzt eine Zeitlang mit Präsentationen und Texten beschäftigt, die mehr oder weniger viel Grafik auf der Basis von Autoformen enthalten. Als erstes fällt dabei auf, dass das Handling (mal abgesehen vom "Fingermodus") 1:1 vom Desktop-Betriebssystem übernommen worden ist. Das f...
von Flinx48
28.09.2023 20:11:18
Forum: BETA SoftMaker Office NX für Android (allgemein)
Thema: Screenshot-Reihenfolge
Antworten: 4
Zugriffe: 230

Re: Screenshot-Reihenfolge

Na dann konnen wir das Thema ja abhaken. An phpBB werden Sie nichts ändern.
von Flinx48
28.09.2023 19:14:00
Forum: BETA SoftMaker Office NX für Android (allgemein)
Thema: Screenshot-Reihenfolge
Antworten: 4
Zugriffe: 230

Re: Screenshot-Reihenfolge

Die Antwort ist völlig unverständlich. Es gibt diese Auswahl nicht. Nur "Datei hinzufügen". Probieren Sie es selbst aus.
von Flinx48
28.09.2023 08:02:16
Forum: BETA SoftMaker Office NX für Android (allgemein)
Thema: Screenshot-Reihenfolge
Antworten: 4
Zugriffe: 230

Screenshot-Reihenfolge

#-o Zur Verdeutlichung von Problemen wird häufig darum gebeten den Weg wie man zu dem bewussten Punkt gelangt ist anhand einer Reihe von Screenshots zu übermitteln. Leider wird dabei das als erstes gespeicherte Bild als letztes angezeigt und das letze eingegebene als erstes. Es gibt auch keine Mögli...
von Flinx48
27.09.2023 10:36:41
Forum: BETA PlanMaker NX für Android
Thema: Skalierung von Diagramm-Achsen
Antworten: 3
Zugriffe: 212

Re: Skalierung von Diagramm-Achsen

Wie gewünscht hier die Schritte in Reihenfolge. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ich nur Schreenshots sende und nicht die ganze Datei, da vertrauliche Werte enthalten sind. Bei dem Versuch andere Werte in das Min-Feld einzugeben stürzt Planmaker Android ab.
von Flinx48
26.09.2023 10:59:56
Forum: BETA PlanMaker NX für Android
Thema: Skalierung von Diagramm-Achsen
Antworten: 3
Zugriffe: 212

Skalierung von Diagramm-Achsen

Tabet 10 Zoll Lenovo Android 10
Der Versuch die Max/Min Werte der Rubriken-Achse zu editieren führt zum Vollabsturz. Bei der Größen-Achse ist das nicht so. Der Fehler tritt bei der Windows NX Version nicht auf.
von Flinx48
25.09.2023 16:06:10
Forum: BETA SoftMaker Office NX für Android (allgemein)
Thema: Skalierung der Benutzeroberfläche
Antworten: 8
Zugriffe: 312

Re: Skalierung der Benutzeroberfläche

Ergänzend möchte ich noch bemerken, dass ich den Nutzen von Textmaker for Android in erster Linie in Korrekturen und Bemerkungen sehe. Für längere Schreibarbeiten empfehle ich eine externe Bluetooth-Tastatur ( gibt es auch für kleines Geld klappbar und transportabel).
von Flinx48
25.09.2023 15:57:56
Forum: BETA SoftMaker Office NX für Android (allgemein)
Thema: Skalierung der Benutzeroberfläche
Antworten: 8
Zugriffe: 312

Re: Skalierung der Benutzeroberfläche

Ich gebe dir recht, was die Größe der Symbole angeht. Allerdings ist hier bei Android es recht einfach das Tablet zu drehen, so dass man "Letterformat" statt "Landscape" hat. Zumindest bei Textmaker. Bei den beiden anderen ist "Landscape" von Vorteil.
von Flinx48
24.05.2023 16:44:43
Forum: BETA SoftMaker Office 2024 für Windows (allgemein)
Thema: Einfügen von Grafik in Tabellen
Antworten: 7
Zugriffe: 1248

Re: Einfügen von Grafik in Tabellen

Vielen Dank für ihr Interesse an meinen Ausführungen. Wie schon gesagt, muss mein Workflow nicht unbedingt dem Optimum entsprechen, er ist eben durch jahrelange Arbeit mit MS-Office geprägt. Leider kann ich das .webp-Bild nicht hochladen, da ich, wenn ich das versuche, die Meldung sehe "Format ...
von Flinx48
19.05.2023 17:10:39
Forum: BETA PlanMaker 2024 für Windows
Thema: Beschriftungen werden mit Diagrammfenster mitgezoomt
Antworten: 1
Zugriffe: 380

Beschriftungen werden mit Diagrammfenster mitgezoomt

Füge ich ein Diagrammfester ein, ist es zunächst sehr klein - aber man kann es ja jetzt auf die gewünschte Größe zoomen. Was nicht einleuchtet, ist der Umstand dass die Beschriftung mitgezoomt wird, d.h. aus anfänglich 11 Punkt Schrift (ok!) wird dann u.U. eine riesige Schrift, die man dann für jede...
von Flinx48
13.05.2023 17:09:03
Forum: BETA SoftMaker Office 2024 für Windows (allgemein)
Thema: Einfügen von Grafik in Tabellen
Antworten: 7
Zugriffe: 1248

Re: Einfügen von Grafik in Tabellen

Hier ein Beispiel. Bitte sehen sie das als konstruktive Kritik. Bisher bin ich von SM 2024 begeistert. MS-Office ist für mich gestorben. Leider lässt sich die .webp.-Datei nicht hochladen - nicht unterstütztz!! #-o :shock:
Liebe Entwickler.docx
(364.95 KiB) 56-mal heruntergeladen
von Flinx48
08.05.2023 10:50:56
Forum: BETA SoftMaker Office 2024 für Windows (allgemein)
Thema: Was ist die beste Neuerung?
Antworten: 13
Zugriffe: 1952

Re: Was ist die beste Neuerung?

Als langjähriger Excel-Benutzer war ich schon in der vorherigen Version von dem unvergleichlich besseren Import von .csv-Dateien begeistert. Die Verbesserung der Datums-Reihenfolge fehlte noch. Eine Sache, die ggf. noch verbesserungswürdig wäre: erweitere ich das Format des eingelesenen Datums von r...
von Flinx48
02.05.2023 16:17:38
Forum: BETA SoftMaker Office 2024 für Windows (allgemein)
Thema: Einfügen von Grafik in Tabellen
Antworten: 7
Zugriffe: 1248

Re: Einfügen von Grafik in Tabellen

Vielen Dank für Ihr Interesse. Leider ist dies nicht die Lösung. Fakt ist dass sich Objektrahmen gleich welcher Art nicht mit Tabelle vertragen. Sie werden immer großflächig über der Tabelle positioniert. Nach einigem Herumprobieren habe ich die Lösung gefunden: Die Tabellenzellen müssen für Positio...
von Flinx48
26.04.2023 14:44:45
Forum: BETA SoftMaker Office 2024 für Windows (allgemein)
Thema: Einfügen von Grafik in Tabellen
Antworten: 7
Zugriffe: 1248

Einfügen von Grafik in Tabellen

Ich habe hier eine Vorlage zur Formatierung in Gestalt einer Tabelle, die das Blatt in 4 gleich große Zellen teilt. Die linke obere Zelle wird mit einem Ausschnitt aus einer pdf-Datei gefüllt, die noch um 270 Grad gedreht wird. Die beiden unteren Zellen sollen eine webp-Grafik enthalten, die ebenfal...

Zur erweiterten Suche