Die Suche ergab 4 Treffer

von harfenstock
06.08.2020 10:55:03
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Großbuchstaben in Kleinbuchstaben wandeln?
Antworten: 9
Zugriffe: 486

Großbuchstaben in Kleinbuchstaben wandeln?

Liebe Community, ich habe es manchmal mit Experten zu tun, die GROSSBUCHSTABEN als Auszeichnung verwenden, die sie dann zudem auch hübsch über die Caps-Lock-Taste eingeben und nicht etwa über entsprechende Zeichenformatierung (Format -> Zeichen). Gibt es in Textmaker einen Workaround, solche Textpas...
von harfenstock
01.07.2020 00:41:59
Forum: SoftMaker Office 2021 für Windows (Allgemein)
Thema: SoftMaker Office 2021 ignoriert Textcursor-Einstellungen für erleichrterte Bedienung
Antworten: 3
Zugriffe: 484

Re: SoftMaker Office 2021 ignoriert Textcursor-Einstellungen für erleichrterte Bedienung

Ich fände es auch schön, wenn eine Standard-Funktion in Sachen Barrierefreiheit des Betriebssystems schlicht und ergreifend unterstützt würde. Softmaker-Office ist die erste App, die bei mir durch mangelnde Unterstützung dieser Funktion auffällt. In allen anderen Anwendungen läuft das eigentlich gru...
von harfenstock
30.06.2020 22:24:16
Forum: SoftMaker Office 2021 für Windows (Allgemein)
Thema: Tastaturbedienung von Menüs und Dialogen
Antworten: 2
Zugriffe: 452

Re: Tastaturbedienung von Menüs und Dialogen

Ich bin hochgradig sehbehindert und nutze sehr intensiv die 2018-Version. Die 2021 sehe ich mir gerade auch unter dem Aspekt der Barrierefreiheit an. Dies ist eine Ergänzung zu den Anmerkungen des Vorredners. Allerdings nicht für Screen-Reader, sondern für den anderen Anwendungsbereich im Komplex "L...
von harfenstock
30.06.2020 21:50:17
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Tastaturkürzel für Absatzvorlagen
Antworten: 8
Zugriffe: 649

Re: Tastaturkürzel für Absatzvorlagen

Ich lese hier, vor der Anschaffung, einmal die "Fehlerbeschreibungen" durch und versuche sie teilweise nachzuvollziehen. Insbesondere in den Bereichen, die für mich sehr wichtig sind. Ich habe daher ein neues Dokument angelegt und eine "Testvorlage für Tastenkombi" erstellt. Diese bekommt Alt + F12 ...

Zur erweiterten Suche