Die Suche ergab 28 Treffer

von Siouxhäuptling
29.11.2023 20:29:50
Forum: TextMaker NX und 2024 für Windows
Thema: Offline-Duden nicht mehr verfügbar?
Antworten: 33
Zugriffe: 3451

Re: Offline-Duden nicht mehr verfügbar?

Ja schade. Und damit meine ich, daß es seitens SoftMaker keinerlei Unterstützung für den Nutzerwunsch gibt, bei fehlendem Office Pro 2016 oder 2018 trotzdem einen Offline-Fremdwörterduden zur Verfügung zu stellen. Bei FlexiPDF 2022 gab es nach meiner Erinnerung Anfang 2022 ein (eventuell sogar einig...
von Siouxhäuptling
29.11.2023 16:52:36
Forum: TextMaker NX und 2024 für Windows
Thema: Offline-Duden nicht mehr verfügbar?
Antworten: 33
Zugriffe: 3451

Re: Offline-Duden nicht mehr verfügbar?

Hallo SoftMaker-Supportteam, auf Ebay gibt es aktuell eine SoftMaker Office 2018 Home & Business für Windows zu erwerben. Ist in dieser Version eine langenscheidt.thn (und ggfs. zusätzlich benötigte Dateien) enthalten, die dazu genutzt werden könnte(n), um in der Schnellzugriffsleiste bzw. im Ri...
von Siouxhäuptling
26.11.2023 15:47:58
Forum: TextMaker NX und 2024 für Windows
Thema: Offline-Duden nicht mehr verfügbar?
Antworten: 33
Zugriffe: 3451

Re: Offline-Duden nicht mehr verfügbar?

Gratulation zu dieser Vorgehensweise. Trotzdem gibt es mehrere Anwender (in diesem Forum, vielleicht auch anderswo), welche die Offline-Wörterbücher vermisst und, soweit noch möglich, "nachinstalliert" haben. Der Bedarf ist also da.
von Siouxhäuptling
26.11.2023 14:52:44
Forum: TextMaker NX und 2024 für Windows
Thema: Offline-Duden nicht mehr verfügbar?
Antworten: 33
Zugriffe: 3451

Re: Offline-Duden nicht mehr verfügbar?

Scheinbar ist es wohl so, daß man eine langenscheidt.thn nur dann in SMO 2024 integrieren könnte, wenn man vorher SMO 2016 oder 2018 hatte. Das ist bei mir leider nicht der Fall, ich habe mit SMO 2021 begonnen. Deshalb die Frage an die Firma SoftMaker: Besteht die Möglichkeit, für SMO 2024 eine lang...
von Siouxhäuptling
25.11.2023 16:51:27
Forum: TextMaker NX und 2024 für Windows
Thema: Offline-Duden nicht mehr verfügbar?
Antworten: 33
Zugriffe: 3451

Re: Offline-Duden nicht mehr verfügbar?

Weitere Offline-Wörterbücher aus SMO 2021 importieren? Das würde mich auch interessieren! Welche es sonst noch gäbe und wohin sie kopiert werden müssten...

Gibt es sonst noch Gründe, sein SMO 2021 Pro vorerst noch nicht zu deinstallieren?
von Siouxhäuptling
25.11.2023 00:38:04
Forum: TextMaker NX und 2024 für Windows
Thema: Offline-Duden nicht mehr verfügbar?
Antworten: 33
Zugriffe: 3451

Re: Offline-Duden nicht mehr verfügbar?

Bei mir war es leider ähnlich: Offline-Wörterbuch nicht vorhanden, zum Glück diesen Thread hier gefunden, duden.thn (war beim Update auf 2024 NICHT mit übernommen worden) unter Program Files/Softmaker Office 2021/spell gefunden (und NICHT unter %appdata%) und kopiert - und JETZT funktioniert es gewü...
von Siouxhäuptling
24.11.2023 20:37:53
Forum: SoftMaker Office NX und 2024 für Windows (allgemein)
Thema: Zusätzliche Farben für Ribbon und Seitenleisten?
Antworten: 1
Zugriffe: 246

Zusätzliche Farben für Ribbon und Seitenleisten?

Hallo, unter Datei/Einstellungen/Aussehen kann man unter 24 verschiedenen Farben für den Programmhintergrund auswählen. Ist soetwas auch für die Ribbons und Seitenleisten geplant? Hier https://forum.softmaker.de/viewtopic.php?f=432&t=35077 wurden Gründe für die Steuerung der Helligkeit genannt -...
von Siouxhäuptling
24.11.2023 20:29:58
Forum: SoftMaker Office NX und 2024 für Windows (allgemein)
Thema: Alte Lizenz verschenken möglich?
Antworten: 1
Zugriffe: 305

Alte Lizenz verschenken möglich?

Hallo,

eine lizenzrechtliche Frage: Darf man nach einem Update von SMO 2021 auf 2024 die vorherige Lizenz verschenken, sodaß sie auf einem anderen Computer eingesetzt würde?
von Siouxhäuptling
24.11.2023 17:50:13
Forum: SoftMaker Office NX und 2024 für Windows (allgemein)
Thema: Nach Update auf SMO 2024 alte Dateiversionen löschen?
Antworten: 1
Zugriffe: 242

Nach Update auf SMO 2024 alte Dateiversionen löschen?

Hallo, muß man nach einem Update von SMO Pro 2021 auf 2024 in der zu deinstallierenden Version 2021 unter Einstellungen/Sicherungskopien/Bereinigen die "Dateiversionen aller Dokumente löschen" oder macht man das besser nicht, weil sie noch SMO Pro 2024 zur Verfügung stehen würden? Sind nac...
von Siouxhäuptling
07.06.2023 18:37:00
Forum: SoftMaker Office 2021 für Windows (allgemein)
Thema: Probleme mit Softwareaktualisierung
Antworten: 4
Zugriffe: 716

Re: Probleme mit Softwareaktualisierung - G-Data Firewall?

Es lag an der von der Firewall geblockten lsass.exe - wenn ich die Regel auf "erlauben" ändere, bekommt planmaker.exe einen Zugriff auf softmaker.com und könnte Aktualisierungen herunterladen. Ich werde mich nun an G-Data wenden mit der Frage, warum die oben beschriebene Regel automatisch ...
von Siouxhäuptling
07.06.2023 16:54:33
Forum: SoftMaker Office 2021 für Windows (allgemein)
Thema: Probleme mit Softwareaktualisierung
Antworten: 4
Zugriffe: 716

Re: Probleme mit Softwareaktualisierung

Dann haben wir soweit identische Einstellungen. Innerhalb von G-Data Firewall/Regelsätze/Journal taucht nach dem Start von planmaker.exe und dem Versuch, auf softmaker.com nach einem Update zu suchen, die Datei lsass.exe auf. Eine automatisch angelegte Regel blockiert diese. Details zeigen eine ausg...
von Siouxhäuptling
07.06.2023 12:38:20
Forum: SoftMaker Office 2021 für Windows (allgemein)
Thema: Probleme mit Softwareaktualisierung
Antworten: 4
Zugriffe: 716

Probleme mit Softwareaktualisierung

Hallo, gibt es aktuell Probleme, Office 2021 64bit aus der Applikation heraus (Hilfe/Nach Updates suchen) zu aktualisieren? Fehlermeldung: "Es konnte keine Verbindung zu softmaker.com hergestellt werden." Letzter Stand: rev S1064.0513 64bit. Zusätzliche Info: Habe seit Anfang der Woche tes...
von Siouxhäuptling
09.12.2022 21:07:24
Forum: Allgemein
Thema: Dokument anpinnen
Antworten: 4
Zugriffe: 1193

Re: Dokument anpinnen

Sorry - natürlich war „angeheftet“ gemeint. Das Dokument erscheint leider nicht in der Liste „Dokument öffnen“ und lässt sich somit auch nicht, wie in der Windowsversion gewohnt, anheften. Ich habe keine großen Tests durchgeführt, aber folgendes ist mir bei zwei Versuchen aufgefallen: pmdx-Dateien e...
von Siouxhäuptling
08.12.2022 16:34:45
Forum: Allgemein
Thema: Dokument anpinnen
Antworten: 4
Zugriffe: 1193

Dokument anpinnen

Hallo, wie kann ich unter Text- und Planmaker für iPadOS das geöffnete Dokument anpinnen? Unter "Dokument öffnen", so wie es unter Windows der Fall ist, wird das geöffnete Dokument nicht angezeigt. Unter "Einstellungen" habe ich die Standardeinstellung "Öffnen / Einträge im ...
von Siouxhäuptling
02.11.2022 14:17:29
Forum: FlexiPDF 2022 für Windows
Thema: Umsetzungen von Feedbacks in Servicepacks
Antworten: 5
Zugriffe: 1804

Re: Umsetzungen von Feedbacks in Servicepacks

...und das kann dann auch mal 8 Monate und länger dauern? Ich finde den Support hier gut, aber ich frage trotzdem noch mal nach. Je nach Antwort weiß man dann, ob man sich nur bei Bugs etc. melden braucht oder auch bei offensichtlichen Produktverbesserungen, die einerseits den Nutzern und anderersei...

Zur erweiterten Suche