Die Suche ergab 47 Treffer

von Bullet
07.12.2023 11:52:52
Forum: PlanMaker 2021 für Linux
Thema: Referenzen auf externe .xlsx-Dateien
Antworten: 29
Zugriffe: 5345

Re: Referenzen auf externe .xlsx-Dateien

Ich weiß nicht, ob das hier noch jemand liest, aber falls doch: Ist denn damit zu rechnen, dass dieser Bug irgendwann einmal behoben wird?

Ich komme zwar auch mit OnlyOffice gut zurecht, aber eigentlich hat mir SoftMaker Office besser gefallen...
von Bullet
19.05.2023 14:24:06
Forum: BETA PlanMaker 2024 für Linux
Thema: Pivot-Tabellen werden weiterhin nicht mitkopiert
Antworten: 2
Zugriffe: 455

Re: Pivot-Tabellen werden weiterhin nicht mitkopiert

Einerseits einverstanden. Andererseits... Es gibt in SoftMaker Office derzeit einige Bugs, die verhindern, dass ich es nutzen kann. Und solange diese Bugs nicht behoben sind, können Sie die tollsten neuen Features einbauen -- ich werde keine neue Version kaufen. Wahrscheinlich könnte ich mit Verweis...
von Bullet
11.04.2023 11:45:45
Forum: BETA PlanMaker 2024 für Linux
Thema: Pivot-Tabellen werden weiterhin nicht mitkopiert
Antworten: 2
Zugriffe: 455

Pivot-Tabellen werden weiterhin nicht mitkopiert

Hallo,

auch das hier beschriebene Problem besteht weiterhin.

Hmmm... ich frage mich, wäre es statt neuer Features nicht sinnvoller gewesen, erst einmal die vorhandenen gravierenden Bugs zu beheben?
von Bullet
11.04.2023 11:39:37
Forum: BETA PlanMaker 2024 für Linux
Thema: Referenzen auf externe .xlsx-Dateien funktionieren weiterhin nicht korrekt
Antworten: 1
Zugriffe: 317

Referenzen auf externe .xlsx-Dateien funktionieren weiterhin nicht korrekt

Hallo,

leider tritt der von mir schon vor langer Zeit hier beschriebene kritische Fehler weiterhin auf.

Als Konsequenz kann ich PlanMaker leider immer noch nicht verwenden-
von Bullet
11.04.2023 11:27:11
Forum: BETA TextMaker 2024 für Linux
Thema: Querverweise funktionieren immer noch nicht
Antworten: 1
Zugriffe: 335

Querverweise funktionieren immer noch nicht

Hallo, leider besteht der von mir schon vor langer Zeit gemeldete Bug bei den Querverweisen weiterhin. Falls nicht klar ist, was gemeint ist: Angehängte Datei "Querverweis.docx" öffnen Cursor ganz an den Anfang des Dokuments (also vor "Überschrift 1") setzen <Return> drücken Wied...
von Bullet
24.03.2023 14:13:36
Forum: SoftMaker Office 2021 für Linux (allgemein)
Thema: Deinstallation von Office 2021
Antworten: 5
Zugriffe: 1579

Re: Deinstallation von Office 2021

Vielen Dank; ich werde das dann mal so machen und schauen, was passiert... (Ergänzung: Ich nutze SoftMaker Office nur auf einem einzigen Gerät. Das ist allerdings Dual-Boot und ich habe außerdem noch 6 VMs mit unterschiedlichen Betriebssystem-Versionen (und jeweils eigener IP-Adresse), so dass ich e...
von Bullet
21.03.2023 11:57:04
Forum: SoftMaker Office 2021 für Linux (allgemein)
Thema: Deinstallation von Office 2021
Antworten: 5
Zugriffe: 1579

Re: Deinstallation von Office 2021

Nee, mein SMO telefoniert sicher nicht nach Hause, genausowenig wie irgendeine andere Software auf meinem PC. Gerade um so etwas zu verhindern, habe ich ja eine Firewall. Aber wenn hier außer mir noch niemand dieses Problem hatte, frage ich vielleicht wirklich direkt beim SoftMaker-Support nach, was...
von Bullet
13.03.2023 18:59:58
Forum: SoftMaker Office 2021 für Linux (allgemein)
Thema: Deinstallation von Office 2021
Antworten: 5
Zugriffe: 1579

Deinstallation von Office 2021

Hallo zusammen, als Privatnutzer kann ich Office ja auf bis zu 5 Geräten installieren. Auf zwei Linux-VMs werde ich es in Kürze nicht mehr benötigen. Wie deinstalliere ich es, so dass ich die 2 "Geräte" künftig anderweitig nutzen kann? Einfach Uninstall auf Softmaker-office-2021? Oder ist ...
von Bullet
23.01.2023 10:58:31
Forum: PlanMaker 2021 für Linux
Thema: Referenzen auf externe .xlsx-Dateien
Antworten: 29
Zugriffe: 5345

Re: Referenzen auf externe .xlsx-Dateien

Nun sind wir seit meiner letzten "Erinnerung" drei Monate und zwei Service Packs weiter, aber das Problem besteht immer noch. Darf ich fragen, ob daran gearbeitet wird und in der nächsten Zukunft mit einer Behebung zu rechnen ist? Oder buche ich SoftMaker Office besser unter "Erfahrun...
von Bullet
01.12.2022 16:56:03
Forum: SoftMaker Office 2021 für Linux (allgemein)
Thema: Wayland Unterstützung
Antworten: 5
Zugriffe: 1664

Re: Wayland Unterstützung

@miguel-c: Danke -- das hat mir gerade geholfen :-)
von Bullet
23.10.2022 19:29:10
Forum: PlanMaker 2021 für Linux
Thema: Referenzen auf externe .xlsx-Dateien
Antworten: 29
Zugriffe: 5345

Re: Referenzen auf externe .xlsx-Dateien

Leider ist das Problem in Version 1054 immer noch da :-(

Wäre doch schön, wenn ich den gekauften und bezahlten PlanMaker irgendwann auch einmal verwenden könnte...
von Bullet
01.09.2022 14:01:21
Forum: SoftMaker Office 2021 für Windows (allgemein)
Thema: Registry-Einträge für Kontextmenü
Antworten: 1
Zugriffe: 997

Registry-Einträge für Kontextmenü

Die Office-Applikationen legen in der Registry ShellNew-Einträge an, so dass ich im Windows-Kontextmenü > New entsprechend "PlanMaker document", "Presentations document" und "TextMaker document" finde. Möchte ich das nicht haben, kann ich die Keys aus der Registry lösch...
von Bullet
27.07.2022 14:19:24
Forum: PlanMaker 2021 für Linux
Thema: Spaltenbreite in Linux anders als in Windows
Antworten: 16
Zugriffe: 3777

Re: Spaltenbreite in Linux anders als in Windows

Noch zwei weitere Screenshots zur Information: Datei geöffnet mit LibreOffice Writer. Zeigt durch Kursivschrift an, dass Frutiger nicht installiert ist und verwendet stattdessen Liberation Sans. Die Übersetzung in fontconfig funktioniert also offensichtlich: Writer.png Gleiche Datei geöffnet mit Tex...
von Bullet
27.07.2022 14:10:12
Forum: PlanMaker 2021 für Linux
Thema: Spaltenbreite in Linux anders als in Windows
Antworten: 16
Zugriffe: 3777

Re: Spaltenbreite in Linux anders als in Windows

Ja, die Schriftart ist verfügbar,siehe Screenshot.
Screenshot at 2022-07-27 14-05-05.png
Screenshot at 2022-07-27 14-05-05.png (16.75 KiB) 2108 mal betrachtet
von Bullet
22.07.2022 11:33:57
Forum: PlanMaker 2021 für Linux
Thema: Referenzen auf externe .xlsx-Dateien
Antworten: 29
Zugriffe: 5345

Re: Referenzen auf externe .xlsx-Dateien

Bist Du sicher, dass Du meine Beiträge der letzten Tage gelesen hast? Es gibt anscheinend einen Bug im PlanMaker für Linux, dass, anders als im Handbuch beschrieben, Links in externe Dateien, die sich im gleichen Verzeichnis befinden, nicht relativ, sondern absolut abgespeichert werden. Das hat mit ...

Zur erweiterten Suche