Die Suche ergab 6 Treffer

von DarkZeroThirteen
14.03.2021 09:12:00
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Variable Werte rechts von einem statischen Wert ausgeben?
Antworten: 1
Zugriffe: 656

Variable Werte rechts von einem statischen Wert ausgeben?

Hallo zusammen. ich stehe vor einem Problem. Ich habe mehrere Zellen mit Text (untereinander in einer Spalte). In manchen dieser Felder stehen bestimmte Wortverkettungen die immer mit "Obsoleted-By" beginnen. "Obsoletetd-By" ist meine Erkennungsmarke. Daran kann ich festmachen, d...
von DarkZeroThirteen
18.09.2019 01:39:14
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Vergleich von einem Datum mit einem Bereich von Daten
Antworten: 7
Zugriffe: 3191

Re: Vergleich von einem Datum mit einem Bereich von Daten

Es ist schön, dass meine "Lösung" funktioniert - sollte eigentlich nur als Denkanstoß dienen :idea: Mit der Schreiblastigkeit hast du natürlich recht. Und: DEINE Lösung ist viel eleganter :D =D> Ich bin mir fast sicher, dass Du meine Antwort nicht konstruktiv aufgenommen hast, sondern vie...
von DarkZeroThirteen
15.09.2019 16:32:17
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Vergleich von einem Datum mit einem Bereich von Daten
Antworten: 7
Zugriffe: 3191

Re: Vergleich von einem Datum mit einem Bereich von Daten

Die Lösung lautet:
=WENN(ISTFEHLER(VERGLEICH($A2;$B$2:$B$10;0));"";"ü")

@gripslund:
Deine Lösung ist zwar gut aber extrem schreiblastig und somit anfällig für Fehler. Trozdem Danke. Sie hat funktioniert und nur darauf kommt es an!
von DarkZeroThirteen
15.09.2019 16:05:17
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Vergleich von einem Datum mit einem Bereich von Daten
Antworten: 7
Zugriffe: 3191

Re: Vergleich von einem Datum mit einem Bereich von Daten

@gripslund:
Nach dem ich dann die Verkettung aufgelöst hatte, habe ich deine Funktion benutzt. Das Funktioniert.

Wieso meine nicht geht, weis ich immer noch nicht :?: .
von DarkZeroThirteen
15.09.2019 16:01:11
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Vergleich von einem Datum mit einem Bereich von Daten
Antworten: 7
Zugriffe: 3191

Re: Vergleich von einem Datum mit einem Bereich von Daten

Danke zuallererst für die Antworten. Es war ein Benutzerfehler. Ich bin immer der Ansicht, dass der Fehler in 90 % aller Fälle meißt 30 cm vor dem Monitor sitzt :think: . So war es auch bei mir. Mir ist ein Fehler für Anfänger unterlaufen :shock: . Benutzerfheler :o Ihr werdet es nicht glauben, mein...
von DarkZeroThirteen
14.09.2019 11:11:25
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Vergleich von einem Datum mit einem Bereich von Daten
Antworten: 7
Zugriffe: 3191

Vergleich von einem Datum mit einem Bereich von Daten

Guten Tag alle zusamen, ich erstelle eine Tabelle mit zwei Datumsspalten im Tabellenblatt Vergleich. Splate A umfast die Tage eines Jahres (A1:A367) und ist als "kurzes Datum" Formatiert. Der Bereich ersteckt sich auf 366 Zeilen ohne Überschrift. Insgesamt also 367 Zeilen. Das ergibt sich ...

Zur erweiterten Suche