Die Suche ergab 29 Treffer

von goodoldboy
25.03.2020 14:20:27
Forum: TextMaker 2018 für Linux
Thema: Hinzugefügte Literatur in Datenbank erst nach Neustart sichtbar
Antworten: 5
Zugriffe: 265

Re: Hinzugefügte Literatur in Datenbank erst nach Neustart sichtbar

miguel-c hat geschrieben:
25.03.2020 13:52:54
Dies wurde in unserer privaten Beta-Version von TextMaker 2021 behoben.
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Das hört sich gut an. Gerne probiere ich es in der neuen Version wieder aus.
Viele Grüße
von goodoldboy
22.02.2020 21:27:40
Forum: SoftMaker Office 2018 für Linux (Allgemein)
Thema: Datenbank wird nach Neustart von Textmaker nicht mehr gefunden
Antworten: 7
Zugriffe: 390

Re: Datenbank wird nach Neustart von Textmaker nicht mehr gefunden

Hmm. Zitat von der Webseite https://www.softmaker.de/softmaker-office :"So können Sie Ihre Dokumente direkt und ohne Konvertierung in Microsoft Office bearbeiten." Das trifft wohl nicht zu. Mein Vorhaben, Worddokumente an zwei verschiedenen Rechnern zu bearbeiten (Windows/Word und Ubuntu/Textmaker) ...
von goodoldboy
22.02.2020 20:58:49
Forum: SoftMaker Office 2018 für Linux (Allgemein)
Thema: Datenbank wird nach Neustart von Textmaker nicht mehr gefunden
Antworten: 7
Zugriffe: 390

Re: Datenbank wird nach Neustart von Textmaker nicht mehr gefunden

Das heißt also, ich kann keine Textdatei im Word-Format erstellen und in dem Dokument mit Bibliographien arbeiten?
von goodoldboy
12.02.2020 23:36:10
Forum: SoftMaker Office 2018 für Linux (Allgemein)
Thema: Dateien können nur schreibgeschützt geöffnet werden
Antworten: 10
Zugriffe: 1634

Re: Dateien können nur schreibgeschützt geöffnet werden

Es gab ja nun ein Update (Service Pack), leider ohne Verbesserung diesbezüglich. Auch ich erhalte immer noch die Meldung, dass die Datei anscheinend gerade bearbeitet wird. Zugriff über WebDav im Nautilus Dateiverwaltung oder direkt öffnen von TM aus. Mit LibreOffice keine Probleme. Die Meldung besa...
von goodoldboy
05.02.2020 16:11:14
Forum: TextMaker 2018 für Linux
Thema: Textrahmen wird nicht in PDF integriert, wenn über TM erstellte PDF
Antworten: 4
Zugriffe: 410

Re: Textrahmen wird nicht in PDF integriert, wenn über TM erstellte PDF

Danke für die Rückmeldung.
Ich hatte deshalb extra diesen Textrahmen als Rahmen gewählt. So bleibt es immer in dieser Tabelle.
"Eingebettetes Objekt" ist nicht machbar. Jedenfalls kann ich es nicht mehr an die Stelle positionieren, wo es hin soll.
von goodoldboy
05.02.2020 13:39:42
Forum: TextMaker 2018 für Linux
Thema: Textrahmen wird nicht in PDF integriert, wenn über TM erstellte PDF
Antworten: 4
Zugriffe: 410

Textrahmen wird nicht in PDF integriert, wenn über TM erstellte PDF

Hallo, ich habe eine Tabelle in einem Dokument erstellt. In diesem Dokument ist ein Textrahmen. Beim Erstellen einer PDF über die Funktion in TM wird dieser Rahmen nicht in der PDF dargestellt. Gehe ich über das "normale" Drucken-Menü, erscheint der Textrahmen in der Tabelle (so wie im Original). Wa...
von goodoldboy
04.02.2020 20:00:30
Forum: TextMaker 2018 für Linux
Thema: Hinzugefügte Literatur in Datenbank erst nach Neustart sichtbar
Antworten: 5
Zugriffe: 265

Re: Hinzugefügte Literatur in Datenbank erst nach Neustart sichtbar

Danke für die Info. Das finde ich allerdings ziemlich umständlich. Alle Dokumente wieder neu öffnen, wenn man gerade einen umfangreichen Bericht schreibt, ist ziemlich nervig. Da kommt man jedes mal aus seinem Arbeitsfluß raus. Naja, und neu zuordnen ist auch nicht gerade ideal. Die neuen Biblio-Dat...
von goodoldboy
27.01.2020 23:02:35
Forum: TextMaker 2018 für Linux
Thema: Fehler Textrahmen
Antworten: 2
Zugriffe: 195

Re: Fehler Textrahmen

Hallo, ich habe es eben bei mir probiert. Ich kann sowohl in deinem Test-Dokument als auch in meinem neu erstellten Dokument Textrahmen kopieren und einfügen, wobei danach die Bearbeitung des Textfeldes immer möglich ist. Den Text kann ich also wie gewohnt editieren. Ich habe dein angehängtes Dokume...
von goodoldboy
25.01.2020 23:26:05
Forum: TextMaker 2018 für Linux
Thema: Zugriff auf Wörterbücher nach Lizenzerwerb?
Antworten: 5
Zugriffe: 327

Re: Zugriff auf Wörterbücher nach Lizenzerwerb?

Hallo, vielleicht etwas Offtopic… aber: sehr interessante Geschichte. Kann gar nicht glauben, dass der Duden nicht gehen soll, NUR weil das System auf englischer Benutzeroberfläche eingestellt ist... Das wäre ja echt verrückt. Zumal man doch selber frei entscheiden kann, welche UI man bei Linux habe...
von goodoldboy
25.01.2020 18:39:30
Forum: TextMaker 2018 für Linux
Thema: Letzte Abbildung nach Öffnen des Dokumentes immer erstmal 1
Antworten: 3
Zugriffe: 199

Re: Letzte Abbildung nach Öffnen des Dokumentes immer erstmal 1

Was mir noch aufgefallen ist: Wenn ich ein und das selbe Dokument auf meinem Notebook mit Linux Mint 19.3 öffne, sind die Abbildungen immer richtig nummeriert. Die Abbildung 4 ist immer 4. Beim Ubuntu 19.10 Rechner ist es seit heute nicht mehr der Fall. Der Text ist fertig, ich habe also nichts mehr...
von goodoldboy
25.01.2020 10:13:28
Forum: TextMaker 2018 für Linux
Thema: Letzte Abbildung nach Öffnen des Dokumentes immer erstmal 1
Antworten: 3
Zugriffe: 199

Re: Letzte Abbildung nach Öffnen des Dokumentes immer erstmal 1

Gestern und vorgestern ging es plötzlich wieder mit der Beschriftung. Abbildung 4 war immer 4. Seit heute ist die Abb. 4 wieder 1. Am Dokument selber habe ich nichts geändert. Drücke ich F9, ändert sich die 1 zur 4, ich kann aber das Dokument so schließen, ohne das ich zum Speichern aufgefordert wer...
von goodoldboy
24.01.2020 23:12:08
Forum: SoftMaker Office 2018 für Linux (Allgemein)
Thema: [gelöst] OpenGL-Fehlermeldung beim starten vom Softmaker Office 2018
Antworten: 3
Zugriffe: 271

Re: [gelöst] OpenGL-Fehlermeldung beim starten vom Softmaker Office 2018

Hallo, ich habe auf meinem alten Notebook auf Linux Mint 19.3 Cinnamon installiert, ebenfalls mit Nvidia Grafik. Bei mir kam auch die von dir beschriebene Meldung. Allerdings kam dieser Hinweis nicht noch mal. Später stellte ich fest, dass es dafür eine Einstellung bei TextMaker gibt. Anbei ein Bild...
von goodoldboy
23.01.2020 15:34:27
Forum: TextMaker 2018 für Linux
Thema: Abbildungsbeschriftungen werden nicht in PDF angezeigt
Antworten: 4
Zugriffe: 250

Re: Abbildungsbeschriftungen werden nicht in PDF angezeigt

Heute habe ich noch mal eine PDF aus dem o.g. Textdok. erstellt und diesmal klappte es mit den Abbildungsbeschriftungen.
Dabei habe ich nichts anders gemacht als sonst auch. Auch das Dokument wurde seither nicht mehr verändert (da es fertig ist).

Schon seltsam…
von goodoldboy
23.01.2020 12:19:37
Forum: TextMaker 2018 für Linux
Thema: Quellenverzeichnis mit vorhandenen/nicht vorhandenen Feldern
Antworten: 1
Zugriffe: 129

Re: Quellenverzeichnis mit vorhandenen/nicht vorhandenen Feldern

Habe mir nun selber etwas ausgedacht. Für diejenigen Nutzer hier, die ebenfalls ein ordentliches Quellenverzeichnis mit TextMaker erstellen wollen, ist vielleicht folgendes eine Lösung. Ich habe mit Leerzeichen, Kommas und zusätzlichen Texten in den einzelnen Feldern ein gutes Inhaltsverzeichnis hin...
von goodoldboy
22.01.2020 11:59:44
Forum: TextMaker 2018 für Linux
Thema: Quellenverzeichnis mit vorhandenen/nicht vorhandenen Feldern
Antworten: 1
Zugriffe: 129

Quellenverzeichnis mit vorhandenen/nicht vorhandenen Feldern

Hallo, ich möchte im Rahmen meines Berichtes auf verschiedene Quellen verweisen. Unter anderem Bücher und Internetseiten. Bücher sollen mit ISBN im Literaturverzeichnis erscheinen, Internetseiten sollen mit dem Datum vermerkt sein, an dem sie aufgerufen worden sind. Im Verzeichnis würde dann unter a...

Zur erweiterten Suche