Die Suche ergab 12 Treffer

von Kosmonaut
17.01.2024 16:16:20
Forum: TextMaker NX und 2024 für Windows
Thema: Aufzählungs- und Nummerierungszeichen nicht zu sehen
Antworten: 15
Zugriffe: 471

Re: Aufzählungs- und Nummerierungszeichen nicht zu sehen

@martin-k: Wenn das so ist, wäre es wohl am besten, in Datei >> Einstellungen >> Aussehen >> Benutzeroberfläche ein Optionsfeld namens "Helles Dokument" oder so ähnlich zu stationieren. Dort habe ich nämlich zuerst und erfolglos nach einer Lösung gesucht. Das Problem mit der Schaltfläche, ...
von Kosmonaut
17.01.2024 15:45:49
Forum: TextMaker NX und 2024 für Windows
Thema: Aufzählungs- und Nummerierungszeichen nicht zu sehen
Antworten: 15
Zugriffe: 471

Re: Aufzählungs- und Nummerierungszeichen nicht zu sehen

Besten Dank für den Link! Diese Information hat mir gefehlt. Dass man diesen Weg selbständig herausfindet, wenn – wie bei mir – dieser Button nicht sichtbar ist, ist nicht sehr wahrscheinlich. Zumal es keine Entsprechung, etwa im Menü „Ansicht“ oder in den Einstellungen gibt. Aber es ist ja nochmal ...
von Kosmonaut
17.01.2024 14:58:52
Forum: TextMaker NX und 2024 für Windows
Thema: Aufzählungs- und Nummerierungszeichen nicht zu sehen
Antworten: 15
Zugriffe: 471

Re: Aufzählungs- und Nummerierungszeichen nicht zu sehen

Danke für die Erklärung! Aber die Sache mit den Aufzählungszeichen funktioniert ja trotzdem nicht richtig. Diese Zeichen müssen in der normalen Ansicht auf weißem Papier ebenfalls zu sehen sein – nicht nur in der Druckvorschau! Nebenbei gesagt: Musste man das unbedingt als Standard setzen, so, dass ...
von Kosmonaut
17.01.2024 13:52:00
Forum: TextMaker NX und 2024 für Windows
Thema: Aufzählungs- und Nummerierungszeichen nicht zu sehen
Antworten: 15
Zugriffe: 471

Re: Aufzählungs- und Nummerierungszeichen nicht zu sehen

Ein Indiz dafür, dass es sich meiner Meinung nach um einen Fehler handeln könnte:
In der Druckvorschau werden unabhängig von Themes und Seitenhintergrund die Aufzählungselemente ordnungsgemäß angezeigt.
von Kosmonaut
17.01.2024 12:56:03
Forum: TextMaker NX und 2024 für Windows
Thema: Aufzählungs- und Nummerierungszeichen nicht zu sehen
Antworten: 15
Zugriffe: 471

Re: Aufzählungs- und Nummerierungszeichen nicht zu sehen

Ja, ich habe eine dunkle Benutzeroberfläche (Ribbon-Stil Nummer drei) gewählt – allerdings nicht aus Versehen, sondern in vollster Absicht. Ich hatte auch schon in Version 2021 dieses dunkle theme genutzt. Trotzdem war der Seitenhintergrund weiß und die Aufzählungszeichen schwarz.
von Kosmonaut
17.01.2024 12:25:44
Forum: TextMaker NX und 2024 für Windows
Thema: Aufzählungs- und Nummerierungszeichen nicht zu sehen
Antworten: 15
Zugriffe: 471

Aufzählungs- und Nummerierungszeichen nicht zu sehen

Seit dem Update auf 2024 funktioniert die Aufzählung nicht mehr richtig: Die Zeichen bzw. Zahlen sind auf hellem Grund nicht mehr zu sehen. Lege ich für den Seitenhintergrund irgendeine andere Farbe oder "keine" fest, sind die Zeichen zu sehen. Daraus schlussfolgere ich, dass diese Zeichen...
von Kosmonaut
01.06.2021 15:42:39
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Dokumentstruktur anpassen
Antworten: 24
Zugriffe: 5804

Re: Dokumentstruktur anpassen

Das würde mich auch interessieren ...
Es gibt in Word keine Funktion, welche die Neuanordnung von Seiten erlaubt. Ein indirektes Verschieben von Seiten funktioniert nur über ein wenig bekanntes Feature, das auch gerne für Doktorarbeiten verwendet wird. Ich glaube, sie nennen es Copy&Paste.
von Kosmonaut
30.05.2021 12:06:21
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Dokumentstruktur anpassen
Antworten: 24
Zugriffe: 5804

Re: Dokumentstruktur anpassen

Das Verschieben von kompletten Seiten kann in einer Textverarbeitung nicht funktionieren, da der Text über Seitengrenzen hinwegfließen kann. Seiten(!) verschieben kann nur in einem Layout-Programm funktionieren, das wirklich alles in einzelne Seitenrahmen platziert. Oder in einem Ausgabeformat wie ...
von Kosmonaut
22.05.2021 18:58:40
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Schlechte Rechtschreibkorrektur
Antworten: 7
Zugriffe: 2126

Re: Schlechte Rechtschreibkorrektur

Ok, ich habe jetzt einen geeigneten Korpus in die UDC geladen, um das Problem für mich zu lösen.
von Kosmonaut
20.05.2021 20:40:16
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Schlechte Rechtschreibkorrektur
Antworten: 7
Zugriffe: 2126

Re: Schlechte Rechtschreibkorrektur

Wenn ich ein Auto in der Grundversion kaufe, habe ich nicht alle Features zur Verfügung, die in der deLuxe-Version vorhanden sind. Es geht hier nicht um unterschiedliche Features, sondern um ein und dasselbe Feature , welches in einem Fall gut und in einem anderen Fall sehr schlecht arbeitet. Ich s...
von Kosmonaut
20.05.2021 18:55:48
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Schlechte Rechtschreibkorrektur
Antworten: 7
Zugriffe: 2126

Re: Schlechte Rechtschreibkorrektur

Das würde demnach meine Befürchtung bestätigen, dass es hier eine Zweiklassen-Rechtschreibung gibt. Das ist nicht akzeptabel! Die Verantwortlichen von SoftMaker können ja von mir aus zusätzliche Dinge in ihre Pro-Version einbauen, wie sie wollen. Aber so etwas Fundamentales wie die Rechtschreibkontr...
von Kosmonaut
19.05.2021 19:16:33
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Schlechte Rechtschreibkorrektur
Antworten: 7
Zugriffe: 2126

Schlechte Rechtschreibkorrektur

Hallo zusammen! Ich bin seit kurzem auf SoftMaker umgestiegen und bin bis jetzt eigentlich ganz zufrieden. Ich musste allerdings feststellen, dass die Rechtschreibprüfung für mein Empfinden sehr schlecht ist. Einfachste Worte werden nicht erkannt und bei zusammengesetzten Worten hat man sich wohl da...

Zur erweiterten Suche