Die Suche ergab 17 Treffer

von 12345
07.07.2023 18:43:01
Forum: TextMaker NX und 2024 für Windows
Thema: Formeleditor
Antworten: 16
Zugriffe: 1767

Re: Formeleditor

In der Version 2021 funktioniert der Formeleditor in der 64-Bit-Version von SMO. Der Formeleditor als solcher wird wohl nur 32-Bit sein. Funktioniert er nun in SMO 2024 in der 64-Bit-Version (Windows) oder nicht? Ich würde gerne updaten, aber wenn der Formeleditor dann wegfallen würde, wäre es schle...
von 12345
08.06.2023 17:38:26
Forum: BETA TextMaker 2024 für Windows
Thema: Quellen-Datenbank
Antworten: 18
Zugriffe: 1660

Re: Quellen-Datenbank

Hallo Werner, das geht mit Zotero auch. Man kann verschiedene Ordner anlegen.

Viele Grüße
Alexander
von 12345
08.06.2023 11:07:22
Forum: BETA TextMaker 2024 für Windows
Thema: Quellen-Datenbank
Antworten: 18
Zugriffe: 1660

Re: Quellen-Datenbank

Hallo zusammen, hallo Werner, die Zotero-Integration funktioniert in Textmaker sehr gut. Ich habe bereits mehrere Hausarbeiten damit geschrieben. Die Bedienung ist eigentlich sehr intuitiv. Vor allem ist die Funktion des automatischen Einlesens der Bibliographie-Daten über die ISBN usw. sehr praktis...
von 12345
04.05.2023 19:07:24
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Abbildungsverzeichnis (römische Ziffern)
Antworten: 12
Zugriffe: 2863

Re: Abbildungsverzeichnis (römische Ziffern)

Ich entschuldige mich für das Missverständnis meines Kollegen. Ich konnte das Problem eindeutig reproduzieren - wenn das Format der Seitennummern auf römische Nummerierung eingestellt ist, werden die Seitennummern in der generierten Liste der Bilder immer noch als arabisch angezeigt. Ich habe das P...
von 12345
30.03.2023 13:24:46
Forum: SoftMaker Office 2021 für Windows (allgemein)
Thema: Wunsch 2023
Antworten: 24
Zugriffe: 4341

Re: Wunsch 2023

- TM: Abbildungsverzeichnis mit römischen Ziffern bzw. gemischt, wie eben die Seiten im Dokument nummeriert sind. Aktuell gibt es nur arabische Zahlen
- Presentations: Exportfunktion Objekt(gruppen) als Grafik speichern, wie in Power Point.
von 12345
30.03.2023 13:18:46
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Duden-Korrektor zu lange Sätze erkennen
Antworten: 2
Zugriffe: 1683

Re: Duden-Korrektor zu lange Sätze erkennen

Hallo, war die Option angehakt?
Bei mir kam es schon öfters vor, dass Optionen ohne mein Zutun deaktiviert waren (Haken weg).
Dies scheint nach meiner Vermutung bei Updates zu passieren.
von 12345
30.03.2023 12:17:47
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Abbildungsverzeichnis (römische Ziffern)
Antworten: 12
Zugriffe: 2863

Re: Abbildungsverzeichnis (römische Ziffern)

Hallo Tobias, vielen Dank für Deine schnelle Antwort! Habe ich befürchtet, es manuell ändern zu müssen. Das mag in meinem Fall noch gehen aber grundsätzlich sollte das von alleine richtig sein. Bei noch größeren Texten merkt man es vielleicht gar nicht beim Korrekturlesen. --> Bug-Meldung/Feature re...
von 12345
30.03.2023 11:41:09
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Abbildungsverzeichnis (römische Ziffern)
Antworten: 12
Zugriffe: 2863

Re: Abbildungsverzeichnis (römische Ziffern)

Hat jemand noch einen Rat?
Der Abgabetermin naht leider.
von 12345
29.03.2023 16:49:21
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Abbildungsverzeichnis (römische Ziffern)
Antworten: 12
Zugriffe: 2863

Re: Abbildungsverzeichnis (römische Ziffern)

Hallo Tobias, vielen Dank für Deine Antwort!
Das Verhalten ist genau wie in Deiner angefügten Datei.
Im Verzeichnis sollen aber die Ziffern erscheinen, wie die tatsächlichen Seitenzahlen, d.h. römisch, wenn die Seitenzahl römisch ist.
im Inhaltsverzeichnis klappt das ja ohne Probleme.

MfG
Alexander
von 12345
29.03.2023 11:41:56
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Verschieben von ganzen Absätzen
Antworten: 11
Zugriffe: 3023

Re: Verschieben von ganzen Absätzen

Oder man folgt der Hilfe: "Alt+Umschalt+Cursor-Hoch schiebt den Text einen Absatz nach oben, Alt+Umschalt+Cursor-Runter einen Absatz nach unten." Wenn wir Glück haben findet mal jemand Zeit das ins UI einzubauen, das man einfach im Navigator eine Überschrift mit der Maus packt und mitsamt...
von 12345
29.03.2023 11:24:54
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Abbildungsverzeichnis (römische Ziffern)
Antworten: 12
Zugriffe: 2863

Abbildungsverzeichnis (römische Ziffern)

Ist es im Abbildungsverzeichnis auch möglich, römische Ziffern zu verwenden? Außer der Absatzvorlage lässt sich dort wohl nichts anpassen. Eine Abbildung auf Seite VIII wird im Verzeichnis mit Seite 8 angegeben. Im Inhaltsverzeichnis funktioniert die Nummerierung jedoch automatisch auch mit gemischt...
von 12345
26.03.2023 14:50:31
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Zotero-Zitat bearbeiten
Antworten: 4
Zugriffe: 1898

Re: Zotero-Zitat bearbeiten

Zotero funktioniert grundsätzlich mit Textmaker.
von 12345
25.01.2023 16:54:27
Forum: Presentations 2021 für Windows
Thema: Objekte als Grafik speichern
Antworten: 2
Zugriffe: 797

Re: Objekte als Grafik speichern

Vielen Dank!
von 12345
06.01.2023 11:15:10
Forum: Presentations 2021 für Windows
Thema: Objekte als Grafik speichern
Antworten: 2
Zugriffe: 797

Objekte als Grafik speichern

Hallo zusammen, gibt es die Möglichkeit ein gruppiertes Objekt aus mehreren Formen etc. als Grafik zu speichern, wie dies in Power-Point möglich ist? Ein Export der gesamten Folie als Grafik ist nicht immer zielführend. Anscheinend geht das nur mit einzelnen Diagrammen. Konkret geht es um Diagramme,...
von 12345
06.11.2021 09:26:58
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Buchansicht fehlt leider immer noch
Antworten: 39
Zugriffe: 7948

Re: Buchansicht fehlt leider immer noch

Hallo Herr Starkmuth,

diese Funktion würde ich ebenfalls begrüßen. Aus Adobe PDF ist diese wie beschrieben bekannt.

Zur erweiterten Suche