Die Suche ergab 18 Treffer

von harfenstock
08.12.2023 00:06:15
Forum: TextMaker NX und 2024 für Windows
Thema: Farben anpassen?
Antworten: 3
Zugriffe: 425

Re: Farben anpassen?

Soweit nachvollziehbar. Aber letztendlich wäre ein wenig Feinabstimmung durch uns User*innen doch zweckdienlich. So habe ich bisher nicht heraus, wie man im Darkmode den Dokumentenhintergrund von "gau" auf sagen wir mal "dunkel sonstwas" ändert. Die Farbeinstellungen für Grammati...
von harfenstock
29.11.2023 23:51:40
Forum: TextMaker NX und 2024 für Windows
Thema: Farben anpassen?
Antworten: 3
Zugriffe: 425

Farben anpassen?

In wieweit ist es möglich, die Farben insbesondere in Textmaker anzupassen? Ich würde beispielsweise im Darkmode gerne den Kontrast von Vordergrund und Hintergrund so einstellen, dass er für mich besser wahrnehmbar ist. Optimal ließen sich dazu die Farben für Text, Hintergrund, Rechtschreibfehler, G...
von harfenstock
27.11.2023 13:45:05
Forum: Presentations 2021 für Windows
Thema: Referentenansicht: Vorschub bei den Miniaturen
Antworten: 3
Zugriffe: 362

Re: Referentenansicht: Vorschub bei den Miniaturen

Vielen Dank.
Würde mich ab gestern tatsächlich auch in der 2024 professional-Version interessieren.
Viele Grüße
harfenstock
von harfenstock
26.11.2023 23:12:16
Forum: TextMaker NX und 2024 für Windows
Thema: Eingebette Schriften auch für docx geeignet?
Antworten: 1
Zugriffe: 241

Eingebette Schriften auch für docx geeignet?

Liebes Softmaker-Team,
ist das Einbetten von Schriftarten in ein Textmaker-Dokument (Datei/Eigenschaften/Schrift) auch für den Export in das docx-Format geeignet, sprich unterstützt es diese Möglichkeit?
Viele Grüße
harfenstock
von harfenstock
12.11.2023 00:58:19
Forum: Presentations 2021 für Windows
Thema: Referentenansicht: Vorschub bei den Miniaturen
Antworten: 3
Zugriffe: 362

Referentenansicht: Vorschub bei den Miniaturen

Liebe Mitanwender*innen, wir benutzen derzeit Presentations zur Anzeige von Übertiteln während eines Konzertes. Dafür wäre es hilfreich, wenn wir in der Referentenansicht, den Vorschub der Miniatur-Vorschauen am unteren Bildschirmrand anpassen könnten. Derzeit ist es so, dass nach ca 10 Folien die a...
von harfenstock
01.09.2023 12:48:29
Forum: SoftMaker Office NX und 2024 für Windows (allgemein)
Thema: Update-Installation SM 2021 auf 2024
Antworten: 9
Zugriffe: 1457

Re: Update-Installation SM 2021 auf 2024

Guten Tag,
bei mir ist es der umgekehrte fall. Ich möchte bei der Neuinstallation tatsächlich keine! der Einstellungen aus der 2021er Version übernehmen. Ist das generell so, dass dies erstmal - wie vom Themenstarter beschrieben - tatsächlich auch nicht passiert?

Vielen Dank und viele Grüße
von harfenstock
07.07.2023 17:53:31
Forum: TextMaker NX und 2024 für Windows
Thema: Offline-Duden nicht mehr verfügbar?
Antworten: 33
Zugriffe: 3410

Re: Offline-Duden nicht mehr verfügbar?

Wir sind ja jetzt schon mit den Wörterbüchern - sagen wir mal - etwas abgehängt. In Softmaker Office 2021 ist beispielsweise de 4. Auflage des Fremdwörterbuches enthalten. Aktuell ist die 7. ...
von harfenstock
07.07.2023 11:52:07
Forum: TextMaker NX und 2024 für Windows
Thema: Offline-Duden nicht mehr verfügbar?
Antworten: 33
Zugriffe: 3410

Re: Offline-Duden nicht mehr verfügbar?

Ich finde es falsch, die Duden-Wörterbücher zu streichen. Für mich geht es bei deren Benutzung um sprachliche Feinheiten, Klärung von Zweifelsfällen, grammatikalische und orthografische Exaktheit auf Grundlage der amtlichen deutschen Rechtschreibung. Auch die Suche nach Alternativen oder einen schne...
von harfenstock
05.07.2023 14:41:30
Forum: TextMaker NX und 2024 für Windows
Thema: Offline-Duden nicht mehr verfügbar?
Antworten: 33
Zugriffe: 3410

Re: Offline-Duden nicht mehr verfügbar?

Wird es denn weiterhin einen Duden-Korrektor geben in der Professionell-Variante geben? Kann er mindestens soviel wie bisher?
VG, harfenstock
von harfenstock
17.01.2023 13:00:24
Forum: SoftMaker Office 2021 für Windows (allgemein)
Thema: Wunsch 2023
Antworten: 24
Zugriffe: 4022

Re: Wunsch 2023

Ich hätte gerne den Duden Korrektor auch in Presentations und in Planmaker.
Viele Grüße
von harfenstock
01.12.2021 21:27:51
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Seitenleiste zeigt aktuelle Absatzvorlage nicht (mehr) an
Antworten: 4
Zugriffe: 1444

Re: Seitenleiste zeigt aktuelle Absatzvorlage nicht (mehr) an

Gute Idee. Ich habe nun einfach mal ein Dokument mit einer anderen Dateivorlage erstellt. Hier einfach mal eine der Vorlagen für Flyer die mit Textmaker 2021 kommen. Allein, oben beschriebene Effekt bleibt auch hier der selbe. In der Symbolleiste wird stets die aktuelle Vorlage angezeigt. Die Seiten...
von harfenstock
09.11.2021 22:04:25
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Duden Korrektor: "Umgangssprachlichen Ausdruck ersetzen" nicht abschaltbar
Antworten: 9
Zugriffe: 2340

Re: Duden Korrektor: "Umgangssprachlichen Ausdruck ersetzen" nicht abschaltbar

Mal wieder im Forum "herumlungern", Ist für den Duden-Korrektor nicht in Ordnung.
Im Forum chillen, geht hingegen vollkommen in Ordnung.

Auch mir kreidet der Duden-Korrektor den ein oder anderen umgangssprachlichen Ausdruck an, obwohl dies deaktiviert habe.

Viele Grüße
JC Haake
von harfenstock
09.11.2021 21:44:04
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Seitenleiste zeigt aktuelle Absatzvorlage nicht (mehr) an
Antworten: 4
Zugriffe: 1444

Seitenleiste zeigt aktuelle Absatzvorlage nicht (mehr) an

Liebe Mit-Anwender*innen, mir ist nicht klar, wann oder wie ich mir das eingehandelt habe: Aber leider zeigt die Seitenleiste nicht mehr die gerade verwendete Absatzvorlage an. Befindet sich der Cursor z. B. in einem Absatz, der als Überschrift 2 markiert ist, wird dies oben korrekt wiedergegeben. I...
von harfenstock
04.11.2021 11:57:50
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Duden Korrektor trotz Professional-Version nicht zu finden!
Antworten: 16
Zugriffe: 4218

Re: Duden Korrektor trotz Professional-Version nicht zu finden!

Bei mir ist der Duden Korrektor seit dem letzten automatischen Update auch verloren gegangen. Obiger Beschreibung schließe ich mich an.
Derzeit bei mir im Einsatz: TextMaker Professional 2021 (rev S1038.1028) 64bit (Windows)
Viele Grüße
JC Haake
von harfenstock
06.08.2020 10:55:03
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Großbuchstaben in Kleinbuchstaben wandeln?
Antworten: 9
Zugriffe: 3092

Großbuchstaben in Kleinbuchstaben wandeln?

Liebe Community, ich habe es manchmal mit Experten zu tun, die GROSSBUCHSTABEN als Auszeichnung verwenden, die sie dann zudem auch hübsch über die Caps-Lock-Taste eingeben und nicht etwa über entsprechende Zeichenformatierung (Format -> Zeichen). Gibt es in Textmaker einen Workaround, solche Textpas...

Zur erweiterten Suche