Die Suche ergab 9 Treffer

von kaf
24.11.2022 15:14:49
Forum: TextMaker 2021 für Linux
Thema: Kopieren nicht möglich
Antworten: 11
Zugriffe: 2700

Re: Kopieren nicht möglich

Könnte man annehmen. Allerdings erfolgt das Kopieren aus allen anderen Programmen, Firefox, Editor etc. nach dem Schließen der jeweiligen Software ohne Probleme, auch in die Programme von SO hinein.
von kaf
24.11.2022 00:34:06
Forum: TextMaker 2021 für Linux
Thema: Kopieren nicht möglich
Antworten: 11
Zugriffe: 2700

Re: Kopieren nicht möglich

Kurzer Nachtrag. Linux Mint und Zorin OS, jeweils in der XFCE-Version zeigen den Effekt auch.
von kaf
23.11.2022 20:11:55
Forum: TextMaker 2021 für Linux
Thema: Kopieren nicht möglich
Antworten: 11
Zugriffe: 2700

Re: Kopieren nicht möglich

Ich möchte mich hier nochmal melden, da ich gerade für jemanden einen PC zusammen gebaut habe und dort nacheinander die XFCE-, Gnome- und Plasmaversionen testweise installieren konnte. Nur bei der XFCE-Vesion tritt der Effekt wie beschrieben auf, bei den anderen Versionen nicht. Vermutlich ein Fehle...
von kaf
07.09.2022 01:25:13
Forum: TextMaker 2021 für Linux
Thema: Kopieren nicht möglich
Antworten: 11
Zugriffe: 2700

Re: Kopieren nicht möglich

Der Effekt ist bei Planmaker und Presentation der Gleiche. Neuinstallation bringt das gleiche Ergebnis. Wenn man es weiß, dass man das Programm geöffnet lassen muss, wenn man etwas in Textmaker kopieren möchte, kann man möglicherweise damit leben. Normal ist das aber nicht, da unter Windows auch kei...
von kaf
22.08.2022 16:55:01
Forum: TextMaker 2021 für Linux
Thema: Kopieren nicht möglich
Antworten: 11
Zugriffe: 2700

Re: Kopieren nicht möglich

Habe noch festgestellt, dass im Ereignisprotokoll viele Einträge bezüglich des Textmakers erscheinen, siehe Screenshot.
Softmaker.png
Softmaker.png (201.32 KiB) 2687 mal betrachtet
von kaf
22.08.2022 16:49:52
Forum: TextMaker 2021 für Linux
Thema: Kopieren nicht möglich
Antworten: 11
Zugriffe: 2700

Re: Kopieren nicht möglich

Habe gerade folgendes festgestellt: Wenn ich Textmaker öffne, den Text kopiere und zusätzlich eine neue Instanz von Textmaker öffne, funktioniert es. Wenn ich aber nach dem Kopieren die erste Instanz schließe und anschließend eine neue Instanz öffne, ist im Kontexmenü der Eintrag "Einfügen"...
von kaf
22.08.2022 15:36:55
Forum: TextMaker 2021 für Linux
Thema: Kopieren nicht möglich
Antworten: 11
Zugriffe: 2700

Kopieren nicht möglich

Hallo, möglicherweise habe ich einen Denkfehler. Ich nutze Softmaker Office unter Manjaro Linux. Wenn ich aus einem vorhandenen Textmaker-Dokument etwas kopiere, egal ob mit Stg. - C oder mit der rechten Maustaste, um es dann in ein neues Textmaker-Dokument einzufügen, geht das nicht. Aus anderen An...
von kaf
16.05.2021 23:32:38
Forum: SoftMaker Office 2021 für Linux (allgemein)
Thema: Softmaker Office und Manjaro
Antworten: 3
Zugriffe: 2143

Re: Softmaker Office und Manjaro

Dem kann ich vorbehaltlos zustimmen. SO 2021 / Manjaro xfce.
von kaf
23.03.2020 14:45:31
Forum: SoftMaker Office 2018 für Linux (allgemein)
Thema: Lizenzkey ändern
Antworten: 14
Zugriffe: 6381

Re: Lizenzkey ändern

miguel-c hat geschrieben: 22.03.2020 19:18:54 Manjaro 19 erlaubt die Installation von FreeOffice, nicht von SoftMaker Office.
Das ist nicht richtig.

Freundliche Grüße

Zur erweiterten Suche