Die Suche ergab 171 Treffer

von Gian
15.11.2023 23:36:02
Forum: BETA SoftMaker Office NX für Android (allgemein)
Thema: Cloud
Antworten: 7
Zugriffe: 328

Re: Cloud

Hallo, Ich speichere meine Dateien in der Dropbox, seit ca. 14 Jahren. Probleme gab es in diesen Jahren nie. Die Konkurrenzprodukte von Microsoft, Google usw. habe ich ebenfalls ausführlich getestet, konnten aber nie mit Dropbox mithalten. Auf dem Android 14 Smartphone (Samsungs23) habe ich die Drop...
von Gian
12.11.2023 14:58:53
Forum: TextMaker NX und 2024 für Windows
Thema: DeepL Write
Antworten: 7
Zugriffe: 426

Re: DeepL Write

Hallo, ich nutze SoftMaker Office NX. Die DeepL Übersetzungsfunktion nutze ich sehr gerne. Ist es geplant, auch DeepL Write in SoftMaker zu integrieren? Die Funktion fände ich sehr nützlich! Besten Dank schon im Voraus für die Antwort. Ich nutze schon längere Zeit DeepL Pro z. B. beim Schreiben in ...
von Gian
08.11.2023 12:52:53
Forum: Sonstiges
Thema: @Softmaker - Abschiedsworte
Antworten: 5
Zugriffe: 1558

Re: @Softmaker - Abschiedsworte

Der Anfang meines Ausstieges begann so in etwa 2020. Als es mit den NX Versionen losging, war ich schon skeptisch. Und ja, ich wurde wie erwartet enttäuscht. Ich möchte kein Abo, keine Cloud und auch kein *GPT. Ich möchte nicht bevormundet..... Ich halte die Abo-Versionen für optimal, denn nur mit ...
von Gian
05.11.2023 09:18:31
Forum: TextMaker NX und 2024 für Windows
Thema: Zeilenabstand und Laufweite ändern sich willkürlich!
Antworten: 23
Zugriffe: 1172

Re: Zeilenabstand und Laufweite ändern sich willkürlich!

Hallo, Ich habe vor einigen Jahren ein 48 Seitiges Handbuch für ein elektronisches Gerät geschrieben. Dieses hat nebst Text auch viele Bilder. Ich habe es aufgrund dieses Threads mit allen meinen zur Verfügung stehenden PDF-Anwendungen in ein PDF gedruckt. Es sind folgende PDF-Anwendungen (alle in d...
von Gian
28.10.2023 11:42:23
Forum: SoftMaker Office NX und 2024 für Windows (allgemein)
Thema: Dark Mode für Plan Maker
Antworten: 5
Zugriffe: 633

Re: Dark Mode für Plan Maker

Hallo Joe, Auch in der Tabellenkalkulation wäre solch eine augenschonende Darstellung hilfreich. Ist das wirklich augenschonend? Ich persönlich mag das nicht – ist aber Ansichtssache und persönliche Vorliebe. Ja, der dunkle Modus ist angebracht, wenn man z. B., wie ich, den (bald) zu operierenden gr...
von Gian
24.10.2023 12:32:46
Forum: SoftMaker Office NX und 2024 für Windows (allgemein)
Thema: Dark Mode für Plan Maker
Antworten: 5
Zugriffe: 633

Re: Dark Mode für Plan Maker

system-z hat geschrieben: 23.10.2023 12:14:10 warum gibt es den neuen Dark Mode nur für Text Maker und nicht auch für Plan Maker?
Auch in der Tabellenkalkulation wäre solch eine augenschonende Darstellung hilfreich.
Das würde ich ebenfalls begrüssen!

Herzliche Grüsse

Gian
von Gian
20.10.2023 18:40:45
Forum: FlexiPDF 2022 für Windows
Thema: Scan liefert schwarze Seite
Antworten: 14
Zugriffe: 2572

Re: Scan liefert schwarze Seite

Hallo, Dieses Thema hat mich interessiert und so habe ich heute zum ersten Mal mit FlexyPDF ein Dokument gescannt (Normlerweise scanne ich mit dem Scan-Programm meines Druckers Canon TS9550. FlexyPDF hat das U Scan Utility von Canon aufgeruft und dann wurde der Scan perfekt durchgeführt und in FleyP...
von Gian
15.10.2023 10:44:25
Forum: FlexiPDF 2022 für Windows
Thema: Ausfüllen von Formularen
Antworten: 6
Zugriffe: 871

Re: Ausfüllen von Formularen

Hallo, Hier meine Testresultate des Formulars: Ausgefüllt mit Flexi-PDF (aktuellste Version): https://abload.de/img/flexipdf1wf0khekvkenf0g.png Ausgefüllt mit PDF XChange Editor (aktuellste Version) https://abload.de/img/pdfxeditzlv1fawvdkkldji.png Ausgefüllt mit dem Adobe-Reader: https://abload.de/...
von Gian
12.10.2023 12:07:15
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Hilfe, mein Dokument ist kaputt
Antworten: 7
Zugriffe: 553

Re: Hilfe, mein Dokument ist kaputt

FUM hat geschrieben: 12.10.2023 09:24:15 Softmakeroffice legt doch standardmäßig selber Sicherheitskopien (falls nicht geändert unter "C:\Users\USERNAME\Documents\SoftMaker\Backup\") an.
Vielleicht ist da noch was zu retten.
Das ist richtig, trotzdem sollte man auf "echte" Backups nicht verzichten.
von Gian
11.10.2023 13:04:39
Forum: FlexiPDF 2022 für Windows
Thema: Bitte: Möglichkeit, die Fontinstallation zu unterbinden
Antworten: 10
Zugriffe: 2006

Re: Bitte: Möglichkeit, die Fontinstallation zu unterbinden

Olafp hat geschrieben: 11.10.2023 12:37:25 Normalerweise bringt eine PDF die in ihr verwendeten Schriften mit. Wenn eine PDF Noto benötigt, sollte diese Schrift selbstverständlich im Dokument enthalten sein.
Sollte, ist aber scheinbar nicht immer der Fall (Beispiel: Krankenkasse-Abrechnungen meiner Krankenkasse)
von Gian
11.10.2023 12:07:00
Forum: FlexiPDF 2022 für Windows
Thema: Bitte: Möglichkeit, die Fontinstallation zu unterbinden
Antworten: 10
Zugriffe: 2006

Re: Bitte: Möglichkeit, die Fontinstallation zu unterbinden

Hallo, Ausblenden der NOTO-Schriften (Windows 10) hilft nicht Ich habe diesmal alle Noto-Schriften in der Schriftenanzeige von Windows 10 ausgeblendet. SIe werden dort ausgegraut und als "ausgeblendet" angezeigt. Jedoch, wenn ich Textmaker starte, enthält die Auswahlliste in Textmaker 2021...
von Gian
11.10.2023 12:00:22
Forum: FlexiPDF 2022 für Windows
Thema: Bitte: Möglichkeit, die Fontinstallation zu unterbinden
Antworten: 10
Zugriffe: 2006

Re: Bitte: Möglichkeit, die Fontinstallation zu unterbinden

Hallo, Die Schriften, die zugleich mit FlexiPDF installiert werden, ermöglichen problemlos die Darstellung, die Bearbeitung und das Ausdrucken nahezu aller möglichen fremdsprachigen PDF-Dokumente, auch wenn besondere arabische, asiatische und sonstige Schriften zuvor nicht gekauft und installiert wu...
von Gian
10.10.2023 23:06:02
Forum: FlexiPDF 2022 für Windows
Thema: Zweiseiten-Ansicht
Antworten: 3
Zugriffe: 548

Re: Zweiseiten-Ansicht

SuperTech hat geschrieben: 10.10.2023 20:22:05 Ich danke Ihnen für Ihren Beitrag. Ich habe diesen Verbesserungsvorschlag weitergeleitet...
....den auch ich sehr unterstütze!

Herzliche Grüsse

Gian
von Gian
10.10.2023 23:04:46
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Hilfe, mein Dokument ist kaputt
Antworten: 7
Zugriffe: 553

Re: Hilfe, mein Dokument ist kaputt

Es gibt nur ein Softmaker FreeOffice. Danke für den Hinweis. Softmaker FreeOffice ist natürlich richtig. Da habe ich leider den Namen des Fragestellers irrtümlich übernommen, was nachweislich falsch ist (ich verwende natürlich Softmaker FreeOffice auch nicht). Aber die kaputte Datei wird sich auch ...
von Gian
08.10.2023 13:45:31
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Hilfe, mein Dokument ist kaputt
Antworten: 7
Zugriffe: 553

Re: Hilfe, mein Dokument ist kaputt

Als ich gestern mein wichtiges Dokument öffnen wollte, kam erst mal eine Werbung für Freemaker und als diese weggeklickt habe, war mein Dokument leer Sehr eigenartig, dass Werbung für Freemaker erschienen ist. Wenn man eine Datei mit einem registrierten Textmaker öffnet, sollte keine Werbung für Fr...

Zur erweiterten Suche