Die Suche ergab 55 Treffer

von frankbhv
17.12.2023 21:28:58
Forum: TextMaker NX und 2024 für Mac
Thema: Duden Korrektor aus Version 1206
Antworten: 4
Zugriffe: 346

Re: Duden Korrektor aus Version 1206

Und wer bitte hat was von Android und iOS geschrieben??

Ich nutze unter Monterey die aktuelle Version von NX im Abo, sollte bereits daraus hervorgehen, dass ich Rev. 1206 angeführt habr.
von frankbhv
17.12.2023 11:09:29
Forum: TextMaker NX und 2024 für Mac
Thema: Duden Korrektor aus Version 1206
Antworten: 4
Zugriffe: 346

Duden Korrektor aus Version 1206

Zitat aus der Beschreibung des neuen Duden Korrektors: "Neuer Duden Korrektor (SoftMaker Office NX Universal) Mit der Revision 1206 erhalten Sie den neuesten Duden Korrektor, der weitere Grammatikfehler erkennt. Zum Beispiel findet er jetzt Kasusfehler wie "Der Sachverständige konnte keine...
von frankbhv
04.05.2023 09:56:32
Forum: TextMaker 2021 für Mac
Thema: Inhaltsverzeichnis Nummerierung
Antworten: 3
Zugriffe: 872

Re: Inhaltsverzeichnis Nummerierung

Greifenklau, warum schreiben Sie immer so unhöflich und herablassend, wenn man eine Frage stellt? Und: Das im verlinkten, "bemühten" Thread dort dargestellte Problem bezieht sich die Frage auf Abbildungsverzeichnisse. Der Ersteller hat angegeben, dass das für Inhaltsverzeichnisse bei ihm f...
von frankbhv
04.05.2023 08:44:12
Forum: TextMaker 2021 für Mac
Thema: Inhaltsverzeichnis Nummerierung
Antworten: 3
Zugriffe: 872

Inhaltsverzeichnis Nummerierung

Moin zusammen, ich habe folgendes, dringendes Problem beim automatischen Inhaltsverzeichnis. Meine Dokumentstruktur ist wie folgt, Kapitel sind angelegt und die Nummerierungen stimmen Seite 1 Deckblatt ohne Seitennummer Seite 2 - 5: Formalie wie Inhalt, Literatur usw., Seitennummerierung römische Zi...
von frankbhv
27.04.2023 17:43:27
Forum: BETA TextMaker 2024 für Mac
Thema: Zotero-Problemchen
Antworten: 7
Zugriffe: 1275

Re: Zotero-Problemchen

kahaes hat geschrieben: 23.04.2023 21:09:24 Hallo, kann das beschriebene Verhalten reproduzieren. Ganz einfach: über Zotero ein Zitat einfügen, der Cursor springt schon beim Erstellen des Feldbefehls (Zotero...) vor den Feldbefehl und nicht dahinter.
Genau das meinte ich
von frankbhv
27.04.2023 17:42:35
Forum: BETA TextMaker 2024 für Mac
Thema: Diktierfunktion greift nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 587

Re: Diktierfunktion greift nicht

Danke, das war aktiv. Aber tatsächlich musste ich noch auf dem Mac die Funktion einstellen. Dan geht's. Etwas umständlich, aber läuft.
von frankbhv
22.04.2023 19:01:19
Forum: BETA TextMaker 2024 für Mac
Thema: Vereinfachung beim PDF-Export
Antworten: 4
Zugriffe: 516

Re: Vereinfachung beim PDF-Export

Natürlich meine ich die Auswahl der Option - also alle zur Verfügung stehenden PDF-Varianten.
von frankbhv
15.04.2023 12:13:02
Forum: BETA TextMaker 2024 für Mac
Thema: Diktierfunktion greift nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 587

Re: Diktierfunktion greift nicht

nee. Wo und wie das denn?
von frankbhv
13.04.2023 16:16:00
Forum: BETA TextMaker 2024 für Mac
Thema: Zotero-Problemchen
Antworten: 7
Zugriffe: 1275

Zotero-Problemchen

Hallo,

wenn ich eine Zotero-Zitation (aktuellste Programmversion) einfüge, landet der Cursor vor statt hinter dem Fußnoten-Symbol. Füge ich eine normale Fußnote ein, passiert das nicht.

VG
frankbhv
von frankbhv
13.04.2023 15:56:08
Forum: BETA TextMaker 2024 für Mac
Thema: Vereinfachung beim PDF-Export
Antworten: 4
Zugriffe: 516

Vereinfachung beim PDF-Export

Moin, hatte ich schon einmal für den Textmaker 2021 vorgeschlagen, vielleicht kann man das ja noch einmal prüfen: Die "Langzeitarchivierung" des PDF-Dateiformats (normales PDF / PDF-A) ist in dem Dialogfenster unter "Einstellungen", also einen Klick weg. Dieses böte sich als für ...
von frankbhv
13.04.2023 15:51:11
Forum: BETA TextMaker 2024 für Mac
Thema: Diktierfunktion greift nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 587

Diktierfunktion greift nicht

Moin, ich habe auf MacOS Ventura (aktuelle Version) die Diktierfunktion in den Einstellungen aktiviert. Leider finde ich keinen Knopf dafür, um diese dann auch zu nutzen (ich bin in den klassischen Menüs unterwegs, Ribbons mag ich nicht). Übersehe ich da etwas? Konfiguration steht unten im Footer ;-...
von frankbhv
08.04.2023 17:03:56
Forum: BETA TextMaker 2024 für Mac
Thema: Erster Eindruck Textmaker 2024
Antworten: 1
Zugriffe: 320

Erster Eindruck Textmaker 2024

Moin, ich habe die neue Version seit gestern im Test und zurzeit etwas gespielt. Daher ist das zurzeit nur ein erster Eindruck. 1. Das Programm ist auf dem MacBook Air 2020 mit M1-Chip zumindest gefühlt schneller als die 2021-er Version. 2. Das Übersetzungsmodul ist sehr gelungen, wobei die Daten na...
von frankbhv
03.03.2023 23:10:06
Forum: TextMaker 2021 für Mac
Thema: Zotero-Formatierungen
Antworten: 2
Zugriffe: 672

Re: Zotero-Formatierungen

Sorry, aber zwei Programme stellen die Ausgaben derselben CSL-Datei unterschiedlich dar, ohne dass irgendwo etwas speziell konfiguriert ist. Das dürfte kaum an Zotero und der Format-Datei liegen, sondern an der unterschiedlichen Interpretation.

Aber danke, werde mir eine Lösung suchen.
von frankbhv
13.02.2023 06:22:12
Forum: TextMaker 2021 für Mac
Thema: Datenbank - Relationen?
Antworten: 4
Zugriffe: 832

Re: Datenbank - Relationen?

Danke für die Antwort, dann werde ich mich noch einmal umsehen - ist zum Glück noch etwa Zeit ;-)
von frankbhv
12.02.2023 13:27:57
Forum: TextMaker 2021 für Mac
Thema: Datenbank - Relationen?
Antworten: 4
Zugriffe: 832

Datenbank - Relationen?

Moin, mal wieder eine Frage: Ich möchte das Datenbankmodul für eine Kunden-/Auftragsdatenbank nutzen. Vorgabe ist 1. Tabelle Kunden mit den Stammdaten wie Name, Anschrift, Telefon usw. 2. Tabelle mit den einzelnen Aufträgen dieser Kunden Ich möchte nun gerne in Tabelle 2 einen Vorgang anlegen und da...

Zur erweiterten Suche