Die Suche ergab 13 Treffer

von Beros
27.09.2022 18:11:10
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Kopierte jpg werden nicht gedruckt
Antworten: 22
Zugriffe: 3744

Re: Kopierte jpg werden nicht gedruckt

Hallo, ich streue Asche auf mein Haupt. Danke für Infos. Da ich die Absatzvorlagen nicht eingeblendet habe, ist mir das "Bearbeiten" der Absatzvorlagen entgangen. So habe ich zwar in der jeweiligen Datei "verborgen" rausgnommen. Die Änderung war jedoch mit jedem neuen Dokument wi...
von Beros
27.09.2022 16:58:28
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Kopierte jpg werden nicht gedruckt
Antworten: 22
Zugriffe: 3744

Re: Kopierte jpg werden nicht gedruckt /verborgen

Langsam geht mir die Geduld aus: Füge ich eine Tabelle ein und erfasse die ersten Einträge, ist wieder "verborgen" markiert!!!!!! Das ist nun schon das dritte Mal, dass das passiert: 1. jpg wird nicht gedruckt, da "verborgen" markiert ist 2. Einträge in Kopf- oder Fußzeile sind &...
von Beros
16.09.2022 13:27:34
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Kopierte jpg werden nicht gedruckt
Antworten: 22
Zugriffe: 3744

Re: Kopierte jpg werden nicht gedruckt

Danke, inzwischen war ich auch "fündig" geworden. Trotzdem habe ich die Frage (eigentlich mit dem 2. mal (jpg-Druck und Kopf-/Fußzeile), warum in alles in der Welt dieses "Verborgen" von der Software offensichtlich standardmäßig markiert wird? Das war doch bis SM 2018 nicht da. D...
von Beros
14.09.2022 20:09:47
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Kopierte jpg werden nicht gedruckt
Antworten: 22
Zugriffe: 3744

Re: Kopierte jpg werden nicht gedruckt

Jetzt habe ich trotzdem ein Problem: ich finde keine Vorlage "Kopfzeile", sondern nur die normal?
Stehe im Moment auf dem "Schlauch".

Beros
von Beros
14.09.2022 19:41:51
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Kopierte jpg werden nicht gedruckt
Antworten: 22
Zugriffe: 3744

Re: Kopierte jpg werden nicht gedruckt

Hallo, danke für die schnelle Antwort. Problem ist nur, daß die Aktivierung "Verborgen" automatisch aktiviert wird, sobald ich eine Kopf- oder Fußzeile einfüge. Die Aktivierung ist auch vorhanden, wenn kein Feld in Kopf- oder Fußzeile eingetragen wird (siehe Anhang) Verborgen automatisch m...
von Beros
14.09.2022 17:12:10
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Kopierte jpg werden nicht gedruckt
Antworten: 22
Zugriffe: 3744

Re: Format "verborgen"

Hallo all, das Problem im Format "verborgen" verfolgt mich immer wieder (oder noch). Füge ich eine Kopf- oder Fußzeile ein, um z.B. Datum oder Seitennummer eintragen zu lassen, wird das eingefügte Feld sofort als "verborgen" eingefügt. Ich verstehe es nicht, wieso eine Einfügung ...
von Beros
02.07.2022 09:19:41
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Kopierte jpg werden nicht gedruckt
Antworten: 22
Zugriffe: 3744

Re: Kopierte jpg werden nicht gedruckt

Hallo, endlich: die Lösung! Im Menüpunkt Format-Zeichen war "verborgen" angekreuzt. Nachdem ich den Text mit jpg markiert hatte und das Häckchen raus war, wurde alles ordnungsgemäß angezeigt beim Drucken. Gewundert habe ich mich nur: in der normal.tmvx war das Häckchen auch gesetzt (nicht ...
von Beros
22.06.2022 21:29:29
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Kopierte jpg werden nicht gedruckt
Antworten: 22
Zugriffe: 3744

Re: Kopierte jpg werden nicht gedruckt

Danke für die schnelle Antwort. Die mitgeschickte ..testdatei-neu funktioniert wie sie soll. Ich habe in den Einstellungen als Standard-Dateiformat Word....(docx) eingestellt, da ich Dateien oft weitergebe an User, die nur Word haben. Wahrscheinlich könnte es daran liegen - auch, wenn ich die Datei ...
von Beros
22.06.2022 18:41:46
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Kopierte jpg werden nicht gedruckt
Antworten: 22
Zugriffe: 3744

Re: Kopierte jpg werden nicht gedruckt

Hallo,

ich bin bis jetzt noch nicht dahintergekommen.
Sowohl beim Drucken als auch bei der Druckvorschau anzeigen ist die angezeigte Seite leer.

Testweise habe ich das in einem anderen Textprogramm mit "W.." probiert. Dort klappt es einwandfrei.

Mit freundlichen Grüßen
Beros
von Beros
19.06.2022 18:44:41
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Kopierte jpg werden nicht gedruckt
Antworten: 22
Zugriffe: 3744

Re: Kopierte jpg werden nicht gedruckt

Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Aber: der Haken "Ohne Bilder" ist definitiv nicht gesetzt.
Gleich ob PDF-Drucker oder "richtiger" Drucker.

Mit freundlichen Grüßen
Beros
von Beros
19.06.2022 12:12:22
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Kopierte jpg werden nicht gedruckt
Antworten: 22
Zugriffe: 3744

Kopierte jpg werden nicht gedruckt

Hallo,

wenn ich ein jpg kopiere und in TextMaker 2021 einfüge, erscheint zwar das Bild auf der Seite, gedruckt wird jedoch eine leere Seite.
Ich hänge mal 2 Beispieldateien an: 01 Seite mit kopierter Pflanze, 02 "gedruckte" Seite - leer.

Mit freundlichen Grüßen
Beros
von Beros
06.06.2022 18:26:11
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: TextMaker mit eigener Vorlage starten
Antworten: 5
Zugriffe: 1760

Re: TextMaker mit eigener Vorlage starten

Danke FFF für die schnelle Hilfe. Mir ist zwar manches noch nicht klar (z.B. die "Nomal.tmvx") liegt bei mir auf einem anderen LW (d:). Da dort sowieso meine Dokumente liegen, ist das o.k. Nach einer De- und Neuinstallation ist der SoftMaker-Ordner sowohl auf c (wie unten angegeben) als au...
von Beros
05.06.2022 17:49:27
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: TextMaker mit eigener Vorlage starten
Antworten: 5
Zugriffe: 1760

Re: TextMaker mit eigener Vorlage starten

Hallo, ich verzweifle: nachdem ich die Vorlage Normal.tmvx 15mal angepaßt habe (und wieder unter "Normal.tmvx" abgespeichert habe), kommt bei jeder neuen Datei, die ich öffnen will, die "alte"-Standard-Vorlage wieder. Auch beim Anlegen einer neuen Datei bekomme ich nicht die vorh...

Zur erweiterten Suche