Die Suche ergab 15 Treffer

von JHoluba
16.01.2023 15:42:50
Forum: TextMaker 2021 für Linux
Thema: Serienbrieffunktion für korrekte Anrede Herr / Frau
Antworten: 2
Zugriffe: 441

Re: Serienbrieffunktion für korrekte Anrede Herr / Frau

Stimmt es ist auch in der Hilfe unter Bedingung beschrieben.

Vielen Dank für die Unterstützung.
von JHoluba
16.01.2023 14:23:46
Forum: TextMaker 2021 für Linux
Thema: Serienbrieffunktion für korrekte Anrede Herr / Frau
Antworten: 2
Zugriffe: 441

Serienbrieffunktion für korrekte Anrede Herr / Frau

Gibt es für Serienbriefe in Textmaker eine Funktion, um mit der richtigen Anrede "Sehr geehrte Frau ... / Sehr geehrter Herr ..." einfügen zu können?
von JHoluba
06.06.2021 07:16:13
Forum: TextMaker 2021 für Linux
Thema: Ersatz für Formeleditor unter Linux
Antworten: 4
Zugriffe: 1839

Re: Ersatz für Formeleditor unter Linux

Hallo, im Moment kann man sich mit der Möglichkeit behelfen, Formeln via Latex in Xournal++ einzugeben und anschließend per copy und paste in das Dokument einzufügen. Im Ergebnis erst einmal ok., hat aber den Nachteil, dass die Formel-Darstellung bei der Größe sehr variiert. Je nach Länge der Formel...
von JHoluba
01.02.2021 11:46:25
Forum: PlanMaker 2021 für Linux
Thema: Ceil-Operator
Antworten: 2
Zugriffe: 1357

Re: Ceil-Operator

Super, vielen Dank!
von JHoluba
01.02.2021 10:59:55
Forum: PlanMaker 2021 für Linux
Thema: Ceil-Operator
Antworten: 2
Zugriffe: 1357

Ceil-Operator

Hallo, leider klappt es bei mir nicht mit dem Ceil-Operator zu arbeiten. Ich weiß aber auch keine Möglichkeit mehr, was ich noch versuchen kann um ein Ergebnis entsprechend des Operators zu bekommen, nämlich in diesem Beispiel auf 11 aufrunden. Es ist allerdings auch nicht ausgeschlossen, dass Planm...
von JHoluba
21.01.2021 14:34:58
Forum: TextMaker 2021 für Linux
Thema: Bug in neuesten Servicepack?
Antworten: 4
Zugriffe: 1395

Re: Bug in neuesten Servicepack?

Hallo,

möchte mich dem anschließen, nach dem Update sind die Nummerierungen aus den Nummerierungslisten verschwunden.
Es lassen sich auch keine mehr anlegen.

Gruß
von JHoluba
21.12.2020 13:34:07
Forum: TextMaker 2021 für Linux
Thema: Zotero Nummerierung falsch
Antworten: 2
Zugriffe: 1318

Zotero Nummerierung falsch

Hallo, ich nutze gerne Zotero, habe aber leider folgendes Problem; Beim einfügen eines Zitats, wird dieses beginnend mit 0 nummeriert und alle weiter eingefügten Zitate fortlaufend mit Null weitergeführt. Auch sollte der Zitierstil nach IEEE sein, also mit [1]. 'Bibliografie einfügen oder bearbeiten...
von JHoluba
07.09.2020 16:42:13
Forum: TextMaker 2021 für Linux
Thema: Sequenznummer bei Abbildungen
Antworten: 5
Zugriffe: 2046

Re: Sequenznummer bei Abbildungen

Hallo,
es ist ein umfangreiches Dokument, es beginnt auf Seite 5 und zieht sich so durch.
Bei den eingefügten Bildern ähnliches Problem ab Seite 20.

Irgendwann scheint das Programm durcheinander zu kommen!?

Nummerierung SO 20200907b.png
Nummerierung SO 20200907b.png (398.84 KiB) 1878 mal betrachtet
Nummerierung SO 20200907.png
Nummerierung SO 20200907.png (434.36 KiB) 1877 mal betrachtet
von JHoluba
07.09.2020 15:38:45
Forum: TextMaker 2021 für Linux
Thema: Sequenznummer bei Abbildungen
Antworten: 5
Zugriffe: 2046

Re: Sequenznummer bei Abbildungen

Vielen Dank für die Unterstützung!
Das Dokument habe ich per Mail an die angegeben Adresse gesendet.
von JHoluba
04.09.2020 13:28:07
Forum: TextMaker 2021 für Linux
Thema: Sequenznummer bei Abbildungen
Antworten: 5
Zugriffe: 2046

Sequenznummer bei Abbildungen

Hallo, ich habe das Problem mit der automatischen Nummerierung bei Bildern. Wenn sich z.B. zwei Abbildungen auf einer Seite befinden, beginnt die Nummerierung mit dem ersten Bild auf der ersten Seite mit Abbildung 1 bei der zweiten Abbildung immer noch 1, obwohl es Abbild 2 ist. Auf einer neuen Seit...
von JHoluba
01.09.2020 19:54:11
Forum: TextMaker 2021 für Linux
Thema: Formeleditor
Antworten: 5
Zugriffe: 2818

Re: Formeleditor

Hallo, ich möchte ganz gerne nochmal meinen Wunsch nach einen Formeleditor in TM erneuern.
Steht denn wenigstens für die Linuxversion einer in Aussicht?
Es ist wirklich ärgerlich, dass man sich hier bisher umständlich behelfen muss.

Gruß Jörg
von JHoluba
15.06.2020 21:28:03
Forum: TextMaker 2021 für Linux
Thema: Formeleditor
Antworten: 5
Zugriffe: 2818

Re: Formeleditor

Danke, dass erklärt es!
Ärgerlich...
von JHoluba
15.06.2020 19:06:50
Forum: TextMaker 2021 für Linux
Thema: Formeleditor
Antworten: 5
Zugriffe: 2818

Formeleditor

Hallo, wie komme ich in TextMaker zum Formeleditor?
Den beschriebenen Weg in der Textmakerhilfe kann ich leider nicht nachvollziehen.
von JHoluba
06.06.2020 06:56:44
Forum: TextMaker 2021 für Linux
Thema: Wortersetzung
Antworten: 2
Zugriffe: 1531

Re: Wortersetzung

Vielen Dank!
von JHoluba
06.06.2020 06:17:40
Forum: TextMaker 2021 für Linux
Thema: Wortersetzung
Antworten: 2
Zugriffe: 1531

Wortersetzung

Hallo,

bei Word besteht die Möglichkeit der Wortersetzung, z.B. mfg wird ersetzt durch - Mit freundlichen Grüßen- .
Gibt es diese Funktion bei TextMaker ebenso und wenn ja, wo kann man die Ersetzungen definieren?

Vielen Dank und
an alle beste Grüße!

Zur erweiterten Suche