Die Suche ergab 5 Treffer

von Bernelli
02.10.2023 01:10:08
Forum: BETA SoftMaker Office NX für Android (allgemein)
Thema: Ich kann am Test nicht teilnehmen - mein Smartphone ist googlefrei!
Antworten: 2
Zugriffe: 151

Ich kann am Test nicht teilnehmen - mein Smartphone ist googlefrei!

Auf meinen beiden Smartphones läuft Lineage-OS. Alle Apps stammen von F-Droid. Google Play und andere Spionage-Anbieter kommen mir nicht aufs Gerät.

Schade! Ich hätte gerne getestet.

Auf Wiedersehen!
von Bernelli
26.12.2020 15:55:22
Forum: TextMaker 2021 für Linux
Thema: alte *.tmd-Dateien lassen sich nicht mehr öffnen
Antworten: 4
Zugriffe: 1619

Re: alte *.tmd-Dateien lassen sich nicht mehr öffnen

OK, das ist ja erfreulich, dass es mit dem aktuellen Update funktionieren wird!!! Hab inzwischen noch viel mehr Dateien älteren Datums entdeckt. Ich werde nun den Paket-Maintainer anschreiben, sodass er das aktuelle Update paketiert. Herzlichen Dank für Eure engagierten Antworten und angenehme, erfr...
von Bernelli
26.12.2020 00:29:18
Forum: TextMaker 2021 für Linux
Thema: alte *.tmd-Dateien lassen sich nicht mehr öffnen
Antworten: 4
Zugriffe: 1619

alte *.tmd-Dateien lassen sich nicht mehr öffnen

Schon seit ca. 2010 nutze ich die Softmaker Office-Suite, damals noch unter Windows und seit 2017 Linux. Aktuell räume ich meine Festplatten auf und habe etliche *.tmd-Dokumente gefunden, die auch heute noch wichtig für mich sind. Leider lässt sich keine mehr davon öffnen. Mein Manjaro-Linux, obwohl...
von Bernelli
14.09.2020 18:41:37
Forum: TextMaker 2021 für Linux
Thema: A5-Querformat drucken - keine Einstellungsnöglichkeit?
Antworten: 1
Zugriffe: 1146

Re: A5-Querformat drucken - keine Einstellungsnöglichkeit?

Sorry für meine Anfrage: Unter Druckereinstellungen / Eigenschaften / Auftragsoptionen findet sich auch die Möglichkeit, das Druckbild zu drehen (und zum Einpassen Skalieren sowie zum Spiegeln) Also alles klar. Schade dass solche Einstellungen erst etwas umständlich über dieses CUPS-Menü erfolgen mü...
von Bernelli
14.09.2020 18:02:12
Forum: TextMaker 2021 für Linux
Thema: A5-Querformat drucken - keine Einstellungsnöglichkeit?
Antworten: 1
Zugriffe: 1146

A5-Querformat drucken - keine Einstellungsnöglichkeit?

Habe seit gut 2 Jahren Softmaker Office auf Manjaro-Linux laufen und bin bereits seit über 10 Jahren SM-Office-Nutzer. Zum ersten Mal muss ich jetzt DIN-A5 Kärtchen im Querformat ausdrucken. Die Kärtchen sind bereits vorgeschnitten und liegen querformatig im Druckerschacht. Die Papierzufuhr lässt si...

Zur erweiterten Suche