Die Suche ergab 6 Treffer

von grabbe
23.07.2023 16:21:38
Forum: PlanMaker 2021 für Linux
Thema: PDF-Export erzeugt Dateien, die nicht auf allen Geräten lesbar sind
Antworten: 2
Zugriffe: 523

Re: PDF-Export erzeugt Dateien, die nicht auf allen Geräten lesbar sind

Danke für die Antwort. Das betreffende Gerät ist bei einem Sturz leider zu Schaden gekommen und nicht mehr nutzbar. Allerdings gab es auf einigen IOS-Geräten den gleichen Effekt. Diese stehen mir jedoch nicht für eine persönliche Nachschau zur Verfügung. Insofern können wir es bei diesem Stand belas...
von grabbe
12.07.2023 19:10:33
Forum: PlanMaker 2021 für Linux
Thema: PDF-Export erzeugt Dateien, die nicht auf allen Geräten lesbar sind
Antworten: 2
Zugriffe: 523

PDF-Export erzeugt Dateien, die nicht auf allen Geräten lesbar sind

Guten Tag Ich nutze die Funktion in der Grundeinstellung ohne aktivierten Aphakanal (aktuelle Planmaker-Version). Auf meinem Rechner wie auch auf dem Android-Handy kann ich die PDF ohne Schwierigkeiten öffnen. Auf anderen Geräten, sei es IOS oder auch Android ist die PDF zwar im Verzeichnis zu sehen...
von grabbe
02.12.2022 16:06:54
Forum: PlanMaker 2021 für Linux
Thema: Diagramm: Inkonsistenz bei der Nicht-Darstellung einer verborgenen Datenreihe
Antworten: 5
Zugriffe: 1068

Re: Diagramm: Inkonsistenz bei der Nicht-Darstellung einer verborgenen Datenreihe

Danke für die Antwort. Dieser Schalter war mir bekannt. Ich hatte mich in der Fehlerbeschreibung wohl zu sehr auf den Workaround konzentriert. Die Inkonsistenz besteht in meinen Augen darin, dass der Schalter "Auch verborgene Zellen verwenden" impliziert, das bei Inaktivität desselben kein...
von grabbe
19.11.2022 19:41:30
Forum: PlanMaker 2021 für Linux
Thema: Diagramm: Inkonsistenz bei der Nicht-Darstellung einer verborgenen Datenreihe
Antworten: 5
Zugriffe: 1068

Re: Diagramm: Inkonsistenz bei der Nicht-Darstellung einer verborgenen Datenreihe

Anbei eine Beispieldatei, die den Effekt, jedenfalls auf diesem Rechner mit Linux Mint Vers. 20.3, zeigt.
von grabbe
18.10.2022 23:12:07
Forum: PlanMaker 2021 für Linux
Thema: Diagramm: Inkonsistenz bei der Nicht-Darstellung einer verborgenen Datenreihe
Antworten: 5
Zugriffe: 1068

Diagramm: Inkonsistenz bei der Nicht-Darstellung einer verborgenen Datenreihe

Hallo zusammen Für die Darstellung der grünen Linie im folgenden Diagrammausschnitt habe ich eine Datenreihe markiert, die bereits Daten enthält, aber auch freie Felder aufweist. Diese Datenreihe ist eine Spalte, die, wenn sie nicht bearbeitet wird, ausgeblendet ist. Der Darstellung der besagten Dat...
von grabbe
26.09.2022 00:32:39
Forum: PlanMaker 2021 für Linux
Thema: vertikales Ausrichten von Inhalten einer Zelle ist nicht möglich
Antworten: 2
Zugriffe: 1245

vertikales Ausrichten von Inhalten einer Zelle ist nicht möglich

Guten Tag zusammen In einer Zelle lassen sich Inhalte nicht ordnungsgemäß vertikal zentrieren. Die Inhalte sind nach dem Eintrag tendenziell aus der Mitte nach oben herausgerückt. Sie lassen sich nur noch weiter nach oben schieben, nicht jedoch über die Mitte hinaus nach unten. Um eine einigermaßen ...

Zur erweiterten Suche