Die Suche ergab 6 Treffer

von Timm Herbst
11.12.2023 21:16:03
Forum: FlexiPDF 2022 für Windows
Thema: Verbesserungsvorschlag: Qualifizierte elektronische Signatur (QES)
Antworten: 1
Zugriffe: 248

Verbesserungsvorschlag: Qualifizierte elektronische Signatur (QES)

Habe extra wegen der angepriesenen Signatur auf FLexiPDF 2022 upgedatet. Umso enttäuschter war ich, dass unter Signatur nur "Bildchen einbinden" geht. So lassen sich aber keine Verträge verbindlich elektronisch unterzeichnen. Daher mein Verbesserungsvorschlag: Bitte ermöglicht das Einbinde...
von Timm Herbst
14.06.2022 16:00:13
Forum: FlexiPDF 2022 für Windows
Thema: Signieren mit QES möglich?
Antworten: 1
Zugriffe: 877

Signieren mit QES möglich?

In der erhaltenen Softmaker-Updatemail für Flexipdf steht u.a.: " Das ist neu in FlexiPDF 2022 Vertrauenswürdig: digitale Signaturen, die rechtssicher beweisen, dass eine PDF-Datei von Ihnen stammt und von niemandem manipuliert wurde. Es gibt verschiedene "Sicherheitsstufen" der elekt...
von Timm Herbst
09.11.2021 11:59:17
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Verbesserungsvorschläge: Innentext folgt nicht-rechteckigem Textrahmen und Groß-Kleinschreibungs-Invertierung
Antworten: 6
Zugriffe: 8073

Re: Verbesserungsvorschläge: Innentext folgt nicht-rechteckigem Textrahmen und Groß-Kleinschreibungs-Invertierung

Vielen Dank Jossi, das hat mich einen wichtigen Schritte weiter gebracht. =D> Habe das nun mit zwei ungleichschenkligen Trapezen umsetzt, um die gewünschte Pyramidenform zu realisieren. (s.u.) Problem : Die Schräge läßt sich wohl nur maximal bis zur Hälfte der Breite des Trapezes ziehen - da, wo unt...
von Timm Herbst
23.10.2021 18:36:32
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Verbesserungsvorschläge: Innentext folgt nicht-rechteckigem Textrahmen und Groß-Kleinschreibungs-Invertierung
Antworten: 6
Zugriffe: 8073

Re: Verbesserungsvorschläge: Innentext folgt nicht-rechteckigem Textrahmen und Groß-Kleinschreibungs-Invertierung

Angesichts der Aussage, dass der Innentext von Autoformen immer rechteckig ist, war mein Workaroundansatz, es mit Außentext eines "Pyramiden-Negativs" - ein auf dem Kopf stehendes ungleichschenkliges Trapez - zu versuchen (s.u.). Da scheint es so zu sein, dass auch der Außentext nicht der ...
von Timm Herbst
23.10.2021 16:41:28
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Verbesserungsvorschläge: Innentext folgt nicht-rechteckigem Textrahmen und Groß-Kleinschreibungs-Invertierung
Antworten: 6
Zugriffe: 8073

Re: Verbesserungsvorschläge: Innentext folgt nicht-rechteckigem Textrahmen und Groß-Kleinschreibungs-Invertierung

Dann würde Ihr 1) stets darauf hinauslaufen, sich von den Unzulänglichkeiten von Word beschränken zu lassen? Liegt dieser Ansatz wirklich im Interesse von Softmaker? Oder wäre es nicht viel mehr ein Alleinstellungsmerkmal und Kaufargument, wenn Textmaker sinnvolle Dinge ermöglicht, an denen Word sch...
von Timm Herbst
21.10.2021 11:02:59
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Verbesserungsvorschläge: Innentext folgt nicht-rechteckigem Textrahmen und Groß-Kleinschreibungs-Invertierung
Antworten: 6
Zugriffe: 8073

Verbesserungsvorschläge: Innentext folgt nicht-rechteckigem Textrahmen und Groß-Kleinschreibungs-Invertierung

1) Innen text von nicht rechteckigen Textrahmen (z.B. Trapez/Pyramide) soll sich an die Rahmenform anpassen lassen. Aber das scheint laut Jossi von Softmaker nicht zu funktionieren: https://forum.softmaker.de/viewtopic.php?p=113852#p113852 2) Eine Funktion, welche Groß- & Kleinschreibung inverti...

Zur erweiterten Suche