Die Suche ergab 8 Treffer

von rolfB
31.07.2021 08:14:16
Forum: BasicMaker 2021 für Windows
Thema: Script in Ribbonleiste
Antworten: 6
Zugriffe: 2598

Re: Script in Ribbonleiste

Danke, so funktioniert es. Ich bin in der Hilfe nur bis Befehlszeilen-Parameter gekommen, und mit dem Beispiel lnk geht es nicht. Eine Unstimmigkeit noch. Im folgenden Script-Schnipsel wird Senkeys nur ausgeführt, wenn es in BasicMaker gestartet wird. Dann sehe ich in TM auch bei Rückgängigmachen, A...
von rolfB
30.07.2021 22:02:04
Forum: BasicMaker 2021 für Windows
Thema: Script in Ribbonleiste
Antworten: 6
Zugriffe: 2598

Re: Script in Ribbonleiste

Danke für die Antwort Gerhard.
Allerdings komm beim Start des Scripts die Meldung, "Fehler beim Aufruf".
Geht wohl nur mir EXE Dateien. (Auch die Demo.Bas wird nicht ausgeführt)

Gruß
Rolf
von rolfB
28.07.2021 08:08:59
Forum: BasicMaker 2021 für Windows
Thema: Script in Ribbonleiste
Antworten: 6
Zugriffe: 2598

Script in Ribbonleiste

Hallo,

ist es möglich, wie bei MS-Office, eine BM-Script in die Ribbonleiste einzufügen?
Oder kann man einen Shortcut anlegen, der automatisch ein Script öffnet und ausführt?

Danke für eure Hilfe,
Rolf
von rolfB
21.07.2021 22:21:23
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: docx Import in Apple pages
Antworten: 1
Zugriffe: 721

docx Import in Apple pages

Wenn ich eine docx-datei weitergebe, wird in pages nur eine schwarze Seite angezeigt.
Text und Hintergrund "verschmelzen".
Kennt jemand dieses Problem?

Gruß
Rolf
von rolfB
24.06.2021 08:45:02
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Persönliche Einstellungen weg
Antworten: 3
Zugriffe: 1132

Persönliche Einstellungen weg

Hallo, ich hatte heute Morgen das Problem, dass meine Einstellungen in TM weg waren. Das heißt: das Dateimenü war bis auf das TextMaker Willkommensdokument leer die Duden Rechtschreibkontrolle war nicht mehr aktiviert das eigene Datumsformat zum Einfügen war weg Die Angaben zur Person waren noch vor...
von rolfB
16.06.2021 09:36:54
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Fehler bei Grammatikkorrektur
Antworten: 2
Zugriffe: 1110

Fehler bei Grammatikkorrektur

Hallo, wenn ich in einem Satz eine (Grammatik) Kommakorrektur durchführe (Hier Komma einfügen?), wird ein Teil des Textes wiederholt, wenn sich hinter dem Kommateil ein unbekanntes Wort befindet. Den Fehler konnte ich auch schon in Textmaker 2018 beobachten. Setze ich Im Satz: Wie kann ich die Arbei...
von rolfB
23.09.2019 18:29:39
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Bug:Rechtschreibprüfung in RTF-Dateien
Antworten: 2
Zugriffe: 1723

Re: Bug:Rechtschreibprüfung in RTF-Dateien

Danke, jetzt funktioniert es.
von rolfB
23.09.2019 17:00:10
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Bug:Rechtschreibprüfung in RTF-Dateien
Antworten: 2
Zugriffe: 1723

Bug:Rechtschreibprüfung in RTF-Dateien

Ich hatte diese Frage bereits am 1.9. an den Support gerichtet, aber bis heute keine Antwort bekommen. Vielleicht hat ja hier jemand das gleiche Problem und kennt eine Lösung. Wenn ich eine RTF-Datei öffne, funktioniert die Rechtschreibkontrolle nicht. auch nicht der Thesaurus, der ist ausgegraut. V...

Zur erweiterten Suche