Die Suche ergab 5 Treffer

von xor
26.02.2020 17:45:48
Forum: SoftMaker Office 2018 für Linux (allgemein)
Thema: Dateien können nur schreibgeschützt geöffnet werden
Antworten: 12
Zugriffe: 10447

Re: Dateien können nur schreibgeschützt geöffnet werden

Ich habe das gleiche Problem unter Linux, wobei bei mir die Dateien auf einem per FUSE eingebundenen Cryptomator-Verzeichnis liegen.

Mit der Cryptomator-Anwendung sollte sich das Problem lokal leicht nachstellen lassen.
von xor
14.12.2019 12:03:20
Forum: Presentations 2018 für Linux
Thema: Oeffnen eines Powerpoint mit Seitenbreite > 55,88cm
Antworten: 2
Zugriffe: 6674

Re: Oeffnen eines Powerpoint mit Seitenbreite > 55,88cm

Hallo, dies ist eine Designbeschränkung und wurde bereits diskutiert. Danke, dass es auf das 32-Bit-Design zurueckzufuehren ist, ist mir, wie schon gesagt, klar. Sehr irritierend ist allerdings, dass die breiten Folien zwar korrekt angezeigt werden, hingegen das Oeffnen und Anwenden des Seitenforma...
von xor
10.12.2019 19:02:24
Forum: Presentations 2018 für Linux
Thema: Oeffnen eines Powerpoint mit Seitenbreite > 55,88cm
Antworten: 2
Zugriffe: 6674

Oeffnen eines Powerpoint mit Seitenbreite > 55,88cm

Scheinbar gibt es ein Problem, wenn man ein Powerpoint-Dokument, welche ein Seitenformat breiter als 55,88cm verwenden, in SM oeffnet: Die Folien werden zwar korrekt in SM angezeigt, der Dialog "Datei -> Seite einrichten" zeigt aber eine falsche Breite von 55,88cm an, die sich auch nicht e...
von xor
10.12.2019 18:53:07
Forum: Presentations 2018 für Linux
Thema: Import eines Masters aus einer anderen Präsentation?
Antworten: 2
Zugriffe: 2054

Re: Import eines Masters aus einer anderen Präsentation?

Danke, das funktioniert, da muss man erst mal drauf kommen! :-)

Scheinbar muss man noch darauf achten, dass die Seitenformate der beiden Praesentationen identisch sind.
von xor
10.12.2019 17:35:22
Forum: Presentations 2018 für Linux
Thema: Import eines Masters aus einer anderen Präsentation?
Antworten: 2
Zugriffe: 2054

Import eines Masters aus einer anderen Präsentation?

Ist es in Presentations 2018 moeglich, den Master einer anderen Präsentation zu importieren, um so deren Design zu verwenden? In Powerpoint ist das scheinbar moeglich und es waere sehr nuetzlich, wenn auch SM das unterstuetzen koennte: https://support.office.com/de-de/article/kopieren-und-einf%C3%BC...

Zur erweiterten Suche