Die Suche ergab 4 Treffer

von LunaNightshade
13.10.2023 14:48:59
Forum: TextMaker NX und 2024 für Linux
Thema: Kommentar-Doppelungen beim Speichern im Doc-Format
Antworten: 1
Zugriffe: 363

Kommentar-Doppelungen beim Speichern im Doc-Format

Ich lektoriere gerade einen längeren Text (knapp 200 Seiten) und verfasse auch Kommentare. Da ich die Datei ursprünglich im .doc-Format erhalten hatte, habe ich auch in dem Format gespeichert. Aus einem mir unbekannten Grund hat sich auf mehreren Seiten je ein Kommentar (oft der erste, aber nicht im...
von LunaNightshade
04.06.2020 22:09:17
Forum: SoftMaker Office 2021 für Linux (allgemein)
Thema: Eingebettete EMF-Dateien werden unter Linux nicht dargestellt
Antworten: 5
Zugriffe: 2241

Re: Eingebettete EMF-Dateien werden unter Linux nicht dargestellt

Das wird leider unbewusst genutzt - Copy & Paste von Grafikdaten (z.B. per Screenshot oder Snipping Tool) sorgt dafür, dass MS Word (und die angeschlossenen Programme) dies als .emf in die Datei speichert. Ich bin leider nicht dazu in der Lage, den Workflow meiner Kollegen zu ändern (die extra S...
von LunaNightshade
04.06.2020 21:18:07
Forum: SoftMaker Office 2021 für Linux (allgemein)
Thema: Eingebettete EMF-Dateien werden unter Linux nicht dargestellt
Antworten: 5
Zugriffe: 2241

Re: Eingebettete EMF-Dateien werden unter Linux nicht dargestellt

Dabei sind es oftmals nur bitmap-daten die in diesem ... Kontainer vorliegen.
LibreOffice schafft es die darzustellen - ich muss also weiterhin beide Pakete nutzen.

Viel Erfolg noch und danke für die Antwort.
von LunaNightshade
04.06.2020 20:52:26
Forum: SoftMaker Office 2021 für Linux (allgemein)
Thema: Eingebettete EMF-Dateien werden unter Linux nicht dargestellt
Antworten: 5
Zugriffe: 2241

Eingebettete EMF-Dateien werden unter Linux nicht dargestellt

Ich bin eigentlich recht begeistert vom Office-Paket, habe aber folgendes Problem: Meine Kollegen setzen oft Abbildungen ein, indem sie diese direkt kopieren und in Word einfügen. In der Word-Datei werden diese als .emf-Dateien gespeichert. Unter Linux (unter Windows habe ich es nicht ausprobiert) w...

Zur erweiterten Suche