Die Suche ergab 10 Treffer

von thos
25.07.2023 09:28:02
Forum: TextMaker NX und 2024 für Windows
Thema: Textbausteine auf verschiedenen Computern
Antworten: 6
Zugriffe: 875

Re: Textbausteine auf verschiedenen Computern

Hallo, vielen Dank für die Beiträge. Zunächst zu weisi14: In der Tat mussten meine Druckertreiber mal aufgeräumt werden. Das habe ich nun getan und überflüssige Treiber entfernt. Aber das hatte keinen Einfluss auf das Verhalten von TextMaker und das beschriebene Problem. Insofern hatte FFF mit seine...
von thos
23.07.2023 15:25:49
Forum: TextMaker NX und 2024 für Windows
Thema: Textbausteine auf verschiedenen Computern
Antworten: 6
Zugriffe: 875

Textbausteine auf verschiedenen Computern

Ich arbeite seit einiger Zeit an einer längeren Textdatei, für die ich einige Textbausteine definiert habe: z.B.: -- wird zu langer Gedankenstich, ## wird zu •, () wird zu [...], -> wird zu → usw. Die Datei befindet sich auf einem USB-Stick und ich schreibe an ihr manchmal auf meinem Desktop-PC und ...
von thos
28.05.2023 22:06:03
Forum: BETA TextMaker 2024 für Windows
Thema: Editierposition
Antworten: 9
Zugriffe: 955

Re: Editierposition

Zunächst: Die von mir genutzte Beta-Version von TextMaker lautet: TextMaker NX Universal - Beta (rev S1110.0427) 64bit. Ich habe mit ScreenToGif ein kurzes Video gemacht. Ich hoffe, es ist erkennbar. Ich gehe wie folgt vor: - Ich rufe "Eigene Dateien" auf und öffne die TextMaker-Datei. - I...
von thos
27.05.2023 23:06:21
Forum: BETA TextMaker 2024 für Windows
Thema: Editierposition
Antworten: 9
Zugriffe: 955

Re: Editierposition

Genau so habe ich das ja eingestellt. Bei Textmaker 2021 klappte das auch immer, aber in der neuen Beta-Version klappt es nicht mehr. Beim Öffnen wird eine zufällige Stelle der Datei gezeigt.
von thos
27.05.2023 22:25:24
Forum: BETA TextMaker 2024 für Windows
Thema: Editierposition
Antworten: 9
Zugriffe: 955

Editierposition

Hallo, seit einiger Zeit arbeite ich mit der neuen Beta-Version. Ich muss gestehen, dass mir bisher im Alltagsbetrieb keine Verbesserungen zur 2021-Version aufgefallen sind. Aber eine Sache funktioniert schlechter: Ich habe das Programm so eingestellt, dass eine Datei an der letzten Editierposition ...
von thos
03.09.2020 21:38:52
Forum: PlanMaker 2021 für Windows
Thema: Probleme beim Drucken
Antworten: 3
Zugriffe: 1714

Re: Probleme beim Drucken

Hallo,
vielen Dank für den Tipp. Ich ahnte, dass ich irgendwo etwas übersehen hatte. Jetzt ist alles klar.
von thos
02.09.2020 22:26:19
Forum: PlanMaker 2021 für Windows
Thema: Probleme beim Drucken
Antworten: 3
Zugriffe: 1714

Probleme beim Drucken

Guten Tag, die angehängte Datei wurde ursprünglich mit Excel 2010 erstellt und dann mit Planmaker weitergeführt. Es geht hier nur um das Datenblatt "Monatskosten SWÖ", auf dem im Laufe der Jahre mehrere Tabellen entstanden sind. Nun wollte ich nur die letzte Tabelle (2020) für die Monate J...
von thos
26.07.2020 22:52:35
Forum: PlanMaker 2021 für Windows
Thema: Diagramme, Probleme beim Speichern und Kopieren
Antworten: 7
Zugriffe: 2358

Re: Diagramme, Probleme beim Speichern und Kopieren

Zunächst erstmal vielen Dank für die engagierte Auseinandersetzung mit dem von mir geschilderten Problem. Abschließend eine letzte Anmerkung. In dem Beitrag von SuperTech bin ich über folgende Formulierung gestolpert: "Excel wird diese manuellen Linien und Textfelder ebenfalls nicht enthalten.&...
von thos
22.07.2020 22:11:53
Forum: PlanMaker 2021 für Windows
Thema: Diagramme, Probleme beim Speichern und Kopieren
Antworten: 7
Zugriffe: 2358

Re: Diagramme, Probleme beim Speichern und Kopieren

Anbei die Datei, um die es bei dem Problem geht. Es handelt sich um die Eisenproduktion in Deutschland des 19. Jahrhunderts (aber das Thema ist in diesem Zusammenhang ja eigentlich gleichgültig). Ich habe zunächst aus der Tabelle das Diagramm erstellt, was problemlos war. Anschließend wollte ich die...
von thos
21.07.2020 22:53:29
Forum: PlanMaker 2021 für Windows
Thema: Diagramme, Probleme beim Speichern und Kopieren
Antworten: 7
Zugriffe: 2358

Diagramme, Probleme beim Speichern und Kopieren

Erstellt man aus Planmaker-Tabellen Diagramme, kommt es des Öfteren vor, dass man mithilfe von "Textrahmen", "Autoformen" oder "Linien" Ergänzungen vornimmt, um bestimmte Passagen des Diagramms hervorzuheben, zu erklären oder zu gliedern. Klickt man dann auf "Diagr...

Zur erweiterten Suche