Die Suche ergab 8 Treffer

von mcvoicex
27.05.2021 08:37:56
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Dokumentstruktur anpassen
Antworten: 24
Zugriffe: 5803

Re: Dokumentstruktur anpassen

Die inzwischen 33 Seiten (ein Handbuch) bestehen natürlich auch aus Überschriften und Grafiken. In der Gliederungsansicht habe ich noch nie gearbeitet, da ich beim Schreiben lieber die reine Seitenansicht betrachte. Ich werde mir mal die Hilfe zur Gliederungsansicht ansehen… Danke für den Hinweis. 👍
von mcvoicex
26.05.2021 18:01:49
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Dokumentstruktur anpassen
Antworten: 24
Zugriffe: 5803

Re: Dokumentstruktur anpassen

Das Verschieben von kompletten Seiten kann in einer Textverarbeitung nicht funktionieren, da der Text über Seitengrenzen hinwegfließen kann. Dann könnte man den "über"-fließenden Text "mitnehmen" und ggf. auf einer weiteren, zusätzlich eingefügten Seite fortlaufen lassen. Text n...
von mcvoicex
26.05.2021 17:57:40
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Dokumentstruktur anpassen
Antworten: 24
Zugriffe: 5803

Re: Dokumentstruktur anpassen

Danke für die Antwort!
Würde mich freuen, wenn es eine "An- oder Neuordnen"-Funktion in das Programm schafft =D>
von mcvoicex
25.05.2021 12:37:24
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Dokumentstruktur anpassen
Antworten: 24
Zugriffe: 5803

Re: Dokumentstruktur anpassen

Als Struktur meine ich die Anordnung/Reihenfolge der Seiten.
Wie kann man Seite 25 'verschieben', so dass aus Seite 25 Seite 20 wird, bspw.
von mcvoicex
07.05.2021 10:15:25
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Dokumentstruktur anpassen
Antworten: 24
Zugriffe: 5803

Dokumentstruktur anpassen

Hallo, ich möchte gern mein 30-seitiges Dokument umstrukturieren, ohne Seiten löschen zu müssen oder neu zu schreiben. In Microsoft Word kann man die Seiten in der Struktur verschieben. Wie geht das in Textmaker?
von mcvoicex
30.04.2021 10:38:11
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Schriftarten verschwunden
Antworten: 2
Zugriffe: 1059

Re: Schriftarten verschwunden

=D> jepp.. DAS war's! Vielen Dank!
von mcvoicex
29.04.2021 12:01:55
Forum: SoftMaker Office 2021 für Windows (allgemein)
Thema: DataMaker
Antworten: 3
Zugriffe: 1930

DataMaker

Hallo, warum hat Softmaker das Modul DataMaker abgeschafft? Früher gab es einige Datenbankprogramme, die sehr gut und bezahlbar waren. Approach von IBM haben wir geliebt...wie DataMaker. Datenbanken mit Planmaker oder Excel zu erstellen ist nicht das Gleiche. Access ist zwar machbar, aber eine bedie...
von mcvoicex
29.04.2021 11:23:20
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Schriftarten verschwunden
Antworten: 2
Zugriffe: 1059

Schriftarten verschwunden

Hallo, in meinem TM stehen plötzlich nur noch Schriften, die ich selbst installiert habe, selbst die Windows-Schriftarten sind weg...
Im Windows-Fonts-Ordner sind 200 Schriftarten installiert und Word zeigt sie auch an... Was ist passiert?

Zur erweiterten Suche