Die Suche ergab 24 Treffer

von greenhorn
01.09.2021 07:13:08
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Aktualisierte Vorlage auf mehrere bestehende Dokumente übernehmenordnen
Antworten: 1
Zugriffe: 792

Aktualisierte Vorlage auf mehrere bestehende Dokumente übernehmenordnen

Ich habe etwa 20 Dokumente, die ich mit einer zugrundeliegenden Dokumentvorlage einheitlich strukturiert habe. Ich möchte nun z.B. eine Eigenschaft von Überschrift 2 (Farbe, Schriftart, Abstand) ändern oder eine neue Zeichenvorlage für Text-Hervorhebung anlegen. Gibt es einen Trick, wie ich diese ne...
von greenhorn
03.12.2020 08:57:04
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Inhaltsverzeichnis: wo sind Sprungmarken
Antworten: 3
Zugriffe: 1328

Inhaltsverzeichnis: wo sind Sprungmarken

Guten Morgen habe in einem längeren Dokument schon oft die Struktur angepasst und Textblöcke sowie Hierarchie der Abstäze umgestellt. Nach dem x-ten Mal aktualisieren des Inhaltsverzeichnisses funktionieren nun die Sprungmarken des Inhaltsverzeichnisses nicht mehr, selbst wenn ich das Inhaltsverzeic...
von greenhorn
01.12.2020 18:01:16
Forum: PlanMaker 2021 für Windows
Thema: Sortieren von Tabellen mit Bildern
Antworten: 5
Zugriffe: 1782

Sortieren von Tabellen mit Bildern

Guten Abend Habe eine Tabelle, welche in der Spalte D Bilder enthält. baumliste_sortierung.jpg Wenn ich die ganze Tabelle markiere und danach anhand Spalte A sortiere, werden die Spalten A - C wie erwartet sortiert. Spalte D, welche das Bild enthält, wird jedoch nicht mitsortiert. Der Ahorn, berg is...
von greenhorn
01.12.2020 14:19:42
Forum: PlanMaker 2021 für Windows
Thema: 2 Arbeitsblätter nebeneinander anzeigen
Antworten: 4
Zugriffe: 1989

2 Arbeitsblätter nebeneinander anzeigen

Guten Tag ich suche eine Möglichkeit, 2 Arbeitsblätter gleichzeitig, nebeneinander, anzuzeigen. Mit CTRL+TAB kann ich zwischen den Arbeitsblättern umschalten, sie aber nicht gleichzeitig sehen. Excel hat dafür die Funktion Fenster > Nebeneinander anzeigen. Damit werden z.B. die Arbeitsblätter Tabell...
von greenhorn
13.10.2020 09:23:41
Forum: PlanMaker 2021 für Windows
Thema: Ändern von Zellenvorlage löscht Tastaturkürzel
Antworten: 2
Zugriffe: 1001

Ändern von Zellenvorlage löscht Tastaturkürzel

Habe für Zellenformat Titel 1 mit der Farbe blau das Tastaturkürzel ALT-1 definiert. Funktioniert super! Wenn ich das Zeichenformat von Titel 1 auf eine andere Farbe ändere oder z.B. die Schriftgrösse anpasse, ist vor dem Verlassen des Fensters Zellenvorlage noch alles OK. Verlasse das Fenster mit A...
von greenhorn
12.10.2020 08:26:46
Forum: PlanMaker 2021 für Windows
Thema: Planmaker Dokumentvorlage PMVX oder XLTX
Antworten: 3
Zugriffe: 1347

Re: Planmaker Dokumentvorlage PMVX oder XLTX

Danke für die Antwort - dass die SoftMaker Experten sogar am Wochenende dermassen flink auf doch eher unwichtige Anfragen antworten, ist ja mehr als erstaunlich! Ich habe keine Problem-Datei. Ich stelle diese Zusammenhänge beim Kennenlernen von PlanMaker fest. Ich gehe dabei ziemlich in die Tiefe un...
von greenhorn
11.10.2020 15:59:32
Forum: PlanMaker 2021 für Windows
Thema: Planmaker Dokumentvorlage PMVX oder XLTX
Antworten: 3
Zugriffe: 1347

Planmaker Dokumentvorlage PMVX oder XLTX

Gibt es irgendwo eine Übersicht oder Hinweise, welches die Unterschiede von PlanMaker Vorlagen gegenüber jenen von Excel sind? Bei gewissen in Excel nicht unterstützten Funktionen gibt's beim Speichern eine Warnung - z.B. ERSTELLDATUM(). Es scheint aber, dass auch andere PlanMaker Features nicht als...
von greenhorn
11.10.2020 15:50:25
Forum: PlanMaker 2021 für Windows
Thema: Dokumentvorlage bestehendem Dokument zuordnen
Antworten: 3
Zugriffe: 1237

Re: Dokumentvorlage bestehendem Dokument zuordnen

Danke für die prompte Rückmeldung. Allerdings ist mir das Vorgehen bekannt, wie ich bei neuen Dokumenten die Vorlage auswählen kann. TextMaker bietet aber die Möglichkeit, auch Absatzvorlagen in ein bestehendes Dokument zu übernehmen. Absatzvorlagen in der Seitenleiste anzeigen dort Schaltfläche Ver...
von greenhorn
11.10.2020 07:57:59
Forum: PlanMaker 2021 für Windows
Thema: Dokumentvorlage bestehendem Dokument zuordnen
Antworten: 3
Zugriffe: 1237

Dokumentvorlage bestehendem Dokument zuordnen

Dokumentvorlagen sind ein mächtiges Tool, um schnell und einheitlich zu formatieren. TextMaker hat den Vorlagenmanager, um vordefinierte Absatz- und Zeichenformate in ein bestehendes Dokument zu importieren. Eine ähnliche Funktion vermisse ich in Planmaker. Gibt's einen Trick? Oder ist der einzige W...
von greenhorn
07.10.2020 21:42:06
Forum: PlanMaker 2021 für Windows
Thema: Einzug in Textrahmen
Antworten: 3
Zugriffe: 1273

Einzug in Textrahmen

Ist diese Bug schon bekannt? - Füge einen Textrahmen in Planmaker ein - Schreibe ein paar Zeilen Text - Markiere alle Zeilen - Gruppenpfeil in Startribbon (Bereich Ausrichtung ) öffnet Dialog Absatz - Definiere Einzug von Links 0.3 cm Meldung: Ungültige Werte für die Einzüge. Nach diversen Versuchen...
von greenhorn
07.10.2020 10:08:41
Forum: PlanMaker 2021 für Windows
Thema: Ganze Spalten und Zeilen mit Maus verschieben
Antworten: 4
Zugriffe: 1810

Re: Ganze Spalten und Zeilen mit Maus verschieben

Danke für die Info - das erleichtert das Umstellen schon mal deutlich.

Den Wunsch für eine Lösung per Maus aber bitte trotzdem auf die "Wunschliste" nehmen.
von greenhorn
06.10.2020 08:58:11
Forum: SoftMaker Office 2021 für Windows (allgemein)
Thema: Benutzerdefinierte Installation: Dialog missverständlich
Antworten: 3
Zugriffe: 1327

Benutzerdefinierte Installation: Dialog missverständlich

Guten Morgen ich habe vor ein paar Monaten TextMaker 2021 installiert und wollte nun auch noch PlanMaker dazuinstallieren. Dafür in der benutzerdefinierten Installation die Option PlanMaker angekreuzt. Mit dem Resultat, dass dabei TextMaker gelöscht wurde... Um diesen Bug zu korrigieren die Installa...
von greenhorn
06.10.2020 08:34:50
Forum: PlanMaker 2021 für Windows
Thema: Ganze Spalten und Zeilen mit Maus verschieben
Antworten: 4
Zugriffe: 1810

Ganze Spalten und Zeilen mit Maus verschieben

Guten Morgen allerseits! Leider gibt es scheinbar auch in Planmaker 2021 noch keine Möglichkeit, ganze Spalten (und Zeilen) "umzustellen", also dermassen zu verschieben, dass die Reihenfolge direkt "umgestellt" und das Ziel dabei nicht überschrieben wird. Spalte A B C D würde als...
von greenhorn
09.06.2020 08:43:22
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Vordefinierte Absatzvorlagen in Normal.tmvx
Antworten: 3
Zugriffe: 6732

Re: Vordefinierte Absatzvorlagen in Normal.tmvx

Ich wähle am unteren Rand der Absatzvorlagen Anzeigen > Alle Vorlagen und habe dann ca. 100 Absatzvorlagen in der Liste. Angefangen mit "Normal" über "Fusszeile", "Grussformel", "Listenfortsetzung", "Überschrift" bis "Zitat". Der Einsatzzwe...
von greenhorn
08.06.2020 21:02:53
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Farbpalette in Formatvorlagen
Antworten: 3
Zugriffe: 12707

Farbpalette in Formatvorlagen

TextMaker stellt 24 Farben zur Verfügung. Da aber 12 davon Grautöne sind, bleiben eigentlich nur 12 "farbige". In den Dokumenteigenschaften können jedoch individuelle Farben "gemischt", benannt und abgespeichert werden. Diese stehen gemäss Handbuch aber nur pro Dokument zur Verfü...

Zur erweiterten Suche