Die Suche ergab 35 Treffer

von Piscatorius
28.01.2023 04:36:44
Forum: SoftMaker Office 2021 für Linux (allgemein)
Thema: Update von Office 2021 unter Ubuntu schlägt fehl
Antworten: 1
Zugriffe: 660

Re: Update von Office 2021 unter Ubuntu schlägt fehl

Dein Aktualisierungsproblem hat nichts mit SoftMaker zu tun. Der von dir genannten Paketquelle fehlt der Authentifizierungsschlüssel. :arrow: https://wiki.ubuntuusers.de/Paketverwaltung/Problembehebung/#Aktualisieren-schlaegt-mit-GPG-Fehler-fehl Die Revision 1028 stammt übrigens vom 21. Januar 2021....
von Piscatorius
12.09.2022 19:40:22
Forum: Sonstiges
Thema: SMO 2016 - seriöses Angebot?
Antworten: 4
Zugriffe: 1848

Re: SMO 2016 - seriöses Angebot?

Wenn du auf der Suche nach einem Sonderangebot bist, dürfte Folgendes für dich von Interesse sein. Ich habe heute Morgen per E-Mail eine Erinnerung von SoftMaker bezüglich einer aktuell laufenden Aktion erhalten, die ein wesentlich besseres Angebot darstellt. Die Dauerversion des SoftMaker Office St...
von Piscatorius
01.06.2022 13:04:43
Forum: TextMaker 2021 für Linux
Thema: Zwei Duden-Korrektor-Fehler
Antworten: 19
Zugriffe: 5057

Re: Zwei Duden-Korrektor-Fehler

:?: Da inzwischen schon wieder vier Monate vergangen sind: Gibt es Neuigkeiten, was eine aktualisierte Version des Duden-Korrektors betrifft?
von Piscatorius
29.04.2022 13:07:51
Forum: SoftMaker Office 2021 für Linux (allgemein)
Thema: apt-key is deprecated
Antworten: 5
Zugriffe: 3368

apt-key is deprecated

Diese Woche habe ich das System meines Laptops mit dem neuen Ubuntu-Release 22.04 LTS komplett neu aufgesetzt und abschließend SoftMaker Office Professional 2021 mit der unter Tipps & Tricks empfohlenen Methode wie folgt installiert. sudo -i wget -qO - https://shop.softmaker.com/repo/linux-repo-...
von Piscatorius
13.04.2022 08:35:13
Forum: SoftMaker Office 2021 für Linux (allgemein)
Thema: Office 2021 als AppImage
Antworten: 1
Zugriffe: 1074

Re: Office 2021 als AppImage

Ich möchte vorausschicken, dass ich mich mit BSD (leider) nicht besonders auskenne, vielleicht liege ich also auch falsch. Aber wäre die hier beschriebene Methode der Installation mithilfe des .tgz-basierten Installationspakets nicht eine Möglichkeit? :arrow: OS compatibility layers Auf der Website ...
von Piscatorius
15.03.2022 15:22:25
Forum: SoftMaker Office 2021 für Mac (allgemein)
Thema: Fehler Öffnen Dokumente (MS-Office - softmaker Office 2021 professional)
Antworten: 10
Zugriffe: 2675

Re: Fehler Öffnen Dokumente (MS-Office - softmaker Office 2021 professional)

Die Fehlermeldung scheint sich nicht auf die Datei direkt zu beziehen, sondern auf den Fakt, dass sie in einem Ordner mit komplexer Benennung (langer Dateiname, inkl. Anführungszeichen) war. Nachdem ich diesen Ordner umbenannt habe, öffnete sich auch die entsprechende Datei. Ja, auch wenn ich selbs...
von Piscatorius
14.03.2022 19:32:15
Forum: SoftMaker Office 2021 für Mac (allgemein)
Thema: Fehler Öffnen Dokumente (MS-Office - softmaker Office 2021 professional)
Antworten: 10
Zugriffe: 2675

Re: Fehler Öffnen Dokumente (MS-Office - softmaker Office 2021 professional)

Ja, deinem Bildschirmfoto nach zu urteilen, sollten die Einstellungen stimmen und die erforderlichen Zugriffsrechte damit gewährt sein. Weshalb sich die auf dem einen Rechner unter macOS High Sierra mit Microsoft Office erstellten Dokumente nun auf dem anderen Rechner unter macOS Big Sur mit SoftMak...
von Piscatorius
14.03.2022 10:09:51
Forum: SoftMaker Office 2021 für Mac (allgemein)
Thema: Fehler Öffnen Dokumente (MS-Office - softmaker Office 2021 professional)
Antworten: 10
Zugriffe: 2675

Re: Fehler Öffnen Dokumente (MS-Office - softmaker Office 2021 professional)

- sämtliche auf einem MAC mit MS-Office erstellten Dokumente (.docx, .xlsx) lassen sich auf einem zweiten MAC mit softmaker nicht öffnen. Kurze Frage: Hast du den SoftMaker-Programmen auf dem zweiten Mac die erforderlichen Zugriffsrechte auf Dateien und Ordner gewährt? Schau mal unter Systemeinstel...
von Piscatorius
03.02.2022 14:27:46
Forum: TextMaker 2021 für Linux
Thema: Zwei Duden-Korrektor-Fehler
Antworten: 19
Zugriffe: 5057

Re: Zwei Duden-Korrektor-Fehler

Na, das sind doch mal erfreuliche Nachrichten. =D>
von Piscatorius
01.02.2022 08:22:12
Forum: SoftMaker Office 2021 für Linux (allgemein)
Thema: Manuelles Update unter Linux ist eine Qual
Antworten: 7
Zugriffe: 2786

Re: Manuelles Update unter Linux ist eine Qual

Das Arch User Repository stellt sicherlich eine reizvolle Bezugsquelle für zusätzliche Software dar. Jeder Manjaro-Nutzer sollte sich jedoch dessen bewusst sein, dass das AUR zwar ohne Weiteres eingebunden werden kann, aber nicht offiziell unterstützt wird. Im Manjaro-Wiki wird auch ausdrücklich dar...
von Piscatorius
26.01.2022 18:39:34
Forum: TextMaker 2021 für Linux
Thema: Zwei Duden-Korrektor-Fehler
Antworten: 19
Zugriffe: 5057

Re: Zwei Duden-Korrektor-Fehler

Wie versprochen habe ich heute den Duden Korrektor unter macOS getestet. Um es gleich mal vorwegzunehmen: Das Ergebnis ist ernüchternd, um nicht zu sagen enttäuschend. Da unter Windows ja wenigstens einige der Fehler erkannt wurden, hatte ich gehofft, dass unter macOS ein damit zumindest vergleichba...
von Piscatorius
25.01.2022 19:47:23
Forum: SoftMaker Office 2021 für Linux (allgemein)
Thema: Manuelles Update unter Linux ist eine Qual
Antworten: 7
Zugriffe: 2786

Re: Manuelles Update unter Linux ist eine Qual

Es gibt SoftMaker Office auch in der AUR. Finde, dass die Manjaro Repositories zu langsam aktualisiert werden was gerne irgendwelche Programme zerschießt Pakete aus dem AUR sollten ausschließlich dann verwendet werden, wenn für sie in den offiziellen Repositorys kein entsprechendes Äquivalent entha...
von Piscatorius
25.01.2022 19:09:15
Forum: TextMaker 2021 für Linux
Thema: Zwei Duden-Korrektor-Fehler
Antworten: 19
Zugriffe: 5057

Re: Zwei Duden-Korrektor-Fehler

Ob es ein Problem der Linux-Version ist? Gute Frage! Ich habe die von dir oben genannten vom Duden Korrektor nicht erkannten Fehler in meiner Linux-Version 2021 ebenfalls allesamt reproduzieren können. Wie der Beitrag von FFF zeigt, werden ja zumindest in der Windows-Version einige der Fehler tatsä...
von Piscatorius
14.01.2022 22:25:46
Forum: TextMaker 2021 für Linux
Thema: Zwei Duden-Korrektor-Fehler
Antworten: 19
Zugriffe: 5057

Re: Zwei Duden-Korrektor-Fehler

Soweit ich informiert bin, kommt die Rechtschreibung von Hunspell. Was kann da Textmaker machen? [...] Ich glaube nicht, dass Korrekturhilfen so intelligent sind, dass sie den Unterschied zwischen Morgen und morgen einwandfrei kennen können. Da muss man schon eine teure Software haben. Hier geht es...
von Piscatorius
25.11.2021 22:31:36
Forum: SoftMaker Office 2021 für Linux (allgemein)
Thema: Manuelles Update unter Linux ist eine Qual
Antworten: 7
Zugriffe: 2786

Re: Manuelles Update unter Linux ist eine Qual

Da Manjaro das SoftMaker Office in sein eigenes Repository aufgenommen hat, installiert und aktualisiert man es auch nicht manuell, sondern über den Manjaro-Paketmanager. Das funktioniert bestens und ist alles andere als eine Qual. :arrow: https://www.softmaker.de/tipps-linux#manjaro :arrow: https:/...

Zur erweiterten Suche