Die Suche ergab 8 Treffer

von Trelane
26.06.2023 22:49:09
Forum: SoftMaker Office NX und 2024 für Linux (allgemein)
Thema: Update von SM 2021 auf 2024
Antworten: 9
Zugriffe: 1090

Re: Update von SM 2021 auf 2024

Ok, mea maxima culpa. Ich streue Asche auf mein Haupt und lege eine Fastenzeit ein. Jetzt hat es funktioniert. Die aktuelle Version läuft. Es wäre aber m. E. sehr hilfreich, wenn es im DL-Bereich für die neue Version einen Hinweis geben würde, dass man für ein Update unbedingt darauf achten soll/mus...
von Trelane
26.06.2023 22:18:56
Forum: SoftMaker Office NX und 2024 für Linux (allgemein)
Thema: Update von SM 2021 auf 2024
Antworten: 9
Zugriffe: 1090

Re: Update von SM 2021 auf 2024

Also, ich habe die alte SM-Version (2021) via sudo apt purge softmaker* deinstalliert, dann nochmal ein autopurge , autoclean und autoremove hinterhergeschickt, den Rechner neu gestartet, dann SM 2024 über das Repository neu installiert und bekomme dann, wenn ich den Key eingegeben habe, folgende Fe...
von Trelane
26.06.2023 21:57:50
Forum: SoftMaker Office NX und 2024 für Linux (allgemein)
Thema: Update von SM 2021 auf 2024
Antworten: 9
Zugriffe: 1090

Re: Update von SM 2021 auf 2024

Den alten Schlüssel/Produktkey eingeben, das funktioniert nicht. Da bekomme ich die sinngemäße Fehlermeldung, dass der Schlüssel nur für eine alte Version gültüg ist. Aber ich versuche es gleich nochmal, da ja bekanntlich 99% aller Fehler vor der Tastatur sitzen.
von Trelane
26.06.2023 21:11:55
Forum: SoftMaker Office NX und 2024 für Linux (allgemein)
Thema: Update von SM 2021 auf 2024
Antworten: 9
Zugriffe: 1090

Update von SM 2021 auf 2024

Hallo liebes SM-Team, vor erst 3 oder 4 Monaten habe ich ein Jahresabo für SM 2021 NX abgeschlossen. Da nun SM 2024 offiziell erschienen ist, würde ich gerne darauf updaten. Wie geht das? Mein Lizenzschlüssel für SM 2021 funktioniert nicht unter 2024. Muss ich etwa für die Version 2024 ein neues Abo...
von Trelane
28.05.2023 23:31:44
Forum: SoftMaker Office 2021 für Linux (allgemein)
Thema: Deinstallation von Office 2021
Antworten: 5
Zugriffe: 1770

Re: Deinstallation von Office 2021

Am besten im Terminal mit dem Befehl

Code: Alles auswählen

sudo apt purge softmaker*
die Hauptkomponenten deinstallieren. Im Ordner ect könnte aber noch ein Ordner namens Softmaker übrig bleiben. Diesen dann einfach manuell löschen.
von Trelane
23.04.2023 02:00:05
Forum: SoftMaker Office 2021 für Linux (allgemein)
Thema: Repo-Fehler-/Warnmeldung unter Linux Mint 21
Antworten: 21
Zugriffe: 3645

Re: Repo-Fehler-/Warnmeldung unter Linux Mint 21

Ok, mea maxima culpa. Das "Problem" mit der (nervigen) Nur-Warnmeldung bestand zwar auch schon einige Monate vor meinem Posting/meiner Meldung und wurde jetzt, so ein gefühltes halbes Jahr später, tatsächlich behoben, habe SMO erneut installiert und bin baff erstaunt, was sich da auch sons...
von Trelane
21.04.2023 00:21:24
Forum: SoftMaker Office 2021 für Linux (allgemein)
Thema: Repo-Fehler-/Warnmeldung unter Linux Mint 21
Antworten: 21
Zugriffe: 3645

Re: Repo-Fehler-/Warnmeldung unter Linux Mint 21

Als TE melde ich mich auch mal wieder, denn ich habe eine dauerhafte Lösung gefunden: Die besteht darin, SoftMaker Office zu deinstallieren, das Abo zu kündigen und zukünftig LibreOffice zu nutzen, denn die aktuelle Version (7.5.2.2) ist inzwischen ebenfalls sehr gut zu MS-Office kompatibel. LO benö...
von Trelane
08.12.2022 01:06:38
Forum: SoftMaker Office 2021 für Linux (allgemein)
Thema: Repo-Fehler-/Warnmeldung unter Linux Mint 21
Antworten: 21
Zugriffe: 3645

Repo-Fehler-/Warnmeldung unter Linux Mint 21

Hallo liebe Gemeinde, als Umsteiger von Win 10 auf Linux in Form von Linux Mint 21 habe ich da ein Problem mit dem Repo von SM-Office - Und vielleicht wurde diese oder eine ähnliche Frage auch schon anderweitig gestellt. Installiert habe ich SM-Office laut der Anleitung von der SM-HP: sudo -i wget -...

Zur erweiterten Suche