Die Suche ergab 23 Treffer

von Veratrum
28.01.2021 16:02:50
Forum: SoftMaker Office 2021 für Mac (Allgemein)
Thema: Nach Installation von Service-Packs immer im Dock
Antworten: 4
Zugriffe: 191

Re: Nach Installation von Service-Packs immer im Dock

Persönlich habe ich das automatische Anlegen der Symbole im Dock immer als Zeichen eines erfolgreich abgeschlossenen Installationsvorgangs gesehen. Daher kann ich den Unmut des Themenstarters nicht nachvollziehen. Zumal es unter macOS ein Leichtes ist, unerwünschte Programmsymbole aus dem Dock zu e...
von Veratrum
28.01.2021 15:28:37
Forum: TextMaker 2021 für Mac
Thema: Probleme mit SVGs (Bildebene, Textebene, Export ePub)
Antworten: 6
Zugriffe: 796

Re: Probleme mit SVGs (Bildebene, Textebene, Export ePub)

Da man maximal drei Anhänge einfügen kann, hier die Screenshots von dem Problem. Richtig ist, wenn das Bild den kompletten Rahmen füllt - Textmaker hingegen zeigt die Bildebene zu klein an (weiße Streifen entstehen). Das svg kann ich leider nicht hochladen, das .svg Dateien nicht erlaubt sind. Edit:...
von Veratrum
28.01.2021 15:27:31
Forum: TextMaker 2021 für Mac
Thema: Probleme mit SVGs (Bildebene, Textebene, Export ePub)
Antworten: 6
Zugriffe: 796

Re: Probleme mit SVGs (Bildebene, Textebene, Export ePub)

Ich möchte ein weiteres Problem mit SVG-Dateien noch an dieses Thema einfügen. Hierbei wird die Bildebene nicht in der richtigen Größe mit Textmaker angezeigt. Speichert man das Dokument als docx und öffnet diese Datei mit MS Word, wird es hingegen richtig angezeigt.
von Veratrum
28.01.2021 10:08:06
Forum: SoftMaker Office 2021 für Mac (Allgemein)
Thema: Nach Installation von Service-Packs immer im Dock
Antworten: 4
Zugriffe: 191

Nach Installation von Service-Packs immer im Dock

Ich würde mir wünschen, dass bei der Installation der Service Packs die Programmsymbole, die man nicht im Dock hat, nicht immer an das Dock angeheftet werden würden (Mac). Danke!
von Veratrum
26.01.2021 10:46:52
Forum: TextMaker 2021 für Mac
Thema: Textmaker friert beim Speichern kurz sein
Antworten: 0
Zugriffe: 72

Textmaker friert beim Speichern kurz sein

Folgendes Problem ist mir aufgefallen: Beim Speichern und automatischen Speichern friert Textmaker kurz ein. Mein Dokument sind aktuell um die 25 MB und dort sind es dann schon 10-15 Sekunden. Wäre schön, wenn das optimiert werden könnte.
von Veratrum
21.01.2021 21:37:46
Forum: TextMaker 2021 für Mac
Thema: Probleme mit Zotero (Kopieren und Nummerierung)
Antworten: 5
Zugriffe: 239

Re: Probleme mit Zotero (Kopieren und Nummerierung)

Bei mir sieht das auf Seite 1 so aus, dass bei der Kopie der komplette Absatz plus dem Zotero-Zitat fehlt. Ich habe entsprechende Bilder angehängt.
von Veratrum
21.01.2021 10:57:44
Forum: TextMaker 2021 für Mac
Thema: Probleme mit Zotero (Kopieren und Nummerierung)
Antworten: 5
Zugriffe: 239

Re: Probleme mit Zotero (Kopieren und Nummerierung)

Das Problem bleibt beim neuen Service-Pack leider bei mit bestehen. Konnte es jemand nachvollziehen? Ist das nur unter macOS oder auch auf anderen Systemen so?
von Veratrum
14.01.2021 17:42:23
Forum: TextMaker 2021 für Mac
Thema: Probleme mit Zotero (Kopieren und Nummerierung)
Antworten: 5
Zugriffe: 239

Re: Probleme mit Zotero (Kopieren und Nummerierung)

Leider kann ich nur drei Dateien anhängen, daher hier noch die Fehlermeldung für 2).
von Veratrum
14.01.2021 17:41:42
Forum: TextMaker 2021 für Mac
Thema: Probleme mit Zotero (Kopieren und Nummerierung)
Antworten: 5
Zugriffe: 239

Probleme mit Zotero (Kopieren und Nummerierung)

Bei der aktuellen Version von TextMaker auf dem Mac treten bei mir in Kombination mit Zotero Probleme auf: 1) Wenn ich einen Text aus einer Datei kopiere, die Zotero-Verlinkungen enthält und in einem neuen Dokument speichere, wird dieses Dokument kürzer, wenn ich es erneut öffne. Ich habe ein Beispi...
von Veratrum
20.12.2020 12:18:14
Forum: SoftMaker Office 2021 für Mac (Allgemein)
Thema: Digitale Signatur ungültig? softmaker-office-2021(rev1024).pkg
Antworten: 14
Zugriffe: 785

Re: Digitale Signatur ungültig? softmaker-office-2021(rev1024).pkg

@Veratrum: "Mit Rechtsklick -> Öffnen mit -> Installationsprogramm..." > Muss ich mal ausprobieren, Danke! Gibt dann bitte eine Rückmeldung, ob es klappt. Wenn nicht, schaue ich, ob ich eine andere Einstellung noch aktiviert habe. Kann sein, dass man das mit dem Rechtsklick doppelt machen muss und ...
von Veratrum
20.12.2020 10:45:49
Forum: SoftMaker Office 2021 für Mac (Allgemein)
Thema: Digitale Signatur ungültig? softmaker-office-2021(rev1024).pkg
Antworten: 14
Zugriffe: 785

Re: Digitale Signatur ungültig? softmaker-office-2021(rev1024).pkg

Diese Art der Handhabung von Altlasten war doch schon lange Bestandteil von Macs und für die Gesamterfahrung eher ein Vorteil als ein Nachteil. Die meisten Entwickler bringen doch neue Versionen auf den Markt, die mit den neuen Macs funktionieren. Und wenn eine Marktlücke entsteht, wird es auch neue...
von Veratrum
19.12.2020 11:03:20
Forum: SoftMaker Office 2021 für Mac (Allgemein)
Thema: Digitale Signatur ungültig? softmaker-office-2021(rev1024).pkg
Antworten: 14
Zugriffe: 785

Re: Digitale Signatur ungültig? softmaker-office-2021(rev1024).pkg

Mit Rechtsklick -> Öffnen mit -> Installationsprogramm kann man doch auch Programme ohne Signatur installieren. Ich verstehe das Drama nicht. Und Rosetta 2 ist ein Übergang, das hat Apple selbst gesagt. Irgendwann verschwindet es. Aber so war Apples Strategie doch schon immer... das ist doch genau e...
von Veratrum
04.12.2020 13:58:32
Forum: SoftMaker Office 2021 für Mac (Allgemein)
Thema: Wechsel interner und externer Monitor
Antworten: 4
Zugriffe: 565

Re: Wechsel interner und externer Monitor

Auch beim aktuellen Service-Pack bleibt das Problem bestehen. Da die Beta-Foren nicht mehr existieren, möchte ich das Problem nochmal kurz beschreiben: Wechselt man vom internen Monitor auf einen externen Monitor mit einer anderen Auflösung, bleiben die Elemente von der Pixelzahl gleich groß. Wechse...
von Veratrum
28.10.2020 23:19:05
Forum: TextMaker 2021 für Mac
Thema: Wunsch: Ein Formeleditor für die Mac-Version
Antworten: 3
Zugriffe: 402

Wunsch: Ein Formeleditor für die Mac-Version

Ich weiß, dass der Wunsch nichts neues ist. Für die Linux-Version gibt es diesen ja auch. Ich möchte ihn nur erneut bekräftigen und fragen, wie die Chancen dafür aussehen.
Mir wäre auch eine LaTeX-Lösung a la Pages lieber als gar keine Möglichkeit zu haben, Formeln einzufügen oder zu editieren.

Zur erweiterten Suche