Die Suche ergab 18 Treffer

von Ushur
10.02.2022 11:42:05
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Dateivergleich
Antworten: 11
Zugriffe: 2370

Re: Dateivergleich

Diese Funktion würde mir auch sehr gut gefallen, egal ob man zwei Versionen oder zwei Dokumente miteinander vergleichen möchte!
von Ushur
09.02.2022 14:48:13
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Kommentarfunktionen in Textmaker
Antworten: 2
Zugriffe: 847

Re: Kommentarfunktionen in Textmaker

Vielen Dank für Ihre Vorschläge. Ich habe diese Anfragen an unser Entwicklerteam weitergeleitet. Dankeschön Zweitens klickt man auf einen Kommentar und dann auf Löschen, passiert nichts bis man entweder woanders klickt oder zu tippen beginnt. Man kann den gelöschen Kommentar also sogar noch befülle...
von Ushur
09.02.2022 14:46:08
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Verlinken von Bildern
Antworten: 5
Zugriffe: 1177

Re: Verlinken von Bildern

In Textmaker oben in der Menüleiste auf "Objekt" klicken. Alles weitere ist eigentlich selbsterklärend, ... Die Unterschiede zwischen diesen Varianten wird in der Hilfe genau beschrieben. Wäre es selbsterklärend, bräuchte man weder eine Hilfe noch ein Forum, selbsterklärend ist da mal gar...
von Ushur
02.02.2022 18:00:21
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Filialdokumente
Antworten: 7
Zugriffe: 1509

Re: Filialdokumente

Den Dudenkorrektor habe ich auch in der Webversion abonniert, um Texte aus anderen Apps oder z.B. von der Arbeit (da haben wir nur MS Word) schnell korrigieren zu können. Ich bin durchaus auch bereits verschiedene Software einzukaufen. Ich benutze auch Adobe und Affinity parallel, weil jede Software...
von Ushur
02.02.2022 17:02:36
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Filialdokumente
Antworten: 7
Zugriffe: 1509

Re: Filialdokumente

Ja, eine Autorensoftware wäre sicherlich möglich (habe auch schon einige getestet). Nur wozu brauche ich dann noch Textmaker? Filialdokumente oder alternativ gleichzeitiges Bearbeiten sind ja jetzt sicher auch nicht funktionen, die niemand anderes benötigt, oder?! Würde mich jedenfalls wundern, da e...
von Ushur
02.02.2022 16:39:14
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Filialdokumente
Antworten: 7
Zugriffe: 1509

Re: Filialdokumente

Das ist mir alles klar. Das funktioniert ja sogar mit einem Texteditor. Nur hilft es nicht, um seine Arbeit zu vereinfachen und deshalb nutzt man ja Software. Wenn ich, wie unter Word, mit mehreren Leuten gleichzeitig an einem Dokument arbeiten kann, brauche ich keine Filialdokumente. Wenn ich das n...
von Ushur
02.02.2022 16:34:05
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Verlinken von Bildern
Antworten: 5
Zugriffe: 1177

Re: Verlinken von Bildern

Dann würde mich freuen zu erfahren, wie ich das mache. Die Hilfe gibt darüber nämlich nicht wirklich Auskunft. Ich hab danach gesucht, bin bei OLE Objekt gelandent, dort eingebundene Dateien werden aber nicht als Grafik angezeigt.
von Ushur
02.02.2022 16:26:40
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Verlinken von Bildern
Antworten: 5
Zugriffe: 1177

Verlinken von Bildern

Manchmal möchte man in seinem Textdokument ja Bilder nutzen - nur möchte ich sie nicht als Teil der Textdatei. Ich habe die Bilder ja ohnehin in meinem Speicher abgelegt und ggf. werden sie noch einmal überarbeitet. Also wäre es schön die Bilder als Link einzubinden, sodass bei jedem Öffnen die neue...
von Ushur
02.02.2022 16:20:07
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Buchansicht fehlt leider immer noch
Antworten: 39
Zugriffe: 7948

Re: Buchansicht fehlt leider immer noch

3. Eine generelle Vorschlagsseite mit Abstimmsystem wäre sicherlich cool. Ich weiß bloß gerade nicht, wer das programmieren soll. Denn wenn ich dafür einen Entwickler abziehe, fehlt er bei SoftMaker Office. Und wenn ich einen externen Entwickler nehme, dann muss man das wieder haarklein spezifizier...
von Ushur
02.02.2022 16:13:20
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Featurerequest: Gemeinsames Arbeiten z.B. über Nextcloud
Antworten: 3
Zugriffe: 681

Featurerequest: Gemeinsames Arbeiten z.B. über Nextcloud

Ich würde gerne an Dokumenten mit mehreren Personen gleichzeitig arbeiten können, wie das z.B. mit Word möglich ist. Vielleicht idealerweise dabei die Möglichkeit, die Dokumente in Nextcloud zu platzieren und zu teilen, um dann daran mit mehreren Personen zu arbeiten.
von Ushur
02.02.2022 16:11:37
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Filialdokumente
Antworten: 7
Zugriffe: 1509

Filialdokumente

Hallo! Ich würde gerne Filialdokumente nutzen. Der Hintergrund: Ich schreibe Romane und darin gibt es verschiedene größere Abschnitte. Ein solcher Abschnitt wird von mir zuerst geschrieben, dann geht das ganze in ein Lektorat durch eine andere Person, anschließend prüfe ich die Überarbeitung und erg...
von Ushur
02.02.2022 15:59:00
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Kommentarfunktionen in Textmaker
Antworten: 2
Zugriffe: 847

Kommentarfunktionen in Textmaker

Als erstes fehlt mir eine Funktion um letztlich alle Kommentare zu löschen (z.B. wenn ich ein finales Dokument herausgeben will). Zweitens klickt man auf einen Kommentar und dann auf Löschen, passiert nichts bis man entweder woanders klickt oder zu tippen beginnt. Man kann den gelöschen Kommentar al...
von Ushur
02.02.2022 15:15:49
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Bulletlisten Formatänderung für neue Einträge nach Laden
Antworten: 14
Zugriffe: 2624

Re: Bulletlisten Formatänderung für neue Einträge nach Laden

Ich klicke auf Bullet Ein/Ausschalten unter Start. Einrückungen nehme ich mit Tab / Shift-Tab vor. Eine weitere Anpassung der Einrückungen habe ich nicht vorgenommen, das sind die Einrückungen die mir Textmaker anbieten. Dennoch ist nach dem Speichern und erneuten Laden eine andere Einrückung in Tex...
von Ushur
02.02.2022 09:40:43
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Bulletlisten Formatänderung für neue Einträge nach Laden
Antworten: 14
Zugriffe: 2624

Re: Bulletlisten Formatänderung für neue Einträge nach Laden

Ich rücke mit Tab ein und mit Shift-Tab zurück. Ich dachte halt, ein Format würde beibehalten und nicht jedes Mal geändert. Es ist ja auch so, dass ich wenn ich die erste Liste beginne, einfach die Formatierung beibehalte, mit Shift dann einrücke usw. Nach dem Speichern und Laden hat Textmaker trotz...

Zur erweiterten Suche