Die Suche ergab 10 Treffer

von hansen-vst
30.01.2020 15:42:39
Forum: TextMaker 2018 für Mac
Thema: Freies Drehen von Textrahmen
Antworten: 5
Zugriffe: 1222

Re: Freies Drehen von Textrahmen

Danke für die Aufklärung. Man lernt nie aus...
...und ist vielleicht "un-verwöhnt" von den Konkurrenzprodukten, die teils in der Windows- und Mac-Welt sehr unterschiedlich konzipiert sind. Dann ist TM auch diesbezüglich um Längen besser.
von hansen-vst
30.01.2020 10:06:05
Forum: TextMaker 2018 für Mac
Thema: Druck Papier-Sonderformate
Antworten: 11
Zugriffe: 1792

Re: Druck Papier-Sonderformate

Wunderbar, vielen Dank für das Update. Geduld habe ich schon :-)
von hansen-vst
30.01.2020 10:03:18
Forum: TextMaker 2018 für Mac
Thema: Freies Drehen von Textrahmen
Antworten: 5
Zugriffe: 1222

Re: Freies Drehen von Textrahmen

Guten Morgen, danke für die Antworten: @ Miguel: dein Link verweist ja auf meinen Faden. Den im TM-Forum für Windows hatte ich natürlich gesehen; habe das Problem aber in TM für Mac @ Herr S: ja, in Presentations funktionierts. Aber P ist halt keine Textverarbeitung und für längere und komplexere Te...
von hansen-vst
29.01.2020 16:00:46
Forum: TextMaker 2018 für Mac
Thema: Freies Drehen von Textrahmen
Antworten: 5
Zugriffe: 1222

Freies Drehen von Textrahmen

Meine unterstützende Frage, die ich vorhin (irrtümlich) im TM-Windows Forum gepostet hatte, bezieht sich eigentlich auf TM für Mac. Habe im Mac- Forum nichts entsprechendes gefunden, deswegen neues Thema: Hallo, ich schließe mich der Bitte von vor drei Monaten (im Forum TM für Windows) an. Textrahme...
von hansen-vst
29.01.2020 15:33:58
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Textrahmen Innentext freie Drehung möglich?
Antworten: 6
Zugriffe: 1737

Re: Textrahmen Innentext freie Drehung möglich?

Hallo,
ich schließe mich der Bitte von vor drei Monaten an. Textrahmen mit Möglichkeit der Rotation sind mir wichtig. Habe eben versucht, eine Form mit hinterlegtem Text zu drehen. Form geht gut, Text geht nicht. Sieht gelinde gesagt suboptimal aus. Vgl. Beispiel in der Anlage.
Viele Grüße!
von hansen-vst
29.01.2020 14:17:36
Forum: TextMaker 2018 für Mac
Thema: Druck Papier-Sonderformate
Antworten: 11
Zugriffe: 1792

Re: Druck Papier-Sonderformate

Hallo,
Kurze Bitte um ein update: wird es eine Lösung für mein Problem geben - daran hängt für mich der Gebrauch von Textmaker, weil ich kein workaround wie "Texterstellung in Textmaker -> Schließen -> Öffnen mit der bekannten Software aus Redmond -> Drucken -> schließen usw." brauchen kann.
von hansen-vst
11.01.2020 15:33:59
Forum: TextMaker 2018 für Mac
Thema: Druck Papier-Sonderformate
Antworten: 11
Zugriffe: 1792

Re: Druck Papier-Sonderformate

Danke, das hört sich ja recht vielversprechend an. Noch ein zusätzlicher (fragender) Gedanke: Weshalb geht Softmaker den -auf den ersten Blick umständlichen- Weg über ein eigenes Druckmenü? Der Druckbefehl könnte doch gleich das Apple-Druckmenü aufrufen, so wie bei (zumindest den meisten) anderen Pr...
von hansen-vst
10.01.2020 22:02:01
Forum: TextMaker 2018 für Mac
Thema: Druck Papier-Sonderformate
Antworten: 11
Zugriffe: 1792

Re: Druck Papier-Sonderformate

Guten Abend,
danke für die Initiative.
Frage: Was heißt das jetzt im Klartext?
"Wait and see"?
Oder ist mit einer konkreten Raktion der Entwickler zu rechnen?
Und wenn ja- wann? Brauche möglichst bald eine Lösung.
von hansen-vst
07.01.2020 19:31:40
Forum: TextMaker 2018 für Mac
Thema: Druck Papier-Sonderformate
Antworten: 11
Zugriffe: 1792

Re: Druck Papier-Sonderformate

Danke schon mal für das Feedback.
Hier ist eine Beispieldatei, formatiert auf A5
von hansen-vst
07.01.2020 08:44:32
Forum: TextMaker 2018 für Mac
Thema: Druck Papier-Sonderformate
Antworten: 11
Zugriffe: 1792

Druck Papier-Sonderformate

Hallo, bin neuer user von Textmaker und neu im Forum. Mein Problem Ich drucke oft auf Papier-Sonderformate: z.B. DIN A5 und Umschläge DL. Beispiel DIN A5 In TM ist Format A5 richtig eingestellt. Dann Druckdialog: wähle Apple Druckdialog [System] Dort ist Drucker auf A5 konfiguriert, und funktioniert...

Zur erweiterten Suche