Die Suche ergab 7 Treffer

von Hansschreiberling
27.01.2021 17:14:30
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Speicherproblem bei Zeichenformatierung
Antworten: 11
Zugriffe: 3242

Re: Speicherproblem bei Zeichenformatierung

Hallo, leider muss meinen Beitrag nach einigen systematischen Versuchen präzisieren und ergänzen. Sorry, dass ich das nicht vorher gemacht habe. Zeichenvorlagen Alle getroffenen Formatierungen, die beim Speichern verloren gehen oder sich willkürlich verstellen, sind mittels meiner erstellten Zeichen...
von Hansschreiberling
25.01.2021 17:20:27
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Speicherproblem bei Zeichenformatierung
Antworten: 11
Zugriffe: 3242

Re: Speicherproblem bei Zeichenformatierung

Hallo,
ich habe gerade eine Beispieldatei und sminfo.txt an forum[at]softmaker.de geschickt.

Viele Grüße und allen gute Gesundheit

Hansschreiberling
von Hansschreiberling
25.01.2021 16:58:35
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Speicherproblem bei Zeichenformatierung
Antworten: 11
Zugriffe: 3242

Speicherproblem bei Zeichenformatierung

Nachdem die wichtigsten Speicherprobleme in TextMaker (z.B. Formatierung in Tabellen-Zellen) behoben sind, ist mir jetzt ein ähnliches Problem bei der Zeichenformatierung aufgefallen. In einem längeren Dokument habe ich Zeichenvorlagen erstellt, die u.a. abweichende Laufweiten und Zeichenbreiten zwi...
von Hansschreiberling
16.10.2020 20:25:03
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Formatierungen in Tabellen werden nicht sicher gespeichert
Antworten: 30
Zugriffe: 9189

Formatierungen in Tabellen werden nicht sicher gespeichert

Eigentlich hatte ich mich nach umfangreichen Vergleichen zum Umstieg von MS Word auf TM entschieden, doch jetzt bin ich an einem Punkt, er für mich ein No Go ist: Erst noch stundenlangen Versuchen ist es mir aufgrund von ständigen Verlusten der Formatierung beim Speichern gelungen, eine recht komple...
von Hansschreiberling
10.10.2020 14:04:48
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Wunsch nach Ergänzung des Kontextmenüs
Antworten: 12
Zugriffe: 3384

Re: Wunsch nach Ergänzung des Kontextmenüs

Danke für die verschiedenen Lösungstipps. Den Vorschlag von Karl habe ich für mich auch bereits umgesetzt mit dem Shortcut Strg+B, trotzdem finde ich den Weg über das Kontextmenü subjektiv bequemer - ist vielleicht auch die Gewöhnung. Den anderen Weg über Einfügen des Schalters in eine Symbolleiste/...
von Hansschreiberling
10.10.2020 00:26:33
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Wunsch nach Ergänzung des Kontextmenüs
Antworten: 12
Zugriffe: 3384

Wunsch nach Ergänzung des Kontextmenüs

Als Umsteiger von MS Word vermisse ich zwei Funktionen im Kontextmenü, die sicherlich auch für andere Nutzer von Interesse sind: - Thesaurus - Neben dem Schalter Einfügen (von formatierten Text) eine zum Einfügen von unformatierten Text. Gerade beim Kopieren von Text aus dem Internet importiert man ...
von Hansschreiberling
10.10.2020 00:13:28
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Zelltextausrichtung wird nich vollständig gespeichert
Antworten: 4
Zugriffe: 1480

Zelltextausrichtung wird nich vollständig gespeichert

Wenn ich innerhalb einer Tabelle über den Schalter »Zelltextausrichtung« eine Anpassung vornehme, wird sie im Dokument richtig angezeigt. Wenn ich das Dokument (als *.docx) anschließend speichere und wieder öffne, ist zwar die vertikale Ausrichtung (Oben, Mitte, Unten) gespeichert, die horizontale A...

Zur erweiterten Suche