Die Suche ergab 9 Treffer

von FriedrichH
29.12.2020 10:41:59
Forum: TextMaker 2021 für Mac
Thema: Wunsch: Ein Formeleditor für die Mac-Version
Antworten: 8
Zugriffe: 3150

Re: Wunsch: Ein Formeleditor für die Mac-Version

Da ich das bereits in der 2018er Version gewünscht habe:

Hier ein
+1
von mir.

Mit freundlichen Grüßen
Friedrich
von FriedrichH
29.12.2020 10:39:37
Forum: SoftMaker Office 2021 für Mac (allgemein)
Thema: Keine Templates unter MacOS?
Antworten: 3
Zugriffe: 1857

Keine Templates unter MacOS?

Hallo, ich bin von SMO 2018 auf SMO 2021 umgestiegen. Beim Start wurden die Templates bzw. Design Ordner angelegt, sie sind aber leer. Ich habe mir die Dateien dann vom Windows Rechner kopiert, dort wurden sie korrekt installiert. Das ist nicht unbedingt ein Verlust, da ich meine eigenen Vorlagen ve...
von FriedrichH
11.01.2020 08:05:00
Forum: SoftMaker Office 2018 für Mac (allgemein)
Thema: Tasten vom Ziffernblock erzeugen Buchstaben aus shift Ebene
Antworten: 4
Zugriffe: 2851

Re: Tasten vom Ziffernblock erzeugen Buchstaben aus shift Ebene

Huch, wo ist denn meine Antwort geblieben? Ich habe es mit asiatischen und mit arabischen Sprachen ausprobiert. In keiner Permutation erhalte ich das richtige Ergebnis. Hier ein Tastaturlayout, bei dem nur die beiden Tasten geändert sind: DE Softmaker.txt Sie muss in "DE Softmaker.keylayout&quo...
von FriedrichH
06.01.2020 18:39:59
Forum: PlanMaker 2018 für Mac
Thema: Keine negativen Zeiten
Antworten: 7
Zugriffe: 5869

Re: Keine negativen Zeiten

Bei diesem Workaround erhalte ich aber die absolute Differenz. Die Information, ob es sich um eine Fehlstunde oder eine Überstunde handelt, geht verloren. Ich fürchte mein Chef merkt das irgendwann und dann gibt es Ärger. Das Problem ist konzeptionell: Es gibt keinen Datentyp "Zeitraum". S...
von FriedrichH
06.01.2020 11:34:37
Forum: PlanMaker 2018 für Mac
Thema: Keine negativen Zeiten
Antworten: 7
Zugriffe: 5869

Keine negativen Zeiten

Ich habe für jeden Tag Anfang und Ende der Arbeitszeit erfasst:
Formel.png
Formel.png (30.45 KiB) 5591 mal betrachtet
Am zweiten Tag wurde mehr als die Sollarbeitszeit gearbeitet, das sieht dann so aus:
Daten.png
Daten.png (26.71 KiB) 5586 mal betrachtet
Das ganze in Dezimalstunden umzurechnen funktioniert, ist aber unbefriedigend.
von FriedrichH
06.01.2020 11:16:23
Forum: SoftMaker Office 2018 für Mac (allgemein)
Thema: Tasten vom Ziffernblock erzeugen Buchstaben aus shift Ebene
Antworten: 4
Zugriffe: 2851

Tasten vom Ziffernblock erzeugen Buchstaben aus shift Ebene

Hallo, ich habe eine angepasstes Tastaturlayout bei dem auf dem Ziffernblock die Tasten "0" und "," in der shift Ebene "00" und "." erzeugen. TextMaker, PlanMaker und Presentation für Mac benutzen die Zeichen aus der shift Ebene. Damit kann ich auf dem Ziffern...
von FriedrichH
20.12.2019 11:36:54
Forum: TextMaker 2018 für Mac
Thema: PDF einfügen
Antworten: 7
Zugriffe: 6049

Re: PDF einfügen

Ganz einfach:

Ich wollte eine Formel setzen.
Aber die Mac-Version hat keinen Formeleditor.

Also habe ich sie in einem anderen Programm erstellt und wollte sie als PDF einfügen.
Das ging auch nicht.

Jetzt habe ich ein PNG.
von FriedrichH
18.12.2019 18:39:19
Forum: TextMaker 2018 für Mac
Thema: PDF einfügen
Antworten: 7
Zugriffe: 6049

Re: PDF einfügen

Hallo, wir haben keinen PDF-Importfilter. Sie können das PDF in einem PDF-Viewer öffnen und Text in TextMaker kopieren und einfügen. ODER Mit SoftMaker FlexiPDF können Sie PDF-Dateien in TextMaker umwandeln und so wesentlich bessere Ergebnisse erzielen. Ich benötige das PDF als Ersatz für eine Form...
von FriedrichH
01.12.2019 12:26:09
Forum: TextMaker 2018 für Mac
Thema: PDF einfügen
Antworten: 7
Zugriffe: 6049

PDF einfügen

Hallo, ich wollte gerade eine Formel im TextMaker einfügen und konnte den Knopf nicht finden. RTFM Oh, das geht nur in der Windows Version. Na gut, LaTeXit angeworfen, Formel eingegeben und das PDF ins Dokument gezogen. Nicht passiert. Als Datei gespeichert, Grafik einfügen Siehe da, ganz viele Form...

Zur erweiterten Suche