Die Suche ergab 18 Treffer

von Sammy
04.11.2023 06:06:43
Forum: PlanMaker 2021 für Windows
Thema: Überschriftenzeile, die auf jeder Seite beim Drucken wiederholt wird
Antworten: 2
Zugriffe: 334

Re: Überschriftenzeile, die auf jeder Seite beim Drucken wiederholt wird

Hallo und guten Morgen,

die gesuchte Funktion findet man in Planmaker 2021
unter - Datei - Seite einrichten - Optionen - Wiederholungsoptionen.

Gruß Sammy
von Sammy
16.10.2023 06:48:12
Forum: FlexiPDF 2022 für Windows
Thema: Ausfüllen von Formularen
Antworten: 6
Zugriffe: 872

Re: Ausfüllen von Formularen

Hallo und Guten Morgen.

Nichts gegen FlexiPdf, aber
warum einfach wenn es auch kompliziert geht.
Ich habe das besagte Formular mit Firefox Version 118 ohne Probleme ausfüllen können.


Viele Grüße
Sammy
von Sammy
08.05.2023 06:56:29
Forum: PlanMaker 2021 für iOS
Thema: Merkwürdigkeiten beim Scrollen
Antworten: 3
Zugriffe: 1148

Re: Merkwürdigkeiten beim Scrollen

Hallo,
es gehört vielleich nicht hierhin.
Was die Nichtnutzbarkeit des horizontalen Scollbalkens angeht, kann ich dieses Verhalten auch für die Android-Version bestätigen.
von Sammy
09.04.2023 06:57:34
Forum: PlanMaker 2021 für Windows
Thema: Addieren nach Kategorien
Antworten: 7
Zugriffe: 1520

Re: Addieren nach Kategorien

Hallo LuckyKvD erst mal frohe Ostertage allen Lesern. Ich möchte für dein Problem folgende Lösung vorschlagen - siehe Datei „Beispiel von Sammy“. Die Tabelle ist für 100 Einträge pro Spalte vorgesehen, lässt sich aber problemlos nach unten, aber auch nach rechts durch das Einfügen von Spalten erweit...
von Sammy
21.07.2022 07:06:30
Forum: FreePDF 2019
Thema: Dateigröße
Antworten: 3
Zugriffe: 1081

Re: Dateigröße

Hallo Supertech, ich habe den Vorgang mittels Seiten löschen mit der Beispieldatei wiederholt. Das Ergebnis ist das Gleiche, die gekürzte Datei wird geringfügig größer. Ich habe den Vorgang dann bei gleicher Vorgehensweise mit anderen PDF-Dateien wiederholt. Diese wurden beim Abspeichern dann drasti...
von Sammy
08.07.2022 07:09:05
Forum: FreePDF 2019
Thema: Dateigröße
Antworten: 3
Zugriffe: 1081

Dateigröße

Wenn ich mit FreePDF ein Dokument welches 139 Seiten enthält, um 100 Seiten auf 30 Seiten reduziere, wird die neu abgespeicherte Datei geringfügig größer als die Ursprungsdatei. Es handelt sich um einen Download einer Bedienungsanleitung, aus der alle fremdsprachigen Seiten entfernt wurden. Ich hätt...
von Sammy
08.07.2022 07:05:40
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Start von Textmaker 2021 braucht mehr als 30 Sekunden
Antworten: 14
Zugriffe: 2211

Re: Start von Textmaker 2021 braucht mehr als 30 Sekunden

Betr. Ihr Druckerproblem Ich habe auf zwei PC,s mit Windows 10 und 11 mit den Druckern von Brother HL 1250 u. DCP 1216W keine Probleme beim Start von SM-Office-Programmen. Gleiches gilt für meinen Bruder. Die Drucker sind immer ausgeschaltet und werden nur bei Bedarf eingeschaltet. Ich rate Ihnen, d...
von Sammy
16.06.2022 05:56:21
Forum: SoftMaker Office 2021 für Android (allgemein)
Thema: Kein Zugriff auf Google Drive möglich
Antworten: 17
Zugriffe: 5146

Re: Kein Zugriff auf Google Drive möglich

Ich weiß nicht, warum Sie das Problem trotz meiner genauen Schilderung nicht nachvollziehen können. Vermutlich haben Sie diese Schritte nicht exakt nachvollzogen oder Ihr Androidgerät arbeitet anders als meines. Wie ich ein Bildschirm-video vom Smartphone erstellen soll, weiß ich noch nicht, müsste ...
von Sammy
30.05.2022 07:16:35
Forum: SoftMaker Office 2021 für Android (allgemein)
Thema: Kein Zugriff auf Google Drive möglich
Antworten: 17
Zugriffe: 5146

Re: Kein Zugriff auf Google Drive möglich

Gerät Samsung Smartphone Galxy A51 Planmaker-Version: 2021- IME (rev S1047.0429.446) 64 Bit Da ich einige meiner Planmaker-Tabellen auf dem PC als auch auf dem Smartphone bearbeiten möchte, muss ich diese in der Google-Drve speichern. Drop-Box habe ich ausprobiert, kommt aber nicht in Frage, das es ...
von Sammy
13.05.2022 08:52:42
Forum: SoftMaker Office 2021 für Android (allgemein)
Thema: Kein Zugriff auf Google Drive möglich
Antworten: 17
Zugriffe: 5146

Re: Kein Zugriff auf Google Drive möglich

Nachtrag:
Hatte gerade den Einfall den Vorgang Lokal, also mit Speicherung auf dem Samrtphone zu wiederholen.
Ergebnis: das Gleiche wie oben.
von Sammy
13.05.2022 08:09:15
Forum: SoftMaker Office 2021 für Android (allgemein)
Thema: Kein Zugriff auf Google Drive möglich
Antworten: 17
Zugriffe: 5146

Re: Kein Zugriff auf Google Drive möglich

Sehr geehrter Herr Kotulla, ich habe nun die neueste Version von Planmaker und Textmaker (S1047) für Android auf meinem Smartphone installiert und die von Ihnen vorgegeben Einstellungen vorgenommen. Ich habe nun Zugriff auf Google Drive. Wenn ich nun eine Planmakertabelle aus der Cloud auf mein Smar...
von Sammy
14.04.2022 16:25:24
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Bedingte Formatierung für eine Zelle
Antworten: 4
Zugriffe: 1922

Re: Bedingte Formatierung für eine Zelle

Sorry, habe den Link vergessen einzufügen.
Hier ist er als Beispiel: https://www.youtube.com/watch?v=F1J-ExmVaFk.
Das ganze funktioniert auch mit Planmaker unter >Format-Bedingte Formatierung-
Neue Regel-Formel verwenden-um die zu formatierenden Zellen zu bestimmen<.

Nochmals Gruß Sammy
von Sammy
14.04.2022 16:17:26
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Bedingte Formatierung für eine Zelle
Antworten: 4
Zugriffe: 1922

Re: Bedingte Formatierung für eine Zelle

Hallo, habe mich eben mit dieser Frage beschäftigt. Ist ganz einfach zu lösen. Schau mal hier bei YouTube nach. Bin da fündig geworden. Es gibt da noch mehrere Beispiele. Das Feld H1 ist weiss und wird bei einem Eintag in D1 Blau, oder soll es, wenn D1 Leer ist, rot sein? Muss nur noch für D2 nach B...
von Sammy
18.03.2022 09:39:16
Forum: SoftMaker Office 2021 für Windows (allgemein)
Thema: Problem bei Drucken
Antworten: 5
Zugriffe: 1437

Re: Problem bei Drucken

2. Nachtrag. Mittlerweile ich auf Office 2021 gewechselt. Ich habe nun den Fehler gefunden. Ich wollte wieder ein Dokument aus der Druckvorschau ausdrucken und wieder druckte der Drucker eine Vielzahl von Seiten aus. Bei Ausdruck aus der Druckvorschau wird Serienbrief drucken vorgegeben, ist das so ...
von Sammy
14.03.2022 14:07:03
Forum: SoftMaker Office 2021 für Windows (allgemein)
Thema: Problem bei Drucken
Antworten: 5
Zugriffe: 1437

Re: Problem bei Drucken

Nachtrag:
Der verwendete Drucker ist ein Brother HL 1250N S/W Laser.
Angeschlossen per LAN-Kabel am Router.

Zur erweiterten Suche