Die Suche ergab 20 Treffer

von Austrasier
19.05.2023 16:53:47
Forum: BETA Presentations 2024 für Linux
Thema: Farbige Textvorhebung funktioniert noch immer nicht
Antworten: 1
Zugriffe: 340

Farbige Textvorhebung funktioniert noch immer nicht

Hallo,

bitte das bereits hier vor mehr als zwei Jahren beschriebene Problem endlich beheben:
https://forum.softmaker.de/viewtopic.php?f=368&t=27217

Danke.
von Austrasier
12.12.2021 13:53:06
Forum: Presentations 2021 für Linux
Thema: Farbige Texthervorhebung funktioniert nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 1901

Re: Farbige Texthervorhebung funktioniert nicht

Nur so zur Info, ich habe heute die neue Revision ausprobiert, der Fehler ist noch nicht behoben.
von Austrasier
26.05.2021 13:32:54
Forum: Presentations 2021 für Linux
Thema: Farbige Texthervorhebung funktioniert nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 1901

Re: Farbige Texthervorhebung funktioniert nicht

Ich habe heute die neue Revision installiert, der Fehler ist noch nicht behoben. Ich sehe gerade, dass ich damals die PowerPoint-Datei gar nicht angehängt habe, ich hole das mal nach, vielleicht hilft das ja was.
von Austrasier
05.05.2021 19:42:49
Forum: SoftMaker Office 2021 für Linux (allgemein)
Thema: Frage zum Lizenz-Modell
Antworten: 4
Zugriffe: 2267

Frage zum Lizenz-Modell

Hallo, ich verwende openSuse Leap 15.2 mit einer 1-Terabyte-Festplatte. Ich überlege, ob ich meinen PC auf eine SSD upgraden soll. Ich verwende auf dem PC eine freigeschaltete Installation von Softmaker Office. Ich habe bereits fünf Geräte mit dieser Lizenz freigeschaltet, die Lizenz also bereits vo...
von Austrasier
01.05.2021 00:01:55
Forum: TextMaker 2021 für Linux
Thema: Römische Seitenzahlen im Inhaltsverzeichnis
Antworten: 7
Zugriffe: 2336

Re: Römische Seitenzahlen im Inhaltsverzeichnis

Ah, cool! Super! Danke! Ich hatte in der Ribbon-Oberfläche auf Einfügen, Seitennummer, Fußzeile und dann bei dem in Bild1 gezeigten Menü unten auf das römische geklickt und dachte dann ich hätte römische Seitenzahlen eingestellt. Aber das war wohl die falsche Stelle um das einzustellen. Was auch irg...
von Austrasier
30.04.2021 20:17:46
Forum: TextMaker 2021 für Linux
Thema: Römische Seitenzahlen im Inhaltsverzeichnis
Antworten: 7
Zugriffe: 2336

Re: Römische Seitenzahlen im Inhaltsverzeichnis

Das dachte ich mir schon, dass so eine Antwort kommt wie "recycle doch einfach die Word-Datei". Wenn da aber irgendwelche Bugs drin sind, und das dann kurz vor Abgabe dann wieder kaputt geht habe ich ein Problem. Diese andere Arbeit die ich mit Word geschrieben habe, wollte ich eigentlich ...
von Austrasier
29.04.2021 12:11:23
Forum: TextMaker 2021 für Linux
Thema: Römische Seitenzahlen im Inhaltsverzeichnis
Antworten: 7
Zugriffe: 2336

Re: Römische Seitenzahlen im Inhaltsverzeichnis

Das ist nicht unfreundlich, das ist eine ganz normale Frage. Die Datei RoemischeSeitenzahlen.tmdx ist die Datei die ich gerade mit Softmaker bauen wollte und die ich in meinem vorherigen Beitrag beschrieben habe. Jetzt habe ich aber noch etwas anderes ausprobiert: Ich habe eine wissenschaftliche Arb...
von Austrasier
28.04.2021 20:24:37
Forum: TextMaker 2021 für Linux
Thema: Römische Seitenzahlen im Inhaltsverzeichnis
Antworten: 7
Zugriffe: 2336

Römische Seitenzahlen im Inhaltsverzeichnis

Hallo, ich schreibe gerade ein Dokument. Die erste Seite ist das Deckblatt, am Ende des Deckblatts habe ich einen Kapitelumbruch. Danach kommen so Verweise wie Inhaltsverzeichnis, Abkürzungsverzeichnis, etc und dort habe ich römische Seitenzahlen eingestellt. Dann kommt erneut ein Kapitelumbruch und...
von Austrasier
23.01.2021 18:29:51
Forum: Presentations 2021 für Linux
Thema: Farbige Texthervorhebung funktioniert nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 1901

Farbige Texthervorhebung funktioniert nicht

Hallo, wenn ich in PowerPoint schwarzen Text schreibe und den dann mit gelb hervorhebe, wird die gelbe Hervorhebung in Presentations nicht angezeigt. In Libre Office Impress funktioniert die farbige Texthervorhebung. Siehe Bilder. Ich benutze die aktuelle Softmaker-Revision. Nachtrag: In einer vorhe...
von Austrasier
12.09.2020 17:28:10
Forum: TextMaker 2021 für Linux
Thema: Formeleditor
Antworten: 5
Zugriffe: 2818

Re: Formeleditor

Ich brauche auch dringend den Formeleditor für Linux.
Können Sie den bitte in einem Service-Pack noch zeitnah nachliefern?
von Austrasier
11.08.2020 16:21:48
Forum: TextMaker 2021 für Linux
Thema: Schlichte Briefvorlage
Antworten: 17
Zugriffe: 5364

Re: Schlichte Briefvorlage

Da hatte ich schon geschaut, das geht so wie ich es verstanden habe nur mit Windows.
von Austrasier
11.08.2020 16:15:51
Forum: TextMaker 2021 für Linux
Thema: Schlichte Briefvorlage
Antworten: 17
Zugriffe: 5364

Re: Schlichte Briefvorlage

Wie macht man eigentlich einen Screenshot, so dass das Auswahlmenü drauf ist? Ich wollte auch einen Screenshot machen, aber wenn ich den dann gemacht habe, war auf dem Bild das Auswahlmenü dann immer zugeklappt (ich hatte es vorher natürlich aufgeklappt, weil ich es ja auf dem Screenshot haben wollt...
von Austrasier
11.08.2020 14:50:08
Forum: TextMaker 2021 für Linux
Thema: Schlichte Briefvorlage
Antworten: 17
Zugriffe: 5364

Re: Schlichte Briefvorlage

Ich benutze openSuse Leap 15.1 mit KDE Plasma. Ich verwende Softmaker Office 2021 Revision 1016 und habe es mit der auf der Softmaker-Website angebotenen rpm-Datei installiert.
von Austrasier
11.08.2020 12:34:22
Forum: TextMaker 2021 für Linux
Thema: Schlichte Briefvorlage
Antworten: 17
Zugriffe: 5364

Re: Schlichte Briefvorlage

Ja, das sieht bei mir anders aus. Die 1,5 pt ist wie gesagt zwischen 1pt und 0,75 pt einsortiert. Vielleicht habe ich das aber auch selber versehentlich verstellt?
von Austrasier
10.08.2020 23:01:48
Forum: TextMaker 2021 für Linux
Thema: Schlichte Briefvorlage
Antworten: 17
Zugriffe: 5364

Re: Schlichte Briefvorlage

Cool, Danke. Ist jetzt schon so ähnlich wie ich mir das vorgestellt habe. Nur eins habe ich noch nicht verstanden: Wenn ich den Text markiere, rechtsklicke und dann auf "Umrandung" gehe, kann ich ja dann die Liniendicke wählen. In dem Auswahlmenü steht 1,5 pt zwischen 0,75 pt und 1 pt. Sol...

Zur erweiterten Suche