Die Suche ergab 63 Treffer

von goodoldboy
11.06.2020 22:56:01
Forum: BETA TextMaker 2021 für Linux
Thema: Nicht immer erfüllte implizite Abhängigkeit von gcc 4.9
Antworten: 25
Zugriffe: 1428

Re: Nicht immer erfüllte implizite Abhängigkeit von gcc 4.9

offtopic Hallo Jan H., also ich hab sicher nicht viel Ahnung von Programminstallationen und abhängige Pakete. Muss ich auch nicht haben. Ich bin Anwender. Allerdings finde ich, dass diese Diskussionen im Nichts enden. Es gibt so viele Anwender, die das jeweilige Paket unter Linux problemlos install...
von goodoldboy
08.06.2020 12:52:13
Forum: TextMaker 2021 für Linux
Thema: TextMaker 2021 friert ein bei Einfügen Bibliografie aus Zotero
Antworten: 3
Zugriffe: 527

TextMaker 2021 friert ein bei Einfügen Bibliografie aus Zotero

Hallo,

der in der Beta-Version von TextMaker 2021 vorhandene Fehler ist auch jetzt in der finalen Version noch vorhanden.
Siehe hier: https://forum.softmaker.de/viewtopic.php?f=350&t=26311
von goodoldboy
08.06.2020 12:19:31
Forum: TextMaker 2021 für Linux
Thema: Ändern Literaturquelle führt zu Überarbeitung nachfolgenden Textes
Antworten: 1
Zugriffe: 391

Ändern Literaturquelle führt zu Überarbeitung nachfolgenden Textes

Hallo, ich schreibe eine Hausarbeit und habe dazu auch Zotero installiert. Klappt alles soweit gut. Wenn ich nun ein Zitat einfüge, klappt es auch. Allerdings wird beim Ergänzen des Zitates um eine Seitenzahl der nachfolgende Text als Überarbeitung markiert und rot durchgestrichen. Schritte: - Zoter...
von goodoldboy
08.06.2020 10:00:15
Forum: TextMaker 2021 für Linux
Thema: (erledigt) Zotero: Quellen u. Literaturverzeichnis fortführen in Word
Antworten: 2
Zugriffe: 339

(erledigt) Zotero: Quellen u. Literaturverzeichnis fortführen in Word

Hallo, ich hatte im Beta-Forum schon mal nachgefragt, aber keine Antwort erhalten. Daher probiere ich es hier nochmal. TextMaker 2021 erhielt ja eine Anbindung an Zotero. Nun habe ich eine Datei erstellt, wo die Literatur aus Zotero kommt. Literaturverzeichnis wurde auch erstellt. Alles unter Fedora...
von goodoldboy
03.06.2020 15:06:44
Forum: BETA TextMaker 2021 für Linux
Thema: Check: Textmarken auf ganze Bereiche anwenden
Antworten: 3
Zugriffe: 337

Re: Check: Textmarken auf ganze Bereiche anwenden

Mensch @Trendpeiler…
Soviele Tests, die ja doch teilweise schon zeitintensiv waren, sind echt Gold Wert.
Eigentlich müsstest du da einen Extra-Rabatt bekommen :shock: :wink:
Danke auch von meiner Seite. Da sind oft Checks beigewesen, die mich auch berührten.
von goodoldboy
29.05.2020 22:38:19
Forum: BETA SoftMaker Office 2021 für Linux (Allgemein)
Thema: Warum /usr/share(office2021/inst keine geniale Idee ist
Antworten: 52
Zugriffe: 2897

Re: Warum /usr/share(office2021/inst keine geniale Idee ist

Off topic Linuxuser sind ja allgemein eher mündige User Quatsch. Die meisten wollen einfach nur kein Geld ausgeben. War das Ironie? Ich hoffe, ja. Die, die sich den Umstieg vom gewohnten Windows auf Linux antun, sprich neue Anwendungen, Variante inkl Desktop Environment auswählen, usw. machen das s...
von goodoldboy
27.05.2020 13:17:14
Forum: BETA TextMaker 2021 für Linux
Thema: Verständnisfrage zu Absatz- und Zeichenvorlagen
Antworten: 11
Zugriffe: 604

Re: Verständnisfrage zu Absatz- und Zeichenvorlagen

beiti hat geschrieben:
27.05.2020 09:20:02
Ehrlich gesagt, halte ich die Funktion "Neu aus Markierung..." für ziemlich überflüssig
Naja, so kann man aber den gewünschten Text vorher ausprobieren und gucken, ob es passt und dann übernimmt man das so.
Also ich finde es gut :)
von goodoldboy
27.05.2020 07:43:50
Forum: BETA TextMaker 2021 für Linux
Thema: Verständnisfrage zu Absatz- und Zeichenvorlagen
Antworten: 11
Zugriffe: 604

Re: Verständnisfrage zu Absatz- und Zeichenvorlagen

Irgenwie ist das komisch: Heute morgen habe ich noch mal den gleichen Text (Blindtextgenerator) genommen und einem Absatz eine neue Zeichenvorlage (Abk. ZV) zugewiesen. Dann habe ich die Absatzvorlage (Abk. AV) Normal mit einer anderen Schriftart versehen. Nun jedoch wurde (im Gegensatz zu gestern) ...
von goodoldboy
26.05.2020 23:08:31
Forum: BETA TextMaker 2021 für Linux
Thema: Verständnisfrage zu Absatz- und Zeichenvorlagen
Antworten: 11
Zugriffe: 604

Re: Verständnisfrage zu Absatz- und Zeichenvorlagen

Ja, aber ist das nicht auch so gewollt? Wenn man jetzt verschiedene Absätze hat, und die Schrift ändern möchte, z.B. von Arial 10 auf Times New Roman 11 (TNR). Dann macht man das entweder in der Absatzvorlage oder in der Zeichenvorlage. Beides funktioniert und wird auf den Text angewendet. Wenn ich ...
von goodoldboy
26.05.2020 08:15:24
Forum: BETA SoftMaker Office 2021 für Linux (Allgemein)
Thema: Menüleiste in Taskleiste (Vorschlag)
Antworten: 5
Zugriffe: 400

Re: Menüleiste in Taskleiste (Vorschlag)

Hallo,

mit Taskleiste meinst du sicher den oberen Fensterrahmen, oder?
Welche Menüleiste meinst du eigentlich? Mir fehlt da keine Menüleiste. Und es wäre auch nicht wirklich Platz dafür :lol:
So sieht es bei mir aus (Fedora 32 mit GNOME 3.36.2, letzte Beta von SoftMaker Office 2021):
von goodoldboy
25.05.2020 22:50:01
Forum: BETA TextMaker 2021 für Linux
Thema: Verständnisfrage zu Absatz- und Zeichenvorlagen
Antworten: 11
Zugriffe: 604

Re: Verständnisfrage zu Absatz- und Zeichenvorlagen

Danke schön. Perfekt erklärt.
Also sind das zwei Paar Schuhe. So langsam verstehe ich das mit den Formatvorlagen :idea:

PS: Oh, schöne Grüße nach HL - da machen wir "aus familären Gründen" regelmäßig Urlaub :D
von goodoldboy
25.05.2020 21:45:57
Forum: BETA TextMaker 2021 für Linux
Thema: Verständnisfrage zu Absatz- und Zeichenvorlagen
Antworten: 11
Zugriffe: 604

Verständnisfrage zu Absatz- und Zeichenvorlagen

Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob das hier reingehört. Ich habe im Moment jedoch kein "Stabil-Version". Es geht um Absatzvorlagen und Formatvorlagen. Ich habe in der Normal.tmvx die Absatzvorlage Normal geändert, indem ich die Schriftgröße von 10 auf 12 erhöht habe. Der Weg: Seitenleiste links > A...
von goodoldboy
25.05.2020 13:08:01
Forum: BETA SoftMaker Office 2021 für Linux (Allgemein)
Thema: Wird es ein Buch geben zu SoftMaker Office 2021?
Antworten: 6
Zugriffe: 508

Re: Wird es ein Buch geben zu SoftMaker Office 2021?

Ja, keine Frage. Das Handbuch zu TextMaker 2021 ist sehr gut. Erst gestern habe ich mich da inkl. "Die TextMaker-Tour" durchgearbeitet. Und ich muss sagen, man lernt nie aus :-) Ich meinte dieses Thema: https://forum.softmaker.de/viewtopic.php?f=52&t=25737&p=123880#p123880 (habs endlich gefunden) Da...
von goodoldboy
24.05.2020 21:39:06
Forum: BETA SoftMaker Office 2021 für Linux (Allgemein)
Thema: Wird es ein Buch geben zu SoftMaker Office 2021?
Antworten: 6
Zugriffe: 508

Wird es ein Buch geben zu SoftMaker Office 2021?

Hallo,

ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass es ein Buch geben könnte zu SoftMaker 2021. Ich weiß nur nicht mehr wo das war.
Weiß jemand da mehr? Ist sowas in Planung?

Das Handbuch ist dabei auch schon eine große Hilfe. Respekt an die Verfasser!

Zur erweiterten Suche