Die Suche ergab 14 Treffer

von UlrichB
30.07.2022 12:33:30
Forum: Presentations 2021 für Windows
Thema: "Springende Objekte" bei Kopieren/Einfügen
Antworten: 5
Zugriffe: 1880

Re: "Springende Objekte" bei Kopieren/Einfügen

Ich habe mal noch ein weiteres Beispiel gebastelt. Erst die vier Objekte einmal kopiert um zu zeigen wie es sein soll, dann eines einzeln kopiert und erneut alle vier. Dabei springt eines aus der Reihe im Wechsel in immer zwei Positionen. Kopiert man dann ein anderes Objekt einzeln und erneut alle v...
von UlrichB
30.07.2022 11:10:04
Forum: Presentations 2021 für Windows
Thema: "Springende Objekte" bei Kopieren/Einfügen
Antworten: 5
Zugriffe: 1880

Re: "Springende Objekte" bei Kopieren/Einfügen

Ich habe die ursprüngliche Beispieldatei noch einmal nach Verfahren 2 neu erstellt (siehe Video). Markieren, Strg c, Klick daneben, strg v, verschieben, strg c, Klick daneben, strg v, ... und dann alle auswählen, strg c, klick daneben und strg v. Eines der Objekte springt aus der Reihe. Für das seit...
von UlrichB
10.07.2022 11:34:34
Forum: Presentations 2021 für Windows
Thema: Weiterer Bug mit Linien - "unsichtbar" durch Gruppieren
Antworten: 3
Zugriffe: 1587

Re: Weiterer Bug mit Linien - "unsichtbar" durch Gruppieren

Nachtrag: Nach Gruppieren mehrerer Linien zu einem "unsichtbaren Objekt" wie oben beschrieben, anschließendem "Deselektieren" (Mausklick irgendwo andershin), erneutem auswählen des unsichbaren Objekts mit Hilfe eines Auswahlrahmens und nun per Rechtsklick "Gruppierung aufheb...
von UlrichB
02.07.2022 13:46:36
Forum: Presentations 2021 für Windows
Thema: "Springende Objekte" bei Kopieren/Einfügen
Antworten: 5
Zugriffe: 1880

"Springende Objekte" bei Kopieren/Einfügen

Leider ist das hier gerade beim Absenden nicht übermittelt worden, so dass es nochmal (weniger strukturiert und in Kurzform) neu schreibe: Kopiert man Objekte mit strg c und fügt sie mit strg v mehrfach ein, so werden sie versetzt eingefügt. Hierfür ist scheinbar ein Zähler programmiert, welcher off...
von UlrichB
02.07.2022 10:16:07
Forum: Presentations 2021 für Windows
Thema: Weiterer Bug mit Linien - "unsichtbar" durch Gruppieren
Antworten: 3
Zugriffe: 1587

Weiterer Bug mit Linien - "unsichtbar" durch Gruppieren

Hallo, Wenn man in Presentations 2021 mehrere "Linien" auf einer Linie ausrichtet und als Gruppe speichert, so wird die gesamte Gruppe unsichtbar, falls die Linien waagrecht oder senkrecht verlaufen. Also falls die Gruppe ein Objekt mit eine Breite oder Höhe von 0 ist. Wenn man die Datei d...
von UlrichB
21.05.2022 16:04:39
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Automatische Silbentrennung lässt Text hin und her springen
Antworten: 2
Zugriffe: 914

Re: Automatische Silbentrennung lässt Text hin und her springen

Oh, ein guter Hinweis. Das Häkchen war nur bei "automatischer Silbentrennung" gesetzt. Ich habe es gleich ausprobiert, mit der zusätzlichen Option "Für deutschsprachige Silbentrennung den Dudenkorrektor verwenden" ist der Gesamttext zwar ganze 6 Zeilen länger geworden (vermutlich...
von UlrichB
21.05.2022 10:17:12
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Automatische Silbentrennung lässt Text hin und her springen
Antworten: 2
Zugriffe: 914

Automatische Silbentrennung lässt Text hin und her springen

Hallo, ich beobachte seit einiger Zeit, dass sich die automatische Silbentrennung manchmal nicht entscheiden kann, an welcher Stelle sie ein Wort am besten trennen soll. Allerdings nicht, während man an der betreffenden Textstelle arbeitet, sondern erst, sobald man an einem anderen Absatz schreibt. ...
von UlrichB
29.07.2021 20:56:08
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Cursor springt hin und her
Antworten: 7
Zugriffe: 1757

Re: Cursor springt hin und her

Seltsam. Mein i5 ist 4 Jahre alt und hat schwer zu kämpfen an den 13kb (!) von dem Lorem ipsum. Mehr als an den 5 MB von meinem Hauptfile mit über 120 Seiten und genauso vielen Grafiken. Aber egal. Ich muss dann halt mal noch schauen, ob ich sonst noch was deaktivieren kann, wenn der Cursor-Sprung L...
von UlrichB
29.07.2021 17:06:50
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Cursor springt hin und her
Antworten: 7
Zugriffe: 1757

Re: Cursor springt hin und her

Ich bekomme es in kleineren Dateien nicht mehr reproduziert. Vielleicht ist meine Hauptdatei mit 5MB auch inzwischen zu groß? Warum es zuvor auch in kleineren Dateien aufgetreten ist, verstehe ich dann nicht. In der 2018er Version, in der sie erstellt wurde, habe ich das Problem jedenfalls nicht. Ic...
von UlrichB
29.07.2021 16:34:32
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Cursor springt hin und her
Antworten: 7
Zugriffe: 1757

Re: Cursor springt hin und her

Ich habe sie probehalber einmal ausgeschaltet und das Programm neu gestartet. Hat jedoch keinen Unterschied gemacht. Ich hatte es in einem kleinen, 5-seitigen Nonsens-Dokument auf Anhieb reproduzieren können. Bei einem weiteren Versuch ging das nicht mehr, nur in meiner Arbeitsdatei. Als ich dort de...
von UlrichB
29.07.2021 15:17:07
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Cursor springt hin und her
Antworten: 7
Zugriffe: 1757

Cursor springt hin und her

Hallo, jetzt neu in Textmaker 2021 Professional (in der Version 2018 passiert es nicht) springt der Cursor in der Ansicht mit mehreren Seiten nebeneinander bei der Eingabe von jedem Schriftzeichen für einen Sekundenbruchteil an die ungefähr gleiche Position auf der nächstfolgenden Seite und dann wie...
von UlrichB
25.07.2021 12:02:20
Forum: Presentations 2021 für Windows
Thema: 3 unterschiedliche Bugs mit Linien
Antworten: 2
Zugriffe: 1719

3 unterschiedliche Bugs mit Linien

Hallo, hier sind nochmal 3 unterschiedliche Fehler, die in Presentations bei pptx-Dateien mit Linien/Pfeilen auftauchen: 1. Das erste scheint ein Kompatibilitätsproblem zu sein, da ist Presentations 2021 offenbar nicht völlig mit der Version von 2018 kompatibel: Verändert man mit der Maus eine Linie...
von UlrichB
18.07.2021 14:51:35
Forum: Presentations 2021 für Windows
Thema: Manuell geänderte Zeichenabstände werden nicht gespeichert
Antworten: 3
Zugriffe: 1743

Re: Manuell geänderte Zeichenabstände werden nicht gespeichert

Ich weiß nicht wie der Button richtig heißt. Er ist oben in der Format-Leiste zu finden, links neben linksbündig, beschriftet mit "AV" und darunter einem Doppelpfeil "<-->", und öffnet eine Dropdownliste. Wofür "AV" steht - keine Ahnung. Im Wesentlichen stellt er auch n...
von UlrichB
18.07.2021 12:26:39
Forum: Presentations 2021 für Windows
Thema: Manuell geänderte Zeichenabstände werden nicht gespeichert
Antworten: 3
Zugriffe: 1743

Manuell geänderte Zeichenabstände werden nicht gespeichert

Hallo, wenn ich in Presentations 2021 Professional mit dem AV-Button für einzelne Zeichen den Zeichenabstand ändere, verschwindet trotz Abspeichern diese Änderung durch Schließen und erneutes Öffnen der Datei. Mache ich etwas falsch, liegt es am Format .pptx oder ist das ein Bug der behoben werden k...

Zur erweiterten Suche